News nVidia überarbeitet Firmenlogo

irgendwie fand ich das alte wesentlich schöner! Das geteilte eigentliche Logo mit der schwarzen linken hälfte wirkte eleganter und das kursive "n" hat erst zu dieser ungewöhnlichen Schreibweise "nVidia" geführt. Offensichtlich ist soetwas aber nicht mehr erwünscht, Fließtexte sollen wohl Markennamen generell als "MARKE" (also durchgehend groß) beinhalten. Einen ähnlichen Fall gab es ja auch schon mit "SuSE Linux" - daraus wurde dann "SUSE". Oder "ATi", wo das eigentlich (im Logo immer noch kleine) "i" fast immer verloren gegangen ist. In sollchen Fällen ist mir die etwas abwechslungsreichere alte Schreibweise lieber.

Sieht für mich ganz gut aus. Man hat die ursprüngliche Schreibweise 'nVidia' im Grunde beibehalten, nur jetzt eben etwas modernisiert.

Im Gegensatz dazu fehlt mir beim neuen Intel Logo das tiefgestellte 'e' etwas; das hatte etwas Klassisches an sich.

Liebe Grüsse,
Winterday

Das neue Loge gefällt schon. Sticht besser ins Auge als das alte.

Das Nvidia Logo war designerisch gesehen nie eines der Besten. Ein schönes Opfer für Hausarbeiten und ähnlicher Analytik/Kritik. Kann ich nur jedem ans Herz legen. ;)
Wobei die Computerbranche sich generell nicht mit Ruhm beckleckert. Was allein beim Verpackungsdesign von Grafikkarten für Barbareien begangen werden, darüber könnte man eine Buchserie schreiben.

Es ist ganz normal, dass Firmen von Zeit zu Zeit ihr Corporate Design ändern ... man stelle sich vor Pespidosen, Persilpackungen usw würden noch im Design aus Omas Zeiten angeboten. Hat also imho weniger mit Unruhe oder dem Drang sinnlos Geld auszugeben zu tun, Nvidia passt sich der Zeit an (wie Intel oder aktuell viele Tabakhersteller).

Billig ist das Logo in meinen Augen ganz und gar nicht und es wird sicherlich auch wie zuvor eine zusätzliche 2D-Variante geben, was evt auch noch seriöser wirkt.

Billig war für mich immer das Konkurenzlogo: http://pcclass.com.au/catalog/images/ATI_Logo.jpg - nix geflame, kein Anlass zur Diskussion - ist halt alles Geschmackssache ;P

uuups da hat wol wer zuviel geld... aber ich finde das neue macht grfisch was her :lol:
obwohl mir persöhnlich das geschwungene "n" fehlt

Hm... habsch gestern doch richtig auf deren Website gesehn, das dess a weng anders aussah... naja.. mir gefiel das alte besser. Das neue, noch giftigere Grün und die dicke Schrift wirken irgendwie kiddyhaft.

shagnar schrieb:
@18, woher willst du wissen ob das Logo mit C4d oder überhaupt irgendeiner 3d Software gemacht wurde? Ich denke mit Illustrator/CorelDraw/Freehand und etwas Talent bekommt man das auch so hin.

Wie Erazor schon gesagt hat, ich habe gesagt wie es aussieht. Mit was es gemacht ist, habe ich nicht gesagt.

aber das sie mal den altbackenen embossed-style verschwinden lassen fällt ihnen leider nicht ein

Mir ist das sowas von egal, wie das Logo aussieht.
Hauptsache Nvidia ist zufrieden.

Meinetwegen hätte die nichts ändern müssen.

Ausserdem ist ein gutes Logo zeitlos.
Sowas haben die wenigsten. ;)

Wintermute schrieb:
Das Nvidia Logo war designerisch gesehen nie eines der Besten. Ein schönes Opfer für Hausarbeiten und ähnlicher Analytik/Kritik. Kann ich nur jedem ans Herz legen. ;)
Wobei die Computerbranche sich generell nicht mit Ruhm beckleckert. Was allein beim Verpackungsdesign von Grafikkarten für Barbareien begangen werden, darüber könnte man eine Buchserie schreiben.

that's it! :)

Anscheinend bin ich die einzige Person hier, die solch eine sogenannte 'moderne Schrift' nicht allzu mag. Bloß weg mit den Serifen, sie beißen ja. Abgesehen davon irritiert mich ein wenig die silberne Schrift... aber solange es auf schwarzem Hintergrund ist, passt's schon.

[UPS]Erazor schrieb:
...
Der linke Teil vom schematischen NVIDIA-Auge sieht jetzt auch aus, als würde er gleich abfallen. Die wollten auch eine Tiefenwirkung erreichen, allerdings sollten in der Mitte beide Teile direkt von Vorne zu sehen sein und somit nicht die rechten Seitenteile der linken Logohälfte... Dieser "Effekt" spricht schonmal gegen den Einsatz irgend einer 3D Software, sondern für den Einsatz eines Designers ohne korrektes räumliches Vorstellungsvermögen. ...
Ähm, Kunst bedeutet halt nicht immer Realismus, ganz im Gegenteil, ohne gezielte Abweichungen vom Reealismus ist jede Kunst langweilig - es gibt dazu auch eine Sendung von BBC Exklusiv. Ja, es ist so jetzt nicht absolut realistisch, sieht aber für Leute die nicht ständig versuchen alles absolut realistisch zu machen schöner aus. ;)

nett, aber eine wirkliche veränderung ist es ja nicht (zum glück). man erkennt immernoch auf den ersten blick, wessen firmenlogo es ist.

Mir fehlen der silberne Rand und die silbernen Innenseiten beim Auge. Wirkt einfach konturlos auf mich das neue Logo...

Weniger wäre hier mehr gewesen...

Naja mir gefällts eigentlich sehr gut schaut gleich viel moderner aus!!

Aber mir hat die Logo-veränderung und gleichzeitig auch Strategie-wechsel von Intel sehr viel besser gefallen denn jetzt weiß man wirklich auf einem Blick was man von dem prozessor erwarten kann oder was man mit einem ViiV computer alles anstellen kann.

Aber nVIDIA muss sich jetzt sowieso zusammenreißen um gegen ATI und AMD noch gut aussehen zu können. ich bin gespannt...

Hm,

das neue sieht imho zu massiv aus, da hat mir das alte besser gefallen. Vorallem der Schriftzug.

mfg

Zurück
Oben