R.Death schrieb:
warum soll man auch grafikkarten kaufen die man bis jetzt noch nicht wirklich braucht. ne 88er reicht noch für bis jetzt alle spiele aus. die 9er reihe war eigentlich komplett überflüssig und die neuen karten allesammt bis jetzt auch. das gleiche auch für ati/amd karten. die meisten die ich kenne haben entweder noch ne alte karte oder sind mitlerweile auf konsolen umgestiegen. ....
ich geb dir grundsätzlich recht aber nur für leute die schon karten gekauft haben, nicht alle haben schon aufgerüstet, dazu kommen noch die großen monitore, es gibt hier im forum wohl leute die wegen 24" und größeren monitoren dann doch auf ne hd4870 und mehr aufrüsten damit sie z.B. crysis oder auch andere spiele auf fullhd oder höher mit kantenglättung spielen können und bei entsprechender einstellung geht selbst den top-produkten von beiden seiten teils noch die puste aus <30fps (min) von daher ist da schon ein großer markt die mehrzahl der normalen leute die noch keine 8800 gekauft haben (da ist natürlich großteils nur die hd 4850 interessant oder gar eine karte aus der 3xxx reihe) und die entusiasten die immer mehr wollen ^^.
So nun hat aber amd auch den vorteil das sie überall als die nr1 gefeiert werden wenn jetzt also jemand eine mittelklasse karte kauft sich dann wohl nicht richtig informiert kauft er irgend ne billige ati karte den vorteil hatte letztes jahr wohl nvidia jetzt hat den eben ati.
Aber mit den spielen geb ich dir recht, ich warte auch mal wieder auf gute spiele denke aber das die primär eher von der grafik low-level sein werden, da das nacheffen von realität wohl ein irrweg ist. Dann kann man ja gleich vor die tür gehen, denke das mehr künstlerische spiele in zukunft erfolg haben werden, siehe z.B. portal da ist die grafik auch nebensächlich, oder eben so spiele wie spore und selbst starcraft2 (ok das hat mit kunst jetzt weniger zu tun).
Aber es kommen auch teils so schwarzweiß-denk-spiele und sowas auf den markt gestern bei neues im tv gesehen.
Ach ja hab übrigends meine hd3870 vor nem monat für 100,- verkauft werd dann vielleicht wieder bei der hd5xxx reihe zuschlagen, weiß aber noch nicht ob ich da die 57xx reihe mitmache oder sogar noch eins tiefer ansetze, mir ist halt wichtig das bis dahin die karte optimal unter linux unterstützt wird und ich display-port und alles hab ob ich da die spieleleistung bis dahin brauch wird der spielemarkt entscheiden cod4 crysis und co waren mal alles nix für mich, selbst bioshock war mir zu düster und zu langwierig bis ich da nur durch die levels fand vielleicht auch zu schwer für mal hier und da ein bischen spielen.
flo36 schrieb:
Wie Ihr sehen könnt is es trotzdem noch wahrscheindlicher, dass AMD aufgekauft wird, da NVidia noch mehr als doppelt so viel wert is als AMD. Also wird hier so schnell garniemand untergehen, aufgekauft etc.
Naja amd ist wohl so ziemlich der einzige nennenswerte konkurent für cpu entwicklung daher würde das eine monopol-behürde in der usa nie zulassen (zumindest wenn intel sie aufkaufen wollte), bei nvidia gäbs nach einem aufkauf ja immernoch eine alternative von daher eher machbar. Aber glaub auch nicht das nvidia aufgekauft wird.
Killermuecke schrieb:
Im Q3 gehört AMD "nur" der Bereich >=130€. Schlimm wird erst das 4. Quartal wenn die HD44xx und HD46xx draussen sind. Nach den "Qualitätsproblemen" bei nv dürften einige OEMs umsteigen.
du vergisst z.B. die hd3850 die geht schon bei 60,- los hat da nvidia was vergleichbares zum selben preis?