News nVidia veröffentlicht nForce Treiber "ForceWare" 3.13

hast du in system Steu. die richtige sound karte windows zu gewisen ?

wiso muss man andere sound karte ausbauen ??? ist ja wohl schwachsin wenn mein DSL entlich mal kommt saug ich die mir mal die treiber. ich wart aber erst mal ab !!! ( TELEKOMM IST DIE REINE AB ZOCKE 100€ DSL anschlussgebüren )

Das mit dem ausbau ist die einzige lösung bei mir gewesen!

ja ich habe in system Steu. die richtige sound karte windows zugewiesen!
ja ich habe im bios den onboardsound deaktiviert!
ja ich habe nochmal im abgesichertem modus die soundblaster installiert!

und trotzdem blieb der rechner beim XP logo hängen.

@nap

Hast Du schon probiert, die Soundkarte in einem anderen PCI Slot zu installieren? Hast Du APIC eingeschaltet? Werd ich später zu Hause mal probieren. Ich hab ohne APIC installiert.

Es ist aber unglaublich, was Nvidia da für einen Müll herausbringt.

Dass der Rechner beim XP Logo hängen bleibt hat mit dem IDE SW Treiber zu tun... dann kann man immernoch in den abgesicherten modus.. die treiber löschen und ohne den SW Treiber wieder installieren

naja da ich ne Audigy hab und ich ohne die nicht leben kann werd ich mal die finger von den treibern lassen :P ( NOCH )

Wenn ihr den Onboardsound nicht nutzt (weil ihr ne andere Soundkarte habt) oder keine Nvidia Graka habt, einfach das Archiv mit WinRar o.ä. entpacken und die Ordner für Sound und Grafik löschen. Dann setup ausführen. Sonst wird nähmlich der Nvidia Sundtreiber für eure Soundkarte installiert und das funzt net.

Die TREIBER sind jetzt OFFIZIEL draussen! Saugt se euch am besten bei NVIDIA direkt!

Never Change a running system!

Kim

jepp - und wenn Du genügend Schreibfehler gesammelt hast gibt´s noch ´ne GefurzFX dazu ;-)

wenn das nicht stimmt verklag ich dich ^^

Also ich habe auch eine soundblaster 5.1 ich habe mein onboard sound einfach aus bios ausgeschaltet und 3.13 installiert funktioniert einwandfrei bei mir.

Hi Folks!
Hab die Treiber einfach rübergebraten über mein System & es läuft runder als vorher (CPU Last!), bei Sandra muss ich wohl erstmal 100Mb/s weniger in der Performance hinnehmen... aber im alltags Betrieb für mich nicht zu unterscheiden! Alles in Allem ein Treiber auf den ich gewartet habe & nicht enttäuscht wurde, sowie mein Epox 8RDA+ das beste Board ist, was ich bisher hatte & ich wechsele meine MB mind. alle 6 Monate!
Eine Anregung, ihr solltet auch hier irgendwo einen Link anbringen bei dem man sich registrieren kann. Hab´ne Weile gesucht. Hab jetzt Eure Seite seit fast einem Jahr in meinen täglichen Favoriten. Übersichtlich, informativ & Klasse!

If You never chage a running system, You are never going to be a technical pioneer!

greetz Goldini

thx @ mika

du hast recht anscheinend verträgt sich der IDE treiber von NVIDIA nicht mit der Soundblaster 4.1 oder was auch immer, hab einfach den Standard IDE-Zweikanal Treiber installiert und schon habe ich Sound.

keine Probleme mit den neuen Treibern , einfach den alten deinstalliert und nach dem Neustart den neuen raufgorgelt.

Haut wunderbar hin auch mit den neuen IDE-Treibern !! ( Läuft jetzt alles irgendwie nicht mehr so schleppend !! )

Mein SYS:
3200+
ASUS A7N8X REV.2.0
2x 256 PC400
SB AUDIGY 2 ...................

super treiber, wunderbar, ide funzt wie sau,
ABER
mein soundstorm control panel muckt jetzt!
beim starten hab ich "an unsupported opteration was
attempted". das panel kommt zwar nach der fehlermeldung
ABER
die registerkarte "zentral" ist LEER, nichtmal halbvoll *g*
ALSO
finger weg von allem wo nvidia draufsteht...
nie wieder nforce, da hol ich mir lieber wieder via-bugs *g*

have a nice day

Zurück
Oben