Krautmaster
Fleet Admiral
pipip schrieb:Woher weißt du das ?
Vega hat mit 12,5 TFLOPS 32Bit kaum weniger als Volta und ist mit knapp unter 500 mm^2, einem 2024 Bit SI sicherlich um einiges billiger zu produzieren.
naja zum einen ist der reine Flop Wert so ziemlich das letzte was interessiert, zum anderen meine ich auch gelesen zu haben dass es sich bei den 15 um doppelte Genauigkeit handelt?
Edit: okay sollen wohl 32 Bit 15TF sein was rechnerisch auch hinkommt. Ich glaub aber nicht wirklich dass man das einfach darüber vergleichen kann.
Edit2: Nvidia spezialisiert sich hier offensichtlich weit mehr auf AI. Auch wenn der Knilch in Lederjacke ein Schwätzer ist so war es es dennoch ganz interessant. Zb diese zwei sich gegenseitig duellierenden künstlichen Intelligenzen die sich damit selbst optimieren.
Edit3. Wie schauts eig bei AMD im Computing Bereich aus? Ich hör auch an allen Ecken von Tesla und GPGPU, sei es um Cuda oder um Dinge wie Virtual Appliances mit virtuellen GPUs.
In erster Linie scheint wirklich das Framework den Unterschied zu machen. Und das pushed auch Nvidia da sie wissen dass die Software + die Community den Unterschied macht.
Zuletzt bearbeitet: