Nvidias Titan ist jetzt mit 4,5 Teraflops schon genau 2,5 mal schneller als PS4 mit 1,84 Teraflops. (was im Bericht auch steht) Ab wann unterscheidet man denn zwischen midrange und highend? Meiner Meinung nach reicht das schon.
Wieso ist AMD von VLIW5 auf GCN gewechselt, obwohl VLIW5 mit guter Auslastung wesentlich effizienter ist als GCN ?
Wieso ist AMD also von VLIW5 auf VLIW4 umgestiegen ? Aja, weil von den 5 shader meist ca 3,5 Shader optimal genutzt werden konnte.
Es ist toll einen Vergleich einer Titan zu sehen, die erstens alleine schon doppelt so viel kostet wie die Konsole selbst, ebenso wahrscheinlich mehr verbraucht als das System selber und von den 4,5 Teraflop am schluss gar nicht soviel übrig bleibt sodass die Titan klar schneller ist, aber sicherlich nicht 2,5 mal soviel wie die PS4, bei der optimal die Software skaliert und das Maximum theoretisch rausgeholt werden kann.
Man sollte aufhören, wie ein Verkäufer bei einem großen Elektronikshop Daten hirnlos zu vergleichen.
Es kommt nun mal auf viel mehr an, als die bloßen Gflops.
Weiteres, darf jeder mal überlegen wie lange es dauert bis die Titan Mainstream-Performance ala X60 GTX sein wird.
3-4 Jahre ? Dann kann ich mir gut vorstellen, dass die meisten Mainstream Rechner eine PS4 in Frage stellt, wobei ein PS4 im Preis ebenso fallen wird, und im Vergleich eines für eine Konsole gegen einem PC.
Solange, also Grafikkarten oberhalb einer 7870 (wenn man bedenkt dass die Performance wesentlich besser ausgelastet werden kann, höher ) nicht easy in einem System dass mich bsp 399 Kostet integrieren kann, als Kunden sicherlich nicht 1 zu 1 einfach vergleichbar. Sry
Ich bin der Meinung, wenn dann, zockt man auf den PC, nimmt aber geringere Optimierungen im Kauf, wie ich, der meint am HTPC kann ich zocken, aber klar muss das nicht die beste oder bessere Grafik sein, oder ich sag, ich zock am PC, gebe aber auch gern dafür mehr Geld aus, oder ich zocke einige Games gern auf der Konsole, weil das Gesamtpaket für mich optimal ist und ich mich um nix kümmern muss.
Also, ist es legitim eine Titan zu kaufen, abers es braucht sich keiner Wundern, dass Preis/Leistung dann nicht für so eine Karte spricht.