• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nvidia: Xbox One und PS4 sind gut für Spiele-PCs

SuddenDeathStgt schrieb:
@Amboss

warte mal auf StarCitizen ... als "Oldschooler" ein Traum. :)

Yeah!!!
Und wenn die Konsolen endlich auch standardmäßig Maus und Tastatur unterstützen würden, würde alsbald eine PS4 hier unter meinem LCD stehen.
Als PC-Gamer seit 18 Jahren (davor Amiga und C64) wäre eine derartige Unterstützung das Sahnehäubchen. Leider kapieren Sony und MS es einfach nicht. Was Bewegungssteuerung angeht kann keiner Nintendo was.

ich habe auch sehr sehr früh angefangen mit dem Zocken. Damals noch auf einem Sinclair Spectrum (musste man noch eine Kassette einlegen bis man spielen konnte :D, Amiga, Commodore etc.. aber mittlerweile sehe ich auch keinen Grund mehr aufzurüsten. Ich glaub eine PS4 reicht vollkommen fürs gelegentliche zocken mit einer guten Grafik. Dabei brauch man auch in 2-3 Jahren nicht darauf achten, ob die Hardware das Spiel flüssig wiedergeben kann oder nicht. Momentan zock ich manchmal mit einem PC aus 2009 (i7 920, HD 5870) und für Hitman hat es gereicht.

Nur das einzig doofe ist halt, dass man mit einer Konsole nicht wirklich Shooter/Strategie Spiele spielen kann. Das würde mir bei der PS4 fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
genoreza schrieb:
ich habe auch sehr sehr früh angefangen mit dem Zocken. Damals noch auf einem Sinclair Spectrum (musste man noch eine Kassette einlegen bis man spielen konnte :D, Amiga, Commodore etc.. aber mittlerweile sehe ich auch keinen Grund mehr aufzurüsten. Ich glaub eine PS4 reicht vollkommen fürs gelegentliche zocken mit einer guten Grafik. Dabei brauch man auch in 2-3 Jahren nicht darauf achten, ob die Hardware das Spiel flüssig wiedergeben kann oder nicht. Momentan zock ich manchmal mit einem PC aus 2009 (i7 920, HD 5870) und für Hitman hat es gereicht.

Nur das einzig doofe ist halt, dass man mit einer Konsole nicht wirklich Shooter/Strategie Spiele spielen kann. Das würde mir bei der PS4 fehlen.

Ich habe sogar mit dem Atari VCS 2600 angefangen, dass war 1981 ... und ich rate dir: Besorg dir eine PS4, behalte deinen PC aber ebenso zum zocken ;)
Dann kannst du die besten Spiele aus zwei Welten genießen ... und aufrüsten kannst du immer noch, bzw. wenn die Spiele (die du exklusiv auf dem PC spielst) nicht mehr wirklich spielbar sind.

Persönlich will ich beides nicht missen ... :)

NEO-GEO schrieb:
Wie geschrieben: schau dir nur mal die Gameplaydemos von Tom Clancy's "The Division" oder "Metal Gear Solid 5" an.

Die technische und grafische Qualität kann locker mit allem und damit meine ich mit ALLEM mithalten, was es bisher so auf dem PC zu spielen gab. Inklusive Crysis 3...

Also warum sollte ich mir in Zukunft noch eine 500 €-Grafikkarte und eine 200 €-CPU holen, wenn ich damit in den Spielen in zukunft überhaupt keinen Vorteil mehr erhalte und genau die gleiche Qualität auch mit einer 400 €-Konsole genießen kann ?

Und das schreibe ich als enthusiastischer PC-Gamer...

Ich sags mal so: Endlich ist es bald soweit, dass meine teure FullHD-Glotze mal mit ansprechendem Bildmaterial gefüttert werden kann. Die PS3 ist dazu mangels flächendeckendem 1080p einfach nicht gerüstet. ;)

Dennoch kann ich deine Behauptung dadurch entkräften, dass z.B. in meinem PC seit Ewigkeiten eine GTX 480 vor sich hindümpelt die teilweise vor Langeweile schon kurz davor war, den elektrischen Freitod in Betracht zu ziehen, weil sie einfach kaum was zu tun hat. Im Prinzip stelle ich bei allen Spielen, die ich in den letzten Jahren gekauft habe, die Grafikqualität prinzipiell immer auf Maximum. Und mein PC ist ja nun etwas angestaubt. Glaubst du wirklich, dass ein gängiger Spiele-PC so schlecht gewappnet ist gegen die "übermächtige Konsolenkonkurrenz"? Ich bin mir sehr sicher, dass die PCs gut mithalten werden, und sehr bald auch wieder auf Überholkurs sind. Es ist doch jedes Mal das selbe, nur manche lernen es irgendwie einfach nicht. :p

Ums kurz und knapp zusammenzufassen (ich glaube dabei wird mir jeder zustimmen):
Die Spiele-Konsolen werden im Laufe der Zeit grafisch/technisch besser: Seht euch nurmal den Vergleich von Konsolenspielen von vor 8 Jahren zu heute an. Liegt halt wie schon mehrfach gesagt einfach an der Optimierung.
Spiele für den PC können teilweise besser aussehen, werden (wie bisher) vom Hersteller meistens aber nicht dahinsprechend optimiert, da mit Konsolen nach wie vor das meiste Geld verdient wird (bei Cross-Platform-Titeln).
Also, wozu die Grafikpower in einem PC (solange man nur 1 Bildschirm mit FullHD hat), wenn es nicht viel besser als an der Konsole aussieht?
Was die Steuerung angeht, manche spielen halt gerne mit nem Controller, das geht schön bequem, auch aufm Sofa.
Manche bevorzugen Maus/Tastatur wegen Präzision und so.
Ist halt Geschmackssache.

Und wegen nVidia: Die sagen das nur, um nicht zugeben zu müssen, dass sie im Kampf der Konsolen verloren haben. Was das für Auswirkungen auf den PC-Markt hat, kann ich nicht sagen, kenn mcih da nicht so aus, was das Spiele programmieren angeht.
Ist aber auf jeden Fall ein großer Prestigegewinn für AMD, die dadurch bestimmt wieder optimistischer in die Zukunft blicken können. Wird wohl einige überzeugen, sich AMD-Produkte anstatt Intel/nVidia zu kaufen.

NEO-GEO schrieb:
Wie geschrieben: schau dir nur mal die Gameplaydemos von Tom Clancy's "The Division" oder "Metal Gear Solid 5" an.

Die technische und grafische Qualität kann locker mit allem und damit meine ich mit ALLEM mithalten, was es bisher so auf dem PC zu spielen gab. Inklusive Crysis 3...

also nichts was man nicht schon auf einen pc gesehen hat. was anderes hatte ich auch nicht geschrieben, nur du hast jetzt irgendwie deine vorherige aussage revidiert ;).

Die Hardware der Konsolen reicht aus dem PC ins schwitzen zubringen
Da die PS4 Und die Xone identische hardware habn und nur 1x Programmieren daher
ist viel mehr optimierungs spielraum da als vorher klar kann man für den PC auch viel
optimieren das rentiert sich aber nicht da keiner bereit is haufen kohle wegwirft indem
man 4 jahre am PC entwickelt ausserdem werden die Konsolen teilweise ohne
Schnittstelen programmiert wie DX oder OpenGL was ein vielfaches an geschwindigkeitsvorteile
bringt da die Hardware direjt angesprochen wird was aber auh nicht jedr machen wird da
es sehr zeitaufwendig und kotenintensiv ist aber so könnten sie locker 3 fache Grafikqualität bieten

Undwas es fûr den PC angeht wird AMD und Nvidia ihre vorteile rausziehen AMD etwas mehr wobei
Nvidia auh wenn PhysX auf Konsolen zum beispiel genutzt wird mich interessiert die leistung pro watt
ob die AMD dadurch steigern kann was sehr interessant wär für ihre tablets/notebooks

ich hab ne vor sich her Gammelnde PS3 mit 4 Kontrollern und ner handvoll Games an einem 55" TV...

Leider suckt mich die Steuerung mit dem Controller Dreck dermaßen an dass ich nie ne neue Konsole kaufen würde. Nichts geht über Keyboard und Maus. Der Grund weshalb ich vermutlich keine 10h an der Konsole binnen 2 Jahren gezockt hab.

Bei wenigen Games wie "Little Big Planet" ist das ja IO, aber selbst Games wie Dirt 3 oder Resident Evil 5 .. könnt ich abkotzen und werd damit nicht warm.

^^

Deswegen sind mir die neuen Konsolen prinzipiell schon relativ egal ...

das eben war nen rein persönlicher Einschub :D bei den anderen Posts geht schlicht ums Prinzip dass viele den "Online-Zwang" verteufeln weil schlicht das Wort "Zwang" vorkommt, selbst aber kaum jemand ne Einschränkung dadurch hätte.

Flamen ist eben "hipp" und wenn man dann sowas wie "Online-Zwang" hört läuten bei allen die Alamglocken während sie vermutlich Botnetze auf ihren Smartphones "immer-on" durch die Gegend tragen ^^

Ich finde eine ausgerichtete Cam wie die Kinect z.B. weit kritischer als diese 24h Stundenregel (die dennoch von MS noch genauer beleuchtet werden sollte) - hier hätte MS einfach die 3€ in die Hand nehmen sollen und in wie jede Digicam nen Verschluss einbauen. Gerät aus, Verschluss zu... hät man sich schon viel Paranoia erspart.

Es ist wie mit dem meisten, es ist Fluch und Segen zugleich, Internetverbindung kann natürlich, richtig eingesetzt, den Funktionsumfang der Konsole beträchtlich steigern und neue Funktionen ermöglichen, zugleich stößt dass bei fehlender Verbindung dann schlecht auf. Internet ist bei mir seltener ausgefallen als Strom oder Wasser. Und bis 24h das Netz weg ist dürften im Regelfall selten zutreffen (und ich denke dann gibt es schlimmeres als nicht auf der Konsole zocken zu können).

Ich denke wenn man vernünftig darüber nachdenkt, dürfte der Anteil dieser "offline-Kunden" heute recht gering sein, damit kann MS offenbar leben.

Es lässt sich vermutlich erst nach Release bzw mit weiterer Information Sagen wie viel Nutzen aus diesem Active-On und 24/h Connect gezogen wird. Und das gilt bei PS4 genauso, die erstmal zeigen muss wie gut sie ohne Netz kann.

Wenn dann jedes Game dicht macht da kein Internet da ist - dann ist Sony fein raus oder was? Mich nerven diese nicht abstellbaren Zwangsupdates an die ich beim wenige Male PS3 zocken hatte.. LBP dauerte ohne scheiß nen halben Tag bis es nach einigen Monaten zocken mal wieder lief - ohne dass ich das überspringen konnte..

Zuletzt bearbeitet:
mu_fi schrieb:
Wer sich für Konsolentechnik interessiert, sollte mal die Beiträge von nanoworks lesen. Er kennt sich hier im Forum wahrscheinlich in Sachen Konsolentechnik fast am besten aus.

Schön wenn jetzt auch noch das Fanboygelaber eines gewissen Herrn nanoworks empfohlen wird. :rolleyes:

Wer behauptet, dass die PS4 100% mehr Leistung als die XBox One haben wird, hat für mich mal absolut null Ahnung.

nevnez schrieb:
Das ist ja wohl blödsinn. Wie sollen bei gleicher Architikektur bessere Grafiken erzeugt werden, wenn die heutigen highend pcs schon deutlich leistungsfähiger sind als die kommenden Konsolen. Und eine Titan / Gtx 780 wird man auch in 3 Jahren noch für jedes Spiel problemlos benutzen können.

Heute PCs sind einfach gnadenlos unterfordert mit den Spielen, die es momentan gibt. Dass man Crysis 3 deutlich besser hätte skalieren lassen können mit der Hardware ist wohl unumstritten. Wenn man sich die E3 Gameplays anschaut sieht man was auch auf dem Pc innerhalb des nächsten Jahres zu erwarten ist. Die Konsolengrafik wird definitv nicht besser sein als Spiele auf dem PC.

Stimme voll zu. Bei Konsolenrelease sind die immer nur mit Mittelklasse PCs gleichzusetzen. Auch wenn das Konsoslengeschäft in den ersten Jahren immer mehr oder weniger ein Verlustgeschäft ist, kann eine 400-500 € Konsole keinen 1.500 € PC schlagen. Und im Artikel selbst steht ja auch, dass die jetzige Titan schon 2,5 mal mehr Leistung hat als die PS4.

Es wäre für alle das beste, wenn die Konsolenhardware austauschbar wäre, dann gäbe es diese Konsolenveralterung nicht so stark. Nur dann wäre der Sinn der Konsolengamer zunichte, einfach Spiel rein und los.:)

Winchester73 schrieb:
Yeah!!!
Und wenn die Konsolen endlich auch standardmäßig Maus und Tastatur unterstützen würden, würde alsbald eine PS4 hier unter meinem LCD stehen.
Als PC-Gamer seit 18 Jahren (davor Amiga und C64) wäre eine derartige Unterstützung das Sahnehäubchen. Leider kapieren Sony und MS es einfach nicht. Was Bewegungssteuerung angeht kann keiner Nintendo was.

Mir eben so unerklärlich. Sind die Unternehmen auch sonst so erpicht, den Spielern jedwediges Zubehör teuer einzureden, zumindest optional. Es gibt ja auch Waffenattrappen, Golfschläger, etc. Aber das Gängigste, Maus und Tastatur seit Jahrzehnten bewährt, weiterhin nicht ... Man kann ja weiterhin mit dem Pad zocken, aber halt auch mit M+S. Sollte doch für alle passen.

Wäre das bestätigt, ist die PS4 auch mein. Man erspart sich Nerven und Geld zur Aufrüsterei am PC - nachdem er ohnehin seinen Status als Lead platform verloren hat.

Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
Wenn dann jedes Game dicht macht da kein Internet da ist - dann ist Sony fein raus oder was? Mich nerven diese nicht abstellbaren Zwangsupdates an die ich beim wenige Male PS3 zocken hatte.. LBP dauerte ohne scheiß nen halben Tag bis es nach einigen Monaten zocken mal wieder lief - ohne dass ich das überspringen konnte..

ja, dann ist sony fein raus. bei der ps4 laufen updates im hintergrund wenn die leitung verfügbar ist.
und jeder download läuft dort über einen separaten chip, sodass der rest nicht beeinflusst wird, was noch bei der ps3 ein großes minus is.

aber im ernst, überleg mal was ein ausfall und somit ohne check-in möglichkeit der konsole bedeutet.
schonmal den provider gewechselt und bemerkt wie lang die umstellung dauern kann? oder bei nem umzug und bis der techniker dann mal rumkommt ums freizuschalten?
oder störung des zugangs der mal übern wochenende ausfällt?
oder die leute die nicht in großstädten leben und wo die abdeckung scheisse is?

mit jedem ausfall der länger als 24h dauert hat man da bei MS mehr oder weniger n schönen briefbeschwerer, während man bei sony zocken kann.

da können hier noch soviele ankommen und meinen "das interessiert mich nicht, ich hab sowieso immer internet und andere machen das auch". sollte fall x eintreffen ist das ding ein totalausfall bzgl gaming. das isn fakt und das kann man auch nicht schönreden. wenn das eintrifft, dann ist das so. und das wird auch bei den xbox one käufern für großes kotzen sorgen, wenn das mal eintrifft und wenn MS dabei bleibt.

und damit ist noch nichtmal die paranoia kacke mit kinect angesprochen oder der rest ihres pr desasters.

Zuletzt bearbeitet:
sers,

ich halte nichts von konsolen...
bin zwar nicht mehr so ganz auf den neusten stand der dinge bei den teilen...

aber:
ich denke der grund, warum konsolen momentan so gefeiert werden, ist schlicht und einfach, die "dummheit" / anspruchslosigkeit der spieler... siehe z.b. cs go... oder starcraft... (bezug auf grafik)

und wenn das programmieren für die konsolen um soviel einfacher ist... warum sind die games dann teurer?

schon allein wenn es um mods geht o.ä.... oder stellt euch c&c auf konsole vor.... omg...

heut zu tage braucht so ziemlich jeder einen pc, aus diversen gründen, schule, arbeit, oder so...
warum sollte ich (da ich ja sowieso einen pc kaufen muss) da nicht 500 euro mehr ausgeben?

der pc kann alles... (ja liebe gamer da kann mach auch n gamepad anstecken...)
konsolen sind wie apple; ein geschlossenes system.... und man sieht ja was damit passiert... wird auch von android überrannt...

ach ja und ihr vergesst da ja noch was...
so techniken wie (glaub sie heißt so) 3d brille rift, werden dem pc immer einen deutlich vorsprung vor der konsole geben...

und wie ja schon geschrieben.... so ein heutiger i5, dümpelt nur so vor sich hin...

desweiteren kann ich ein game von 2000 auspacken und auf dem pc spielen... bei konsolen fehlanzeige...

ich habe ne xbox und ne xbox360, warum? nur wegen halo... habe andere spiele darauf ausprobiert, turok, gta... aber keins von diesen games habe ich auch nur annähernd durchgezockt... da ist mir der pc lieber... beide boxen liegen in ner ecke und verstauben...

meingott diese jugend von heute...

von konsolen jünglingen genervte grüße

ach gerade gesehen...:
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/the-witcher-3-wild-hunt-unterstuetzt-gpu-physx.40936/

oh oh... kann das etwa die konsole nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Konsolen und überlegenere Grafik im Vergleich zum PC. Soll ich jetzt über das Fanboygerede lachen oder weinen. Selbst mein über 4 Jahre alter Laptop schafft jeden Konsolenport mit mindestens mittleren Einstellungen. Meistens geht aber volle Einstellungen, und das bei 1680x1050. Die neuen Konsolen werden kurzzeitig dafür sorgen, dass es endlich mal wieder einen größeren Schritt nach vorn gibt. Das wird aber max 2 Jahre was bringen. Und wenn es wieder 8 Jahre bis zur nächsten Generation dauern wird, dann wird ein Aufrüsten des PCs unnötig. Also genauso wie bisher. Dadurch, dass die Architektur ähnlich ist, werden die Ports möglicherweise schon von grund auf besser auf dem PC laufen. Also wird ein Aufrüsten noch unnötiger. Außer man hat noch ne alte Gurke.

Nach NV's Konsolendebakel übt man sich nun in Zweckoptimismus. Nun, mit der PS3 und Xbox 360 fallen immerhin zwei Bremsklötze weg. Inwieweit sich dies auf die Entwicklung der Games niederschlagen wird, bleibt abzuwarten.

Teisi schrieb:
sers,

ich halte nichts von konsolen...
bin zwar nicht mehr so ganz auf den neusten stand der dinge bei den teilen...

aber:
ich denke der grund, warum konsolen momentan so gefeiert werden, ist schlicht und einfach, die "dummheit" / anspruchslosigkeit der spieler... siehe z.b. cs go... oder starcraft... (bezug auf grafik)

und wenn das programmieren für die konsolen um soviel einfacher ist... warum sind die games dann teurer?

schon allein wenn es um mods geht o.ä.... oder stellt euch c&c auf konsole vor.... omg...

heut zu tage braucht so ziemlich jeder einen pc, aus diversen gründen, schule, arbeit, oder so...
warum sollte ich (da ich ja sowieso einen pc kaufen muss) da nicht 500 euro mehr ausgeben?

der pc kann alles... (ja liebe gamer da kann mach auch n gamepad anstecken...)
konsolen sind wie apple; ein geschlossenes system.... und man sieht ja was damit passiert... wird auch von android überrannt...

ach ja und ihr vergesst da ja noch was...
so techniken wie (glaub sie heißt so) 3d brille rift, werden dem pc immer einen deutlich vorsprung vor der konsole geben...

und wie ja schon geschrieben.... so ein heutiger i5, dümpelt nur so vor sich hin...

desweiteren kann ich ein game von 2000 auspacken und auf dem pc spielen... bei konsolen fehlanzeige...

ich habe ne xbox und ne xbox360, warum? nur wegen halo... habe andere spiele darauf ausprobiert, turok, gta... aber keins von diesen games habe ich auch nur annähernd durchgezockt... da ist mir der pc lieber... beide boxen liegen in ner ecke und verstauben...

meingott diese jugend von heute...

von konsolen jünglingen genervte grüße

ach gerade gesehen...:
https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/the-witcher-3-wild-hunt-unterstuetzt-gpu-physx.40936/

oh oh... kann das etwa die konsole nicht...

Ja das mit der Halo Reihe war für die PCler echt nervig von microsoft, aber halt typisch für die. Halo 1 und 2 für den PC jeweils 2 Jahre später rausbringen und sich dann über schlechte Verkaufszahlen beschweren. Halo 4 war der Hammer, dank den geilen Cinematics von 343 industries und freue mich, dass es als Trilogie ausgelegt ist.

Den "reinen" Konsoleros geht es nunmal auch darum, sich nicht mit Hardware, patches, Anforderungen etc. groß außeinander zu setzen. Jedem das seine. Es bastelt ja auch nicht jeder selbst an Autos rum, obwohl man da auch mit Wissen und Engagement viel selbst machen könnte/konnte. Zudem besteht immer noch das falsche Bild von PC = am Schreibtisch mit Maus und Tastatur. Obwohl man auch beim PC mittlerweile ebenso bequem mit Gamepads vorm Fernseher zocken kann.

Ach und ich habe C&C1 auf der Sega Konsole mal bei nem Freund gespielt und ich muss zugeben, dass das doch einigermaßen (zumindest angenehm) zu spielen war. Trotzdem ist ne Maussteuerung natürlich bei dem Genre nicht zu ersetzen und C&C1 war zudem ja noch ein recht "ruhiger" Titel = Spielgeschwindigkeit auf minimum :D

P.S. Ich habe keine Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
KL0k schrieb:
mit jedem ausfall der länger als 24h dauert hat man da bei MS mehr oder weniger n schönen briefbeschwerer, während man bei sony zocken kann.

absolut. Da stimm ich dir auch voll zu. Ich denke dennoch dass die Verfügbarkeit der Konsole, ähm Internet, im privaten Haushalt im Schnitt bei einem sehr hohen Prozentwert liegen wird. Die Ausfallszeit wegen anderen Dingen wie einfachen defekten an Gerät oder Peripherie dürfte höher sein. (Verfügbarkeit im Schnitt wohl bei 99,9% und höher)

Dazu kommt noch dass nicht jede Ausfallszeit direkt Einfluss haben muss, also man in dieser Zeit auch zocken "muss" - das kann ich aber schlecht abschätzen. Ich zock einmal im Monat, naja ok ich eher im halben Andere vielleicht jeden Abend 5h (was ich auch nicht gut heißen kann). Die Realität dürfte im Mittel liegen und sind wir ehrlich, egal wie wann heute das Internet ausfällt ist man mit vielem aufgeschmissen ;)

Es mag nicht schön sein, aber der Trend geht nun mal dahin, dass Internet für den Betrieb genau wie Strom eine Voraussetzung wird, sie SimCity an, war eventuell auf PC Ebene nur der Anfang... und ein versuch, denn wenn Maxis damit beweißt, dass im Gegensatz zu anderen Titeln nicht 95% schwarze Kopien gezockt werden, dann macht das die Runde.

Ich glaube für viele wäre heute "kein Internet" mehr Bestrafung als dieselbe Zeit im Knast... und für alle 24h Minimum einmal on würde heute sogar nen Handy Hotspot im GPRS Netz reichen - ist ja nicht so dass da viel Daten drüber gehn.

Man stelle sich mal vor, dass die Konsole konstant übers Netz erreichbar sein müsste... das wäre noch weit kritischer als alle 24h einmal.
Und nimm zB Fernsehen, IP TV - da ist nicht eben mal mit 24h einmal on sein. Selbst das Telefon wäre heut oft weg wenn das Internet Probleme macht.

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon das ich solche Threads eh total sinnlos finde, warum werden Menschen die vorzugsweise mit einer Spielekonsole spielen als Kinder, Jünglinge, Idioten, Leute die eh keine Ahnung von nichts haben oder der gleichen bezeichnet?! ...

So langsam frag ich mich echt auf welchen Planeten wir hier leben, ein einziger Kindergarten. Vorallem ist dieser schlagabtausch so engstirnig weil jeder sein eigenes Ego verteidigt. Die Leute die sich 3-Titan Grafikkarten plus Wakü und Intel Extreme-CPU in den PC nageln würden doch nen Furz tun und sagen, wow, die gezeigte PS4/X1-Grafik ist echt nicht schlecht. Viele spannende Funktionen (kann man sich bei X1 drüber streiten) bin beeindruckt usw.

Oder jemand der "nur" nen Laptop ANNO 1980 zum Surfen benutzt aber von Super Nintendo über Playstation 1 bis X360 jede Kiste am Start hat würde den Behauptungen einiger PC-Spieler keinen glauben schenken wollen wenn der sagt "Pphaaa!!! Meine GTX780 ist so Fätt die wird auch in 3 Jahren noch alles in Ultraqualität plus AA in Full-HD plus 3D usw. glatt bügeln"....

Wer mit der Grafik auf der PS4 oder WiiU z.b. zufrieden ist und freut sich nen Ast wie geil das doch in "nur" Full-HD aussieht, mein Gott! sei es der Person gegönnt. Ich bekomme jedenfalls bei folgenden beiden Videos nen tierischen Ständer!
--> http://www.youtube.com/watch?v=AvpCdtjTrAo
--> http://www.youtube.com/watch?v=X1XaT0b8IiE
als Beispiel ...

Wenn ich mir dann jedoch nen Video angucke wenn jemand Crysis in 3D mit irgendeiner kranken über Auflösung angucke würde ich demjenigen auch am liebsten den PC unterm Tisch wegklauen! Wenn man Technik-Begeistert ist und davon geh ich hier einfach mal aus, dann sollte man schonmal so breitgefächert an das Thema rangehen können um zu raffen das beide Plattformen ihren Sinn haben und ja!, gechillt auf dem Sofa MIT EINEM CONTROLLER SPIELEN kann durchaus laune machen. Wer das nicht glaubt hat entweder keine zwei funktionierenden Hände oder hat es noch nie anständig probiert oder wollen mir die Personen hier im Forum die jetzt so auf den Controllern rumhacken allen Ernstes sagen das es ja so toll kommt wenn ich aufm Sofa die Maus benutze und die Tastatur aufm Schoß liegen habe, ja mega geil kann ich da nur sagen!!! da kommt bei meinen Handgelenken ja richtig Freude auf.
Oder diese Teils dämlichen Kommentare das ja etwas auf jedenfall die nächsten 3 Jahre so sein muss oder bla oder blup, sagt mir wo es diese Glaßkugeln zu kaufen gibt ... ich will auch welche.

Wie man meinem Post vllt. anmerkt wettere ich ja eher so ein bisschen in das PC-Lager hinein weil aus der Richtung eigentlich der meiste Schmarrn kommt. PC-User müssen sich schließlig mehr verteidigen, haben sie doch schließlig die größere Summe für ihre Spielstation ausgegeben (wobei es da nichts zu verteidigen gibt, man hat die Kohle und gibt sie aus, so einfach ist das)

ABER:
1. eine Konsole kostet 400€, kann Filme abspielen, kann als Medienserver genutzt werden, damit können die aktuellsten Games gespielt werden und wat nich alles ist damit möglich
2. Ja, mit Controller spielen macht Spaß (Meine Freundin hat vor kurzem mit mir Halo4 gespielt und die Steuerung hat ihr tatsächlich gefallen *was zum!!!!*)
3. Eine Konsole verbaucht wesentlich weniger Strom! Neue Gen bei 100 bis 130Watt?, hab ich jetzt jedenfalls mehrfach in E3 Videos gehört. Mein PC verbaucht beim Zocken bestimmt 450Watt!

Und da brauch mir niemand mit irgendeinem Triple-Sli-Scheiß kommen. Klar mag das rocken mit solch einer Kiste zu spielen aber nicht jeder hat Bock oder Ahnung sowas zu bauen. Und das hat auch nichts mit dumm sein zutun, die Person kauft einfach was zu ihr passt. Ich kaufe mir mein Auto auch nicht weil ich für nen Skoda Fabia schlau genug bin und der Porsche nen IQ von 130 verlangt, nein, weils zu mir passt.
Ich laber meinen Nachbarn auch nicht dumm von der Seite an wieviel sein Auto doch verbaucht. Wenn er meint sich nen 300PS Auto zu kaufen soll er es tun, kann ich ihn nicht dran hindern. Da gibt es auch Argumente zuhauf gegen.

Und ja, wenn ich im Internet surfe, BF3, Dota2 und Games aus dem Jahre 500v.C spiele oder um zu Arbeiten gehe ich an den PC!...man glaubt es kaum aber ich mag mein PC... jedoch bekomme ich auch voll Bock auf eine PS4 oder ne WiiU wenn ich davon Videos sehe. Aber labert doch nicht immer so eine gequirlte Scheiße nur um euch mit dem zu profilieren was ihr nutzt
bzw. euch selbst zu rechtfertigen oder was weiß ich. Und PC-Spieler sind garantiert nicht intelligenter als "Konsoleros"(wenn ich das Wort nur lese ... oh man, wie ne Randgruppe) nur weil sie am PC rum schrauben können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben