Mal abgesehen davon das ich solche Threads eh total sinnlos finde, warum werden Menschen die vorzugsweise mit einer Spielekonsole spielen als Kinder, Jünglinge, Idioten, Leute die eh keine Ahnung von nichts haben oder der gleichen bezeichnet?! ...
So langsam frag ich mich echt auf welchen Planeten wir hier leben, ein einziger Kindergarten. Vorallem ist dieser schlagabtausch so engstirnig weil jeder sein eigenes Ego verteidigt. Die Leute die sich 3-Titan Grafikkarten plus Wakü und Intel Extreme-CPU in den PC nageln würden doch nen Furz tun und sagen, wow, die gezeigte PS4/X1-Grafik ist echt nicht schlecht. Viele spannende Funktionen (kann man sich bei X1 drüber streiten) bin beeindruckt usw.
Oder jemand der "nur" nen Laptop ANNO 1980 zum Surfen benutzt aber von Super Nintendo über Playstation 1 bis X360 jede Kiste am Start hat würde den Behauptungen einiger PC-Spieler keinen glauben schenken wollen wenn der sagt "Pphaaa!!! Meine GTX780 ist so Fätt die wird auch in 3 Jahren noch alles in Ultraqualität plus AA in Full-HD plus 3D usw. glatt bügeln"....
Wer mit der Grafik auf der PS4 oder WiiU z.b. zufrieden ist und freut sich nen Ast wie geil das doch in "nur" Full-HD aussieht, mein Gott! sei es der Person gegönnt. Ich bekomme jedenfalls bei folgenden beiden Videos nen tierischen Ständer!
-->
http://www.youtube.com/watch?v=AvpCdtjTrAo
-->
http://www.youtube.com/watch?v=X1XaT0b8IiE
als Beispiel ...
Wenn ich mir dann jedoch nen Video angucke wenn jemand Crysis in 3D mit irgendeiner kranken über Auflösung angucke würde ich demjenigen auch am liebsten den PC unterm Tisch wegklauen! Wenn man Technik-Begeistert ist und davon geh ich hier einfach mal aus, dann sollte man schonmal so breitgefächert an das Thema rangehen können um zu raffen das beide Plattformen ihren Sinn haben und ja!, gechillt auf dem Sofa MIT EINEM CONTROLLER SPIELEN kann durchaus laune machen. Wer das nicht glaubt hat entweder keine zwei funktionierenden Hände oder hat es noch nie anständig probiert oder wollen mir die Personen hier im Forum die jetzt so auf den Controllern rumhacken allen Ernstes sagen das es ja so toll kommt wenn ich aufm Sofa die Maus benutze und die Tastatur aufm Schoß liegen habe, ja mega geil kann ich da nur sagen!!! da kommt bei meinen Handgelenken ja richtig Freude auf.
Oder diese Teils dämlichen Kommentare das ja etwas auf jedenfall die nächsten 3 Jahre so sein muss oder bla oder blup, sagt mir wo es diese Glaßkugeln zu kaufen gibt ... ich will auch welche.
Wie man meinem Post vllt. anmerkt wettere ich ja eher so ein bisschen in das PC-Lager hinein weil aus der Richtung eigentlich der meiste Schmarrn kommt. PC-User müssen sich schließlig mehr verteidigen, haben sie doch schließlig die größere Summe für ihre Spielstation ausgegeben (wobei es da nichts zu verteidigen gibt, man hat die Kohle und gibt sie aus, so einfach ist das)
ABER:
1. eine Konsole kostet 400€, kann Filme abspielen, kann als Medienserver genutzt werden, damit können die aktuellsten Games gespielt werden und wat nich alles ist damit möglich
2. Ja, mit Controller spielen macht Spaß (Meine Freundin hat vor kurzem mit mir Halo4 gespielt und die Steuerung hat ihr tatsächlich gefallen *was zum!!!!*)
3. Eine Konsole verbaucht wesentlich weniger Strom! Neue Gen bei 100 bis 130Watt?, hab ich jetzt jedenfalls mehrfach in E3 Videos gehört. Mein PC verbaucht beim Zocken bestimmt 450Watt!
Und da brauch mir niemand mit irgendeinem Triple-Sli-Scheiß kommen. Klar mag das rocken mit solch einer Kiste zu spielen aber nicht jeder hat Bock oder Ahnung sowas zu bauen. Und das hat auch nichts mit dumm sein zutun, die Person kauft einfach was zu ihr passt. Ich kaufe mir mein Auto auch nicht weil ich für nen Skoda Fabia schlau genug bin und der Porsche nen IQ von 130 verlangt, nein, weils zu mir passt.
Ich laber meinen Nachbarn auch nicht dumm von der Seite an wieviel sein Auto doch verbaucht. Wenn er meint sich nen 300PS Auto zu kaufen soll er es tun, kann ich ihn nicht dran hindern. Da gibt es auch Argumente zuhauf gegen.
Und ja, wenn ich im Internet surfe, BF3, Dota2 und Games aus dem Jahre 500v.C spiele oder um zu Arbeiten gehe ich an den PC!...man glaubt es kaum aber ich mag mein PC... jedoch bekomme ich auch voll Bock auf eine PS4 oder ne WiiU wenn ich davon Videos sehe. Aber labert doch nicht immer so eine gequirlte Scheiße nur um euch mit dem zu profilieren was ihr nutzt
bzw. euch selbst zu rechtfertigen oder was weiß ich. Und PC-Spieler sind garantiert nicht intelligenter als "Konsoleros"(wenn ich das Wort nur lese ... oh man, wie ne Randgruppe) nur weil sie am PC rum schrauben können.