Yuuri
Fleet Admiral
Mal wieder Schlaumeier unterwegs hier... Holla die Waldfee!
Für den Preis einer Titan bekomm ich fast vier PS 3 oder eine mit nem großen TV. Aber gut, ist mal wieder "ich hab voll die Peilung von Relationen"- und "ich muss unbedingt Vergleiche ziehen, die keinen Sinn ergeben"-Tag.
edit:
Sieh dir doch bitte mal Uncharted, Metal Gear Solid 4, Little Big Planet, Gran Turismo, God of War, Heavy Rain und noch vieles mehr an. Das sind alles große und kleine Grafikschmankerl und das nur mit "mickriger" Grafikleistung. Ein GT 5 (außer manchen Texturen auf der Strecke und den Bäumen) sieht ja wohl hervorragend aus. MGS 4 ist zwar schon älter, zaubert aber immer noch eine sehr schöne Grafik auf den Bildschirm. MGS 5 setzt da nochmal einen dicken Batzen drauf, der Trailer sieht schon wahnsinnig gut aus. Die Fox-Engine macht ihr Übriges. Auf einem großen TV sehen oben genannte Spiele einfach nur grandios aus, außer man setzt natürlich nur Grafik mit Downsampling/SSAA gleich. Aber dann hat man sowieso gleich verloren, außer man steckt Geld für zwei Konsolen rein...inter2k3 schrieb:Das glaubst du aber doch wohl selbst nicht. Wie sollen die Konsolen mit der mickrigen Grafikleistung auch nur annähernd das auf den Bildschirm zaubern, was high-end-PCs schaffen.
Relation ist nicht eure Stärke oder? Welches Spiel mit Eyefinity und AA meinst du denn, läuft mit 60+ FPS bzw. nur "flüssig"? Crysis 3 (Titan 13 FPS 4xAA 5760x1080), FarCry 3 (Titan 22,4 FPS 4xAA 5760x1080), Tomb Raider (Titan 33 FPS FXAA 5760x1080)? Das ist gerade so nicht mal spielbar, aber ok... "PC Spieler spielen teilweise mit 5760x01080 oder gar 4k2k TFTs [...]" und buttern nebenbei tausende Euro rein.Intel_Forever schrieb:Erkläre mal warum dann ein PC Spieler Teilweise mit 5760x1080 oder gar 4K2K Tfts mit flüssigen 60fps spielen kann, ich meine dazu noch mit AA, und die Konsoleros sind dann gerade mal bei Full HD angelangt, mit vielleicht 4xAA wenn überhaupt
Für den Preis einer Titan bekomm ich fast vier PS 3 oder eine mit nem großen TV. Aber gut, ist mal wieder "ich hab voll die Peilung von Relationen"- und "ich muss unbedingt Vergleiche ziehen, die keinen Sinn ergeben"-Tag.
edit:
Ich hab das Entscheidende mal hervorgehoben. Richtig, du optimierst für ein System. Zeig mir ein Spiel, was auf beliebiger PC-Konfiguration optimal läuft und ich kauf dir ein Eis deiner Wahl. Nebenbei wird allgemein optimiert im Sinne von "dort gibts noch Performance Probleme". Niemals wird aber direkt mit der Hardware kommuniziert. Genau das gibt eben den immensen Geschwindigkeitsvorteil und somit auch bessere Leistung/Grafik mit geringerer Rechenleistung. Auch klemmt kein dickes OS und 100 Abstraktionsschichten und Treibern dazwischen.Krautmaster schrieb:Wäre n bisschen so als optimiere ich auf eines dieser 1000 AMD + GCN Systeme - durch deren Ähnlichkeit wird sich dass auch auf andere positiv auswirken.
Zuletzt bearbeitet: