News nVidia zeigt nForce 500 zur CeBIT

tewes schrieb:
Gibt es das überhaupt?
Der RD580 ist doch von ATI und SLI kommt aus dem Hause nVidia....oder verwechsel ich grade irgendwas?
Jo, im Grunde hast schon recht. Eigentlich müsste es heißen, mit Crossfire. Aber jeder wird schon verstehen, was ich meine. :)

Größten Teils sind die Board passiv. Sehr schön :]

Nice!

Vorallem der MCP55ultra könnte für mich interessant werden, da ich absoluter
SLI-Verweigerer bin.:cool_alt:

GreetZ

a!i3n schrieb:
Ganz Nett, aber sehe ich beim "High-End-Mainboard-Chip nForce 590 SLI MCP" wirklich nur max. 6 SATA Ports? Ich kenne schon jemanden der sich ärgert :lol:

Gruß
Max
Ja!
X-D.png

So eine schweinerei, also doch dann wieder die anderen Platten über einen externen Controller anschliessen... :(q

Aber Sockel AM2 lohnt sich nicht vor 2007 - 65nm wegen... ;)

Weiss jemand, ob der nForce 500 neben SATA auch weiterhin PATA unterstützt?

reev

@Autor: Wieso befindet sich die News in Forum "Grafikkarten"? :rolleyes:
Der nForce 500 ist kein Grafikkarten Chipsatz ;)

Kann ein Admin bitte diese News in "Mainboards und Prozessoren" verschieben!

@Topic: Ich hoffe dass der nF5 richtig passiv gelühlt werden kann, ohne zuätzliche Heatpipe und zweitem Kühler auf dem Board.
Damit hat sich nVIDIA bei mir lächerlich gemacht. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Warum, die packen alles was man braucht in die NB, ATi nicht, müssen dann extern anbinden, manchmal sogar nur über PCI - simply schlecht! :eek:

na super kaum ist mein NForce 4 board nen jahr alt, kommt die nächste generation, aber trotzdem toll, wird mir dat mal anschauen auf der cebit.
Nforce 5 für AM2 und mit DDR2 , cool, AMD forever

@v_1
dann zeig mir mal ein single chip der auf nem sli-board besser kühlbar ist
es gibt ja passive von gigabyte ohne heatpipe

ist aber nun mal knifflig
so ein kühlturm wioe auf den intel boards passt halt nun mal nicht wenn noch ne 2. graka rein soll

In welchem nm Prozess wird der nForce hergestellt? Wenn man wie ATI in die 110nm Fertigung geht, sinkt auch die Abwärme und die Kühlung wäre einfacher.

Für mich ist das von vorneherein ein Konstruktionfehler wenn man den Chipsatz nicht normal passiv kühlen kann.

Und warum auch das One-Chip-Design?
Jetzt geht der gewonnene Platz wieder für den Kühler drauf.
Außerdem treibt eine so aufwändige Kühlung den Preis in die Höhe.

Zurück
Oben