News Nvidias „Fermi“-Profi-Karten erreichen den Handel

eher nicht. Außer du hastn Goldesel zuhause.
 
Also manchmal frage ich mich ernsthaft, wieso solche Meldungen hier reinkommen, 99% der User sind gamer, oder etwas annähernd vergleichbares. DIe wenigen hier die gleichzeitig auch noch CAD-Anwendungen nutzen und damit den Wert einer solchen Karte zu schätzen wissen, sind absolut in der Unterzahl. Daher sollte man meiner Meinung nach derartige Meldungen ohne Kommentarmöglichkeit reinstellen, oder vielleicht auch gleich ganz lassen.
 
@ night-hawk: oder zumindest kurz erwähnen, dass die graka nicht für gamer gedacht ist! dann sparen sich die vielen gamer überhaupt das lesen und kommentieren
 
In vino veritas schrieb:
ELSA & Quadro?

Ich dachte bis dato, dass ausschließlich PNY den (Exklusiv) Vertrieb der Profi-Karten inne hat.:confused_alt:
Richtig, Distributoren sind PNY für USA und Europa, Leadtek für Asien-Pazifik und Elsa für Japan.
 
Ich find's auch nervig, dass immer wieder die Fragen aufkommen, ob man mit solchen professionellen Karten zocken kann. Dabei sollte jedem schon der gesunde Menschenverstand sagen, dass der Sinn solcher Karten ein ganz anderer ist. Im Titel der Meldung steht ja nicht umsonst Profi-Karte und, dass damit nicht Profi-Gamer-Karte gemeint ist, müsste einem ja auch spätestens beim Preis klar werden.
 
endlich kommen sie... hat echt lange gedauert bis irgendwas bekannt wird... nur leider hilfts mir so noch nicht viel, die sollen endlich in Deutschland lieferbar sein und auch keine GTX465, sondern bitte das GTX470/GTX480-Ding!

Das hier fast nur gamer sind merkt man, für CAD usw. sind solche Karten aber Gold wert!
Zum Softmod, wird zwar als entsprechende Quadro geführt (in meinem Fall GTX285 => FX5800), allerdings gibts schon noch Unterschiede zwischen den Karten, die FX5800 hat nämlich satte 4GB RAM. Gleiches gilt auch für die neuen Quadros, auch da wird das größte Exemplar wohl auf 6 GB zurückgreifen, also vermutlich alles anderes als der oft so erwähnte "VRAM-Krüppel" ne Dual-GPU-Version gabs bei der alten Quadro-Serie nicht, hier baut man dann gleich auf SLI und verbaut die Karten komplett, allein die Ausfallsicherheit ist dadurch um einiges höher, lieber ein langsameres System, weil nur noch eine Karte geht, als ein System das gar nicht mehr geht.
Die Treiber sind um einiges besser und vorallem der Support, auch hier zahlt man im Unternehmen gerne mehr, weil man wirklich mehr bekommt.
Bin ich ja jetzt echt mal gespannt wann die Karten in Deutschland aufschlagen, dauert echt (zu) lange.

und um am Schluß doch noch ein wenig Offtopic zu werden, wenn eine GTX490/GTX495 kommt, wird sie sicher auf der GTX460 basieren und nicht auf der GTX465. Hier gibts so schon 2 GB-Versionen, könnte also durchaus passieren, dass es auch hier Spezial-GTX495 gibt, die auf 4 GB setzen also quasi 2 x GTX460 mit 2GB.

so nun BTT ;)
 
^^ was ist n das für n softmod? hab gedacht, das funzt ab der Geforce 7er nicht mehr? würde mich auch nicht beklagen, wenn meine 88gtx als quadro erkannt wird ...
 
naja "erkannt" in der Systemsteuerung unter Windows steht zwar quadro, es lässt sich auch der Quadrotreiber installieren... heißt aber noch nicht man hat 1:1 eine die quadro laut Treiber.

Ich würde erstmal schauen welcher quadro deine Karte entspricht, dass muss man auch wissen wenn man den Softmod durchführt bzw. um alles vorzubereiten, dass sich der quadrotreiber installieren lässt.
 
Artikel und Beiträge hier gelesen? :rolleyes:
Ja man kann, nur sind sie dafür nicht gemacht und zu teuer!
 
Raptor2063 schrieb:
[...] ne Dual-GPU-Version gabs bei der alten Quadro-Serie nicht, hier baut man dann gleich auf SLI und verbaut die Karten komplett [...]
Es gab tatsächlich die FX 4500 und die FX 4700 als X2 Version, allerdings mit zwei PCBs, war aber bei der GF 9800 GX2 oder GTX 295 auch nicht anders.
 
Zurück
Oben