Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidias GTX 680 inspiriert Partner zu extravaganten Modellen
Die vor kurzem eingeführte GeForce GTX 680 erfreut sich auch bei Nvidias Board-Partnern großer Beliebtheit, zumindest überhäufen sich diese nun mit Eigendesigns der GTX 680, welche sich in Sachen Kühlung, Speicherausbau oder Takt teils deutlich von den Standardvorgaben unterscheiden.
Die Hybrid-Kühlung sieht interessant aus, aber ob sie wirklich was bringt...?
Das weiße PCB der Galaxy gefällt mit irgendwie. Nicht immer dieser einheitsbrei
Haha, da werden sich manche hardware freaks in den po beißen, die das jetzige referenzmodel mit diesem nixtaug kühler sich geholt haben, weil sie nicht abwarten können,
aber ein genaues datum steht ja noch nicht für die karten oder?
Sehr schön... das bedeutet viel Auswahl für den Kunden.
Die Preise sind nach wie vor vollkommen überteuert... Wenns aber mal fällt kann man sich genau das herauspicken, was man möchte. Ich persönlich finde 4GB Speicher unnütz da ich nicht regelmäßig (selten am FULL HD TV) mit hohen Auflösungen spiele. Da wären 2GB ausreichend und 3GB sicherlich schon großzügig bemessen
Zudem fallen Preise gewöhnlich leicht bei größerer Auswahl
ist doch nett das nvidia und vielleicht auch amd den bordpartnern wieder mehr freiheit lassen. leider haben sie vor jahren versucht das massiv zu unterdrücken wenn ich noch an die guten alten zeiten der tyan radeon 9700 zeiten denke und danach dann nur noch einheitslayouts erlaubt wurden.
Hmmm hab mich da auch schon gewundert wie es genau funktioniert.
1.) Flüssigkeit wird dort eben zum Kühlen genutzt. Diese ist nicht an eine komplette Wasserkühlung gekoppelt und daher wird der gesamte Graka-Aufbau nochmals Luftgekühlt (gegen Hitzestau)
oder
2.) Es ist eben doch eine klassische Wasserkühlung die durch Lüfter unterstützt wird. Dies würde allerdings nur etwas Sinn machen bei großen langsam rotierenden Lüftern. Ansonsten wäre ja der silence Effekt für die Katz...
Alles Pillepalle, im Herbst kommt der Quasi-Nachfolger mit dem GK110 ( GTX 680: GK104) raus.
Diese Version soll dann u.a. PCI-Express 3.0 beherrschen.
Warum die GTX 680 das nicht kann, lässt sich nur erahnen. Ich lass mich überraschen.
Bei dieser Hybrid-Kühlung wird höchstwahrscheinlich nur die GPU mit einer All-in-One-Wasserkühlung (ähnlich Corsairs H80 und Co.) gekühlt. Um den Rest der Karte (Speicher, Spannungswandler usw.) kümmert sich ein langsam drehender Lüfter.
Jedenfalls war das bisher bei ähnlichen Hybrid-gekühlten Karten so gelöst und hat tatsächlich erstaunlich gut funktioniert. Z.B. bei der hier:
Wenn das auf dem Profilbild deine Wampe ist würde ich das mit dem Schoki aber lieber bleiben lassen
Edit:
Danke für die Aufklärung @unknown7 und Herdware
Also wenn man kein Bock hat sich selber ne Wakü zusammenzubasteln.
Nur die GraKa mit Wasser zu kühlen und den Rest mit Luft macht sogar relativ viel Sinn, weil die GraKa ja meistens eh die größte Lärmquelle im Rechner ist und man den Rest auch so halbwegs lesie gekühlt bekommt.