News Nvidias GTX 680 inspiriert Partner zu extravaganten Modellen

DAs ßproblem bei der 680GTX falls sie wirklich die bis zu 2000 mhz mitmacht dürfte dann aber auf jeden fall die zu geringe brandbreite werden.
Ich geh jetzt mal nicht von 100% mehrleistung aus die da rüberkommt bei doppelter taktrate aber auch mit 4gb vram wird dann der flaschenhals das si sein.
taktmässig sind hier derzeit so bei 3100 herum schluss was effetkiv bei 230gb / s herum sein dürfte.
Ob das ausreicht ist fraglich ? oder kann man einfach wenn man ein eigenes design entwirft die doppelte menge an speichercontrollern draufklatschen also 512 bit bei 4gb ram?
Preislich wärs ja egal da in der preisregion in der so eine karten spielen dürfte (schätze mal 800€ +) es auf 100€ mehr auch nicht mehr ankommen würde wenn dann das si entsprechend potent wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bandbreite ist nicht fest!

Bandbreite = Taktfrequenz (z.b. 2000 MHz) * Busbreite (256 Bit) ;)

Einheitenkontrolle:


[Gb/s]=[1/s]*[Bit] ---> Passt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bundesgerd schrieb:
Alles Pillepalle, im Herbst kommt der Quasi-Nachfolger mit dem GK110 ( GTX 680: GK104) raus.
Diese Version soll dann u.a. PCI-Express 3.0 beherrschen.
Warum die GTX 680 das nicht kann, lässt sich nur erahnen. Ich lass mich überraschen.

Kannst doch eh vom PCI-E 3.0 aktuell noch keine Vorteile nutzen?! Oder irre ich?
 
Die 680 ist echt ne Wucht. Damit meine ich nicht mal die Performance, da würden mir eine 7950 oder 7970 vollkommen genügen, aber die neuen Features und sehr sehr gute Effizienz machen die 680 einfach zu der besten NVidia-Serie seit langem. Mit einem gescheiten Kühler würde ich sie mir definitiv kaufen, wenn denn der Preis etwas humaner wäre :/
 
feris schrieb:
Solange CB die Lautstärke nur in dB satt ins Sone misst, ist die Aussage über die tatsächliche Lautstärke leider nicht mehr als ein Anhaltspunkt.

Mir ging es darum, ob der Kühler wirklich eine bessere Kühlleistung gegenüber der Referenz hat. Das Lautstärkeempfinden ist im Endeffekt subjektiv.
 
Zurück
Oben