News Nvidias GTX 680 inspiriert Partner zu extravaganten Modellen

Stahlseele schrieb:
So langsam solltens ie anfangen, die Karten mit einem 80/90/120/140mm Lüfter zu bestücken, welcher vorne an der Karte sitzt, von der Gehäuse-Front kühle Luft zieht und dann durch einen geschlossenen Plastik-Tunnel in dem hohe Kühlrippen verbaut sind nach hinten aus dem Gehäuse ausbläst . .
Oder zumindest sollten die Dinger mit so einem 80mm-Platz daher kommen, und dann einen Adapter mit flexiblem Schlauch für Luft und einen adapter auf 120/140mm für den Case-Front-Lüfter . .
Quasi ein eigenes kleines Thermalsystem für die GraKa . .

|SoulReaver| schrieb:
Lässt sich mit ein wenig Geschick alles selber bauen, wenn man will.

Stahlseele schrieb:
*2 linke Hände zeig*
Nein, das denke ich nicht Tim.

:p

An und für sich aber guter Gedankengang. Wenn sowas von Herstellerseite käme, bräuchte man nicht mit Garantieverlust etc. kämpfen. Natürlich schockt ein Kühlermod keinen alten Hardwarefuchs. Aber so kämen mehr Nutzer in den Genuss einer besseren Kühllösung.


Grüße
 
Problem wird bei der Lödung nur, dass man einen neuen Board/Gehäuse-Standard bräuchte fürchte ich.
So ein Tunnel ist 8x8cm hoch/breit.
Damit deckt man sich dann EINIGE Slots unterhalb der GraKa ab fürchte ich mal.
Man bräuchte damit einen Standard, der den PCI-E-Slot als untersten vorsieht.
Und dann ein Gehäuse wo zwischen Board und Case-Boden genug Platz bleibt.
Man könnte es natürlich auch mit kleineren Tunnels machen. Solange es einen Adapter von der Größe auf 80/120mm gibt wo man einen Schlauch anschliessen kann würde es wohl gehen . .
 
Die EVGA WaKü Karte lacht mich an... na mal sehen was sie dafür verlangen.

Da würde ich auf die Classified warten, zumindest die GTX 580 Classified Hydro Copper war im Handel kaum teurer als die "normale" HC, aber dafür mit deutlich mehr OC Potential ausgestattet!
Bei der GTX 680 CL klingen die Eckdaten auch schon mal spannend (Übrigens auch 4GB Ram!) und die Swiftech Kühler die EVGA verbaut sind so ziemlich die schönsten Wasserkühler meiner Meinung nach, weil die wirklich die ganze Karte abdecken :)
 
Auf WaKü hätte ich keinen Bock. Die GTX 680 sieht ansonsten nicht außergewöhnlich aus, mir gefällt das neue Radeon-Design sogar besser.
 
Ich hätte gerne die EVGA GTX 680 FTW 4GB, aber nur wenn der Aufpreis nicht mehr als 60-70 Euro zur normalen EVGA beträgt.

Die sollen mal mit einen Termin und Preis rausrücken, ich hoffe auf die erste April Woche, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)
 
Ich finde die weiße Version des PCBs hässlich.

Die 4GB Version ist suboptimal gelöst mit den Vram Chips auf der Rückseite, die werden nicht richtig mit gekühlt, optimal wäre die Verdopplung der Datendichte gewesen, wie bei den GTX 580 3GB Modellen. Hab ich mir aber schon gedacht, da es wohl so extrem schnelle Chips für die 4GB Chips noch nicht gibt.
 
Nvidia , frei nach dem mottot , unsere graka kann die 7970 nicht schlagen , also muss sie durch desighn und waste of time n money wakü kühlkonzepte aufgepeppt werden , je stylischer , desto cooler ist der nvidia fanboy doch , egal ob sie 900 euro kostet , hauptsache cool und schw**** .
 
Cabal2k schrieb:
Die sollen mal mit einen Termin und Preis rausrücken, ich hoffe auf die erste April Woche, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)

Im EVGA-Forum gehen sie von Juno aus....

009393884 schrieb:

Wenn man mal wieder keine Ahnung hat....:rolleyes:
 
@009393884: die GTX 680 schlägt die 7950 um 10%....
 
009393884 schrieb:
Nvidia , frei nach dem mottot , unsere graka kann die 7970 nicht schlagen , also muss sie durch desighn und waste of time n money wakü kühlkonzepte aufgepeppt werden , je stylischer , desto cooler ist der nvidia fanboy doch , egal ob sie 900 euro kostet , hauptsache cool und schw**** .

Link
 
Aber warum nicht endlich mal eine Karte die auch wirklich schön leise ist und nicht das halbe Gehäuse in beschlag nimmt?

Ich habe keine Lust mehr Anno zu spielen und dabei beim Ranzoomen jedesmal meine Karte aufschrillen zu hören!
 
Banger schrieb:
Interessant finde ich die schlichte Evga mit ihre eigenen Radiallüfterkühlung. Evga soll die doch bitte mal CB schicken, damit die getestet wird.

Solange CB die Lautstärke nur in dB satt ins Sone misst, ist die Aussage über die tatsächliche Lautstärke leider nicht mehr als ein Anhaltspunkt.
 
Speicherausbau 4GB, Taktraten bis zu 2000 Mhz. Also knapp das doppelte einer normalen GTX680. :evillol:

Von so einer 4GB Karte würde mich benches interessieren. Besonders ob mit mehr Speicher die Karte in Ultrahohen-mehrmonitor Auflösungen die HD7970 schlagen kann. Bisher wird die 680 ja noch in dem Bereich geschlagen.

Zumindest ein Argument der AMD Fanboys sollte mit den News wiederlegt sein. Die HD7970 hat nicht mehr die OC Krone. Die GTX680 lässt sich mindestens genauso gut übertakten. Ich habe zumindest von keiner 1,8 Ghz Taktung bei einer HD7970 gehört. Und die AMD Karten sind schon länger am Markt.

Längerfristig sollte man die Benchmarkwerte der beiden Karten anschauen. Zurzeit steht es noch 10:1 für AMD. Nvidea gewinnt nur in "3DMark11 - Performance" mit 1,9 Ghz Takt. Mal sehen wie es in einem Monat aussieht wenn die Jungs wie KingPin auch die anderen Benchmarks mit flüssigen Stickstoff fahren. Ich denke die Weltrekorde der verschiedenen Benchmarks werden mehrheitlich wieder an Nvidea fallen.

GTX680

HD7970
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde es ernsthaft interessieren, wie sich die Highend Chips beider Hersteller unter Wasser mit maximal möglichem OC verhalten. Zum Benchen sollte man 2560x Auflösung nehmen und AA reinknallen. Dann sieht man welche Architektur besser abgeht (Gaming). Die Standardtaktraten bei den Highendablegern dürften wohl für die meißten eh egal sein.
 
Kasmopaya schrieb:
Ich finde die weiße Version des PCBs hässlich.

optimal wäre die Verdopplung der Datendichte gewesen, wie bei den GTX 580 3GB Modellen. Hab ich mir aber schon gedacht, da es wohl so extrem schnelle Chips für die 4GB Chips noch nicht gibt.

Hast du dazu ne Quelle oder wie ließt du das aus den bisherigen Artikeln raus mit der Datendichte ?
Wie weiss ich dann wenn entsprechende Modelle verfügbar sind zu welcher Gattung jene gehören ?
Wird ja mit Sicherheit nicht drauf hingewiesen auf die Sache mit der Datendichte.
 
Ich will lieber eine mit einem kurzen PCB. Meinetwegen darf die dafür auch breiter sein.
 
unknown7 schrieb:
Hmmm hab mich da auch schon gewundert wie es genau funktioniert.

1.) Flüssigkeit wird dort eben zum Kühlen genutzt. Diese ist nicht an eine komplette Wasserkühlung gekoppelt und daher wird der gesamte Graka-Aufbau nochmals Luftgekühlt (gegen Hitzestau)

oder

2.) Es ist eben doch eine klassische Wasserkühlung die durch Lüfter unterstützt wird. Dies würde allerdings nur etwas Sinn machen bei großen langsam rotierenden Lüftern. Ansonsten wäre ja der silence Effekt für die Katz...
3.) es ist einfach nur ein Designgag, um aufzufallen. Der erste Gedanke bei mir war zumindest der. Der Kühler erinnert irgendwie an ein (schnelles) Motorad, nur kann man mit dem Design nicht die Karte kühlen ... also warum nicht noch 2 Rohre (=Auspuff) dran? Das Ding ist weder Fisch noch Fleisch, aber immerhin etwas zum Schmunzeln :)
 
Zurück
Oben