News nVidias Konter auf die X800 GT lautet 6800 XT

sowas total behindertes. die haben echt voll den schaden. was soll das jetzt?! schon behindert genug das ich mir die ganzen namen einprägen muss um nen durchblick zu bekommen und jetzt kommen diese bescheuerten zwischendinger raus. unnötig ohne ende.

dabei war die x800gt ja schon lächerlich genug. hätte eh keiner gekauft, nachdem der mainstream markt vollkommen durch nv gedeckt wurde und gleichzeitig die xl ne annehmbare 6600gt/6800gt konkurrenz darstellt.

schlimm finde ich das sich nvidia noch auf dieses kinderniveau herabsetzt und genau den selben mist macht.

unnötig ohne ende und in seiner lächerlichkeit kaum zu toppen. unglaublich!

Ja gut, beachten sollte man aber, dass es schon mal ne XT gab (FX 5600XT, 5900XT, nun 6800XT), daher ist das mehr oder weniger fortsetzend. Trotz allem verwirrend... Na ja, ich habe eh mit der 6-er Reihe abgeschlossen, meine 6600GT bleibt eh nimmer lang drin, da ich mir ne 7800GT hole...

Schöne Karte(n). Nur das was mich stört ist das stendig neue Bezeichnungen kommen.

Ich kann mir das schon in 5 Jahren vorstellen!

gf 9000
gf 9000xl
gf 9000le
gf 9000lala
gf 9000gagalulu
gf ..............................

ShaÐe45 schrieb:
Seit wann gibts eine 6800SE und 6800XT PE? o_O

kannst du nicht lesen?? ZUKUNFT+VORSTELLEN !!!?!

die beiden firmen sind echt dämlich und zurückgeblieben (ATI und NVIDIA)

Warum wurde es von Anfang an nicht so gemacht?:

GF6 6700
GF6 6800
GF6 6850
GF6 6900
GF6 6950

anstatt:
GF6 6800 LE
GF6 6800
GF6 6800 XT
GF6 6800 GT
GF6 6800 Ultra

Dann wäre doch jedem klar gewesen was nun schneller ist und was nicht!
Warum betreiben die so einen immensen Verwirrungsaufwand?
Wenn einer als Computerneuling einmal aufgrund der irreführenden, verwirrenden Bezeichnungen etwas falsches gekauft hat wird er es der Firma anlasten und nicht dem Umstand das er sich ungenügend informierte.
Wenn man nicht erst zich Berichte/Tests lesen muss bevor man sich eine neue graka kauft ist's doch wohl auch im Interesse der Firma.

Hoff ma das hört möglichst bald auf mit diesen ganzen Namensgebungsspielerein.

Ich verstehe es nicht mehr..ne 6800 langt doch, sie ist besser als ne GF6600 GT und kostet kaum mehr.

Anhand der Bezeichnung GeForce 6800 XT lässt sich vermuten, dass entsprechende Karten mit dem NV42-Chip ausgestattet werden, die in dem 110-nm-Prozess bei TSMC hergestellt werden und insgesamt über 12 Pixel-Pipelines verfügen.

Somit könnte man teilweise defekte Chips einfach recyceln und spart somit weitere Kosten ein. Zudem wäre es für den Käufer eventuell möglich, das deaktivierte Quad der Pixelprozessoren zu reaktivieren – solange nVidia dieses nicht hardwareseitig verhindert – und somit die neue Karte ein gutes Stück weiter beschleunigt

das selbe gilt für die x800gt. da steckte ja auch ein r480 drinne mit dem wenn es denn immer so sein sollte noch ein ganzes stücl mehr leistung möglich wäre.

Oh Mann, wenn selbst die Profis den Überblick im Bezeichnungsjungle verlieren, dann ist es
zu spät.:lol:

Schön waren noch die Zeiten, wo es eine ti 4200 /4400 und 4600 gab.

Aber schon mit den FX-Karten fings an.

GreetZ 'NVIDeo

Also langsam aber sicher verwirren die ganzen Bezeichnungen. Ich weis bald nichmehr welche Karte welche is :lol:

hammerhart, ohne flax, Project-X (#1) hat da nicht ganz Unrecht.

die müssten dann nur noch normalisierte Karten bringen, die dann z.B. heissen:

non-SE
non-PRO
non-GT
non-ULTRA
non-XT
non-TX
non-XT-PE

alle mit anderen Beschreibungen wie z.B.

Die non-SE hat nicht nur 8 Pixelpipes, oder
die non-PRO ist nicht so schnell, wie Sie denken...

*confused*

wie so oft sehen leute bei ihren tollen preisvergleichen nur die situation im agp bereich. bei pci karten gilt was ganz anderes und der markt verhält sich auf grund der preise ganz anders.

tipp: mal übern tellerrand gucken bevor man postet. es haben nicht alle eine konfig die der eigenen ähnlich ist ;)

Ich versteh nur nicht was dieser Mainstreamkampf alles bringt?Die meisten davon haben ne 6800 und den meisten reicht diese aus.Am Ende weiss man echt nicht was für eine Karte gekauft werden soll,bei so vielen Modellen.Ich wollt mir auch ne neue kaufen aber langsam werd ich bei meiner 5900xt bleiben.Denn bei diesen ständigen Kartenupdates bleibt einem echt der Überblick verloren.
Ich warte noch ein bissl dann kauf ich mir die Geforce 8:D

wahnsinn und kaum zu glauben dass da erwachsene menschen dahinter stecken sollen...

Bor Leute, was habt ihr für probleme, ich habe keine Probleme mir die Namen einzuprägen, wenn ihr es nicht hinbekommt, zweifel cih aber an eurer Intelligenz. Ich muss sagen, dass mir die Karte gefällt, aber nur wenn man da was freischalten aknn.

Warum denn noch wieder 'ne neue Karte?

Die NX6800GT bekommt man nun schon für 200 Euro! Ist das nicht Konkurrenz genug für 'ne X800GT?

Aber das beste sin' ja die Namen ... :lol:

naja, die 6800 GT kosten wieder min. 250 €, keine 200€, und es gibt manche idioten die sagen sie geben nicht mehr als 200 € aus, auch wenn die für 10 € mehr 50 % mehr leistung hätte (einer meiner kumpels ist so).

und die 6800 sind nur für agp so billig, nicht für PCI-E.

die x800 Gt für 150 € hat sicher ihre daseinsberechtigung, aber nvidia müsste meiner meinung nach keine neue bringen.

@ Alle die meine ersten Post nicht verstehen
Ich hatte mit dem nur so als Joke die mögliche Zukunft vorgestellt, weil es in der letzten Zeit eben zur solche kommischen Namensgebung gekommen ist.
Aber bei der GF FX 5900 gibt es auch eine XT Version, und die war sehr Preiswert damals.
Mein Bruder hat noch die Gainward GF FX5900XT in seinen PC.

@ Thema
Der Sinn ist meiner Meinung nach recht einfach.
Bei ATi sind die Top Karten mit XT und XT PE ausgestattet, und bei nVidia mit Ultra bzw. GTX und GT.
Damit die ahnungslosen Kunden denken das z.B. die GF6 6800 XT schneller sein wird als die X800 GT auch wegen der Kürzel, umgekehrt ja auch.

Und ganz wichtig und auch bereist erwähnt ist das nichts neues!
Die GF FX5900XT und glaub ein 5600XT gab es damals auch schon!

@34

hast du schonmal dran gedacht das es auch Leute gibt die sich nicht über neue Hardware informieren.
Viele gehen einfach in einen Computerladen, weil die Grafik ihres alten MediaMarkt nicht ausreicht. Wie sollen diese da den Durchblick behalten.

Tz, und überhaupt.. Was hat das mit Inteligenz zutun... Bei einer solch unbedachten Aussage fange ich allerdings an, an deiner Inteligenz zu zweifeln..

lol das wird immer lustiger
ich finde 3 verschiedene Budgets würden reichen z.B
6800, 6800GT, 6800Ultra
X800, X800Pro, X800XT
aber nein, immer was neues, was die welt nicht braucht.

Das wird ja immer bunter! Irgend wann weiss man gar nicht mehr was für ne grafikkarte verbaut ist! ^^ :D

Zurück
Oben