Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidias Treiber GeForce 310.90 hat Schwierigkeiten mit SLI
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Nvidias Treiber GeForce 310.90 hat Schwierigkeiten mit SLI
bernd.stromberg
Newbie
Tach zusammen,
folgendes Szenario bei mir :
Ich bin kein Zocker, arbeite aber mit mehreren Maschinen gleichzeitig ueber meinen Arbeitsplatz in meiner Abstellkammer auf verschiedenen Betriebssystemen. Soweit sogut. Auf meinem Arbeitsplatz laeuft der DualCore mit einer nVidia 6600 OnBoard (1x 1360x768 auf 15") und einer nVidia 8800 GTX (2x 1920x1080 auf 22" und 24"), also bedient drei Monitore (nirgendwo SLI !).
Update von 306.97 auf 310.90, nach dem (Warm-)reboot ist der Onboard-Chip verschwunden.
Dann *.txt durchgelesen. [wieschlauvonmir] Der 6600er wird anscheinend nicht mehr unterstuetzt. [klatschandiestirn]
Rollback auf 306.97. Reboot, kalt warm, egal, die Kiste friert seit gestern ein, wenn das Hintergrundbild z. B. bei Win7/64 automatisch auf dem 6600er Monitor wechselt.
Heute bootet die Kiste GAR nicht mehr und faengt nach dem Start aus dem BIOS an zu piepen. Und zwar haeftigst...?!
Habe nVidia 6600 im BIOS deaktiviert und die Kiste laeuft wenigstens wieder hoch.
Vielleicht hilfts ja jemandem, oder ich kann irgendwelche Tips einfangen, aber es scheint fast so, als wenn der 6600er OnBoard "durchgebrannt" waere.
Setze mich mal hier hin und versuche ueber Linux zu starten. Mal sehen was er dann sagt. Bitte haltet mich auf dem Laufenden, ich poste hier das Ergebnis spaeter...
...Gruss aus Duesseldorf,
Rainer.
(alias Bernd ;-)
folgendes Szenario bei mir :
Ich bin kein Zocker, arbeite aber mit mehreren Maschinen gleichzeitig ueber meinen Arbeitsplatz in meiner Abstellkammer auf verschiedenen Betriebssystemen. Soweit sogut. Auf meinem Arbeitsplatz laeuft der DualCore mit einer nVidia 6600 OnBoard (1x 1360x768 auf 15") und einer nVidia 8800 GTX (2x 1920x1080 auf 22" und 24"), also bedient drei Monitore (nirgendwo SLI !).
Update von 306.97 auf 310.90, nach dem (Warm-)reboot ist der Onboard-Chip verschwunden.
Dann *.txt durchgelesen. [wieschlauvonmir] Der 6600er wird anscheinend nicht mehr unterstuetzt. [klatschandiestirn]
Rollback auf 306.97. Reboot, kalt warm, egal, die Kiste friert seit gestern ein, wenn das Hintergrundbild z. B. bei Win7/64 automatisch auf dem 6600er Monitor wechselt.
Heute bootet die Kiste GAR nicht mehr und faengt nach dem Start aus dem BIOS an zu piepen. Und zwar haeftigst...?!
Habe nVidia 6600 im BIOS deaktiviert und die Kiste laeuft wenigstens wieder hoch.
Vielleicht hilfts ja jemandem, oder ich kann irgendwelche Tips einfangen, aber es scheint fast so, als wenn der 6600er OnBoard "durchgebrannt" waere.
Setze mich mal hier hin und versuche ueber Linux zu starten. Mal sehen was er dann sagt. Bitte haltet mich auf dem Laufenden, ich poste hier das Ergebnis spaeter...
...Gruss aus Duesseldorf,
Rainer.
(alias Bernd ;-)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MasterXTC
Lt. Commander
freyny80 schrieb:Wir halten also fest: Weder AMD noch nVidia sind vor Fehlern gefeit
Es gibt bei beiden Herstellern immer mal wieder Treiber, die nicht "optimal" sind...ich hoffe, bei den Kaufberatungsthreads hört die Diskussion um die Treiberqualität irgendwann mal auf.
Ganz genau, wenn das AMD passiert wäre höre ich jetzt schon dass Gelästere der nVidia Fanboys von wegen Typisch AMD oder qualitativ schlechte Treiber von AMD usw. Dennoch, wo bleibt eigentlich der neueste AMD Treiber ? Eigentlich längst überfällig.
Xedo schrieb:Na da bleibe ich doch getrost erstmal beim 310.70, bis sich dieses Problem verdünnisiert hat!
Jo
bernd.stromberg
Newbie
@Scheitel
Bitte um Nachricht, ob ein Downgrade problemlos funktioniert.
Danke
Rainer.
Bitte um Nachricht, ob ein Downgrade problemlos funktioniert.
Danke
Rainer.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tomtom 333
Admiral
Hab eine 660 GTX Zotac , der neue 310.90 ist jetzt 4 Tage drauf .
Kann keine Probleme feststellen .
Hoffe das Glück verläst mich nicht .
gruß tomtom
Kann keine Probleme feststellen .
Hoffe das Glück verläst mich nicht .
gruß tomtom
W
Wolfsrabe
Gast
Die Frage ist ja, was Microsoft außer dem Geldeinstreichen überhaupt tut, um ein WHQL-Siegel zu vergeben. Mit Testen hat das offenbar nicht viel zu tun.
Husky90
Lt. Junior Grade
Also bei mir tretten bis jetzt noch keine Probleme mit dem 310.90 auf.
Nutze den Treiber seit Release mit zwei GTX670 im SLI (übertaktet) bei unterschiedlichen Games (BF3, Assassins Creed 3 usw...) und Programmen...bis jetzt ohne Probleme.
In BF 3 sind die Frames sogar "etwas" gestiegen.....soweit ich das mit den Ingame-Scenen reproduzieren konnte.
Nutze den Treiber seit Release mit zwei GTX670 im SLI (übertaktet) bei unterschiedlichen Games (BF3, Assassins Creed 3 usw...) und Programmen...bis jetzt ohne Probleme.
In BF 3 sind die Frames sogar "etwas" gestiegen.....soweit ich das mit den Ingame-Scenen reproduzieren konnte.