nvlddmkm.sys GTX 580 Amp

Maverick30

Newbie
Hallo,

Nachdem meine Gainward GTX460 das zeitliche gesegnet hat habe ich Leihweise eine Radeon HD 6670 bekommen.
Jetzt habe ich eine Zotac GTX 580 Amp und habe diese dann eingebaut.

Nach der Installation des Nvidia Treibers und dem Neustart des PC ist dieser direkt nach dem Windows Logo abgestürzt und dann mit einem Bluescreen wieder hoch gefahren.
Laut dem BS ist die nvlddmkm.sys die URsache für den absturz.

Bevor Nachfragen kommen. JA ich habe den ATI Treiber komplett deinst mit DDU und danach mit CCleaner noch die Regestry gesäubert. Den AMD Ordner habe ich auch gelöscht.
Ich bin nach einigen versuchen sogar soweit gegangen und habe meine Festplatte formatiert und Win7 neu gemacht.

Diese Lösung habe ich auch schon getestet:

Absturz von "nvlddmkm.sys" : Die Lösung

Jetzt weiss ich nicht mehr woran es noch liegen kann.

Kann es evtl das Netzteil sein? Ist das evtl zu schwach?

Rest des Systems:

CPU: AMD FX-4300
Kühler: Boxed
MB: ASUS M5A97 R2.0
GPU: Gainward GTX 460
RAM: Team 2x 4GB 1600
HDD: SanDisk SDSSDP128G SATA Disk Device (119 GB)
Crucial_ CT240M500SSD1 SATA Disk Device (223 GB)
SAMSUNG HD103UJ SATA Disk Device (1000 GB, 7200 RPM, SATA-II)
ST336032 0AS SATA Disk Device (360 GB, 7200 RPM, SATA-II)
NT: Antec Earthwatts 500W Modell EA-500D (80+)
Maus: Logitech MX 1000 Laser
Tasta: ZBoard
TFT: Acer x203w 20" widescreen
BenQ G2222HDL
Tower: ATX Big Tower Casetek

Das könnte mehrere Ursachen haben , ohne jetzt was Falsches zu sagen , was ich bisher rausgefunden habe war

1. Grafikkarte überlastet

2. Knallhart gesagt Irgendein Defekt der Grafikkarte

Hatte dieses Problem mal mit einem Notebook , nach mehreren Reparatur versuchen wurde die Grafikkarte getauscht und herauskam das sie defekt war.

Da du schreibst das es gleich nach dem Hochfahren passiert könnte es bei deiner Karte auch so sein.
Was du versuchen kanst bei den nvidia einstellungen Maximale Leistung bevorzugen einstellen.

Netzteil sollte eigentlich dicke ausreichen.

Hast du die möglichkeit die Karte in einem anderen PC zu testen dann weisst du aufjedenfall obs an der Karte liegt.

Zurück
Oben