nvlddmkm.sys löschen (8800GTS)

Y2J

Banned
Registriert
März 2013
Beiträge
137
habe Windows 7 32 bit auf meinem Rechner.

das Problem scheint die nvlddmkm.sys Datei zu sein, die mir Treiberprobleme verursacht, ich kann die einfach nicht löschen.

Windows installiert automatisch irgendwelche Treiber für die 8800GTS, nach dem gewünschten Neustart bleibt das Bild schwarz (dann muss ich die datei im abgesicherten modus löschen, dann komm ich wieder ins Windows (dann installiert Windows aber wieder automatisch die Treiber und das Problem geht von vorne los)

ich habe manchmal Pixelfehler bzw komische Ausrufezeichen nach dem Neustart, manchmal nicht.

Ich möchte einfach nur wissen wie ich die nvlddmkm.sys Datei löschen kann (habe es mit Eraser probiert, doch ohne Erfolg) damit ich eine saubere Neuinstallation vornehmen kann (wegen der Datei hatte ich schon Bluescreens/Abstürze)

selbst im abgesicherten modus klappts nicht mit dem löschen, ich weiß echt nicht mehr weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst sie schlecht löschen, wenn sie Teil des Nvidia Treibers ist...

neuesten Treiber probiert?
 
Du hast "Pixelfehler bzw komische Ausrufezeichen"? Vielleicht schonmal überlegt, dass deine Grafikkarte defekt ist? Klingt als hätte sie den Backofen nötig.
 
Denke das das Problem die Hardware und nicht die Software ist (eventuell Grafikkarte defekt) ?!?
oder die Grafikkarte kommt nicht auf die Standard-Treiber von Windows klar (was aber eigentlich unwahrscheinlich ist).
steht die Karte im Gerätemanager als "Standard-VGA"?
 
8800GTS und Pixelfehler klingt nach der nächsten 8800er die draufgegangen ist... da hilft nur immo vermutlich nur noch backen...

Nachtrag:
Löschen solltest du den Treiber restlos mit dem CCleaner können. Allerdings macht das Nvidia Setup genau das selber wenn du da den Punkt Neuinstallation wählst. Das wird aber dein Problem immo nicht lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installier doch einfach mal den standard vga treiber für die karte und starte neu. Bild ist damit zwar nicht vollumfänglich leistungsfähig, aber du kannst erstmal den treiber deinstallieren und nach nem anderen treiber suchen.

Wenn der andere treiber auch nicht hilft, dann strip die karte und reinige den chip bzw. heatspreader und schick sie für 15min bei etwa 100..115°C in den ofen. Ofen vorheizen ist hilfreich. Leg am besten noch backpapier drunter.

Wenn zeit rum, nur ofen aus und aufmachen, NIX BEWEGEN.

Wenn du das backblech bzw. die herdinnenseite anfassen kannst, ohne dir die finger zu verbrennen, liegt die temperatur bei etwa 50°C und sie kann wieder bewegt und komplettiert werden.

Wenn du sie vorher bewegst, ist unter umständen noch nicht jeder lötzinntropfen hart und dir verrutschen möglicherweise einzelne chips ... Dann kann sie definitiv in die tonne.

MP
 
Zurück
Oben