LaserDiscDude
Captain
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, wenn der Rechner über Nacht rendert und ich am nächsten Tag die Maus über die Sysmbolleiste fahre (Icons unten rechts neben der Uhr) dann bleibt kurz die Maus stecken und der Bildschirm geht nach wenigen Sekunden aus. Im Ereignisprotokoll erscheint folgende Meldung:
Dieser Absturz ist mir schon zwei mal passiert.
Auf der Suche nach dem Fehler sind mir zwei weitere Einträge aufgefallen
Laut Google nicht relevant.
Gerendert wird mit mayabatch, nur CPU Rendering kein GPU (die GeForce hat auch laut CPU-Z die Lüfter aus). Laut HWMonitor ist die GPU 41 Grad warm, die CPU 63 und das Mainboard TMPIN0 63, TMPIN1 30 und TMPIN2 49 beim rendern.
Hardware:
Ryzen 2700X
Asus X470 Pro
32GB G. Skill Trident Z DDR4 3200
Gainward 1070 GTX ca. 3 Jahre alt
Nichts ist OC
Windows 10 Pro (aktuelle Vers. mit allen Updates) System ungefähr 2-3 Wochen alt / neuinstallation, aktuelle Treiber von GPU etc.
AntiVirus: Defender
Laufende Programme nebenbei: Discord, OneDrive, KeePassXC und ein Adobe CC Client nach dem TaskManager (testen werde ich noch mal die Nacht ohne Programme außer der mayabatch).
Ab und zu laufen auch 3D Spiele / engines darauf ohne Probleme und das sogar Stunden gleichzeitig gerendert wird.
Ich Bin mit meinem Latein am Ende, habt ihr vielleicht eine Vermutung woran es liegen könnte?
ich habe das Problem, wenn der Rechner über Nacht rendert und ich am nächsten Tag die Maus über die Sysmbolleiste fahre (Icons unten rechts neben der Uhr) dann bleibt kurz die Maus stecken und der Bildschirm geht nach wenigen Sekunden aus. Im Ereignisprotokoll erscheint folgende Meldung:
Code:
Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
Dieser Absturz ist mir schon zwei mal passiert.
Auf der Suche nach dem Fehler sind mir zwei weitere Einträge aufgefallen
Code:
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "32" aus der Quelle "e1rexpress" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.
Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.
Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:
Intel(R) I211 Gigabit Network Connection
Die Nachrichtenressource ist vorhanden, die Nachricht wurde in der Nachrichtentabelle jedoch nicht gefunden
Code:
Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "WORKSTATION\USER" (SID: S-1-5-21-718351363-3499789150-2711750894-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{2593F8B9-4EAF-457C-B68A-50F6B8EA6B54}
und der APPID
{15C20B67-12E7-4BB6-92BB-7AFF07997402}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.
Laut Google nicht relevant.
Gerendert wird mit mayabatch, nur CPU Rendering kein GPU (die GeForce hat auch laut CPU-Z die Lüfter aus). Laut HWMonitor ist die GPU 41 Grad warm, die CPU 63 und das Mainboard TMPIN0 63, TMPIN1 30 und TMPIN2 49 beim rendern.
Hardware:
Ryzen 2700X
Asus X470 Pro
32GB G. Skill Trident Z DDR4 3200
Gainward 1070 GTX ca. 3 Jahre alt
Nichts ist OC
Windows 10 Pro (aktuelle Vers. mit allen Updates) System ungefähr 2-3 Wochen alt / neuinstallation, aktuelle Treiber von GPU etc.
AntiVirus: Defender
Laufende Programme nebenbei: Discord, OneDrive, KeePassXC und ein Adobe CC Client nach dem TaskManager (testen werde ich noch mal die Nacht ohne Programme außer der mayabatch).
Ab und zu laufen auch 3D Spiele / engines darauf ohne Probleme und das sogar Stunden gleichzeitig gerendert wird.
Ich Bin mit meinem Latein am Ende, habt ihr vielleicht eine Vermutung woran es liegen könnte?