NVMe M.2. SSD mit eigener Treibersoftware für Windows 7

Win69

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
96
Hallo

Welche Hersteller (ausser Samsung) bieten für schnellere NVMe M.2. SSD´s noch eine eigene und gut funktionierende Treibersoftware bzw. nur den Treiber für Windows 7 an?

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage ist ja: wofür soll das gut sein? ich bin froh wenn das ganze zeit mit einem treiber läuft und nicht noch einen softwarewust drumherum hat. gilt nicht für alles, aber für sowas wie mainboard und ssd erwarte ich keine extra software oberfläche um irgendwas einstellen zu können, die im zweifel das system noch im hintergrund belastet
 
Win7 unterstützt mit einem optionalen Update NVMe, du brauchst keinen Treiber. Generell...weg von Win7.
 
die ssd hersteller garnicht, die treiber kommen entweder vom mobo/chipsatz hersteller
 
Danke für die Beiträge.

Tamron schrieb:
Win7 unterstützt mit einem optionalen Update NVMe, du brauchst keinen Treiber. Generell...weg von Win7.

Wo kann dieses optionale Update NVMe heruntergeladen werden? Ein funktionierender Link wäre sehr hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Erstmal etwas lesen und dann auch verstehen und durchführen - Link
 
@Robo32

Genau dieser Link funktioniert so leider nicht mehr, bzw das Update ist nicht mehr erhältlich.

Scheint ja doch schwieriger zu sein, eine x-beliebige NVMe M.2. SSD unter Windows 7 zum laufen zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wird so sein. Es laufen aber trotz allem noch 26% aller Computer weltweit mit Windows 7.

Zusammenfassung NVMe M.2. SSD lauffähig unter Windows 7:
  • Samsung NVMe
  • Intel NVMe

Mehr gibt dieses Thema wohl nicht her.
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Zurück
Oben