@KevinJohn91
Sorry, hatte gestern deinen editierten Post nicht mehr gelesen.
Deswegen muss auch die Gehäusefirmware dafür Sorge tragen, dass das Powerlimit nicht überschritten wird. Die Samsung hat ja verschiedene Powerstates und ein gutes Gehäuse hält die eben in einem niedrigeren Powerstate um die Leistungsaufnahme zu begrenzen. Mein gestriger Versuch war übrigens auch mit einer 970 EVO im externen Gehäuse.
Bei mir hat es ja offensichtlich funktioniert.
Also ich würde dir das Orico Gehäuse mit dem RTL9210 empfehlen.
Da ist ein kleines Wärmeleitpad für den Controller beigelegt.
Ich würde die Acer Recovery Partitionen nicht einfach so löschen. Zumindest mal sichern.
Wenn du eine Clean Installation machst hast du im Endeffekt das Problem umschifft ohne eine Lösung dafür gefunden zu haben. Irgendwann kann dir das wieder auf die Füße fallen. Vielleicht liegt es ja am Gehäuse, vielleicht stört aber auch eine Software im Hintergrund den Prozess (fremder Virenscanner?)
Wenn du Zeit und Lust, kannst du mal probieren ein Image auf einem anderen Datenträger zu erstellen, von dem du 100% weißt, dass der auch funktioniert. Wenn das klappt liegt’s am Gehäuse.
Ich würde das Thema aber einfach mal abkürzen und mir ein Rescue Medium in Macrium erstellen. Da sollten dann auch alle nötigen Treiber vorhanden sein. Dann damit booten und den Klonvorgang wiederholen.
Damit schließt du schon mal sämtliche Software im Hintergrund aus uns somit bleibt nur noch die Strecke USB-Port->NVMe übrig.
Es kann ja nicht sein, dass so etwas Simples wie einen Datenträger zu duplizieren sich über Tage hinzieht.