- Registriert
- Jan. 2019
- Beiträge
- 36
Bios = UEFI?Fusionator schrieb:Ja, aber da muss etwas wie UEFI:Windows Boot Manager… stehen
Davon bootet man. Nicht von der SSD selber. Das ist ja kein MBR Booten.
Dann muss ich da später nochmal nach schaun
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bios = UEFI?Fusionator schrieb:Ja, aber da muss etwas wie UEFI:Windows Boot Manager… stehen
Davon bootet man. Nicht von der SSD selber. Das ist ja kein MBR Booten.
Du hast keine defekten Sektoren und das ist auch nicht der Fehler. Warum allerdings die Macrium Kopie nicht funktioniert ist mir ein Rätsel. Das einzige Mal, wo ich einen "Fehler" hatte war mit einer alten Win7 MBR Installation, wo ich das Alignment hab anpassen lassen. Das war mir aber dann vorher klar, dass das so nicht mehr booten wird. Tut hier aber nichts zur Sache.KevinJohn91 schrieb:auch defekte Sektore kopiert führt zu fehler...
Du erstellst dir einen USB-Stick unter Weitere Aufgaben->Rettungsmedien erstellenKevinJohn91 schrieb:Kannst du mir ungefär sagen wie ich mit der rescue medium methode so in etwa das gleiche Ziel erreiche? Also ich erstelle das und pack das wohin?
Mit allen Partitionen? Oder soll ich alle partitionen, außer die Windows partition clonen und dann vom usb stick booten? könnte das externe m2ssd gehäuse probleme machen?Fusionator schrieb:Du erstellst dir einen USB-Stick unter Weitere Aufgaben->Rettungsmedien erstellen
Dann bootest du von diesem Stick und hast das Programm wie gehabt vor dir.
??? Da fehlts echt an den Basics, oder? Du klonst mal gar nichts.KevinJohn91 schrieb:Mit allen Partitionen?
Warum bringt dir das nichts? Ich habe so den leisen Verdacht, dass du die Zusammenhänge hier nicht so ganz verstehst.KevinJohn91 schrieb:Okay dann bringt mir das nichts. Dann kann ich windows auch frisch neuinstallieren.
Du erstellst den Stick und danach startest du dein Laptop neu. Du musst nicht unbedingt ins Bios/UEFI. Da gibt es bei jedem Hersteller eine Taste (F(/F9/F12 ?? keine Ahnung was bei Acer der Fall ist) um die Bootauswahl aufzurufen. Dann musst du den Stick auswählen und zwar mit vorangestelltem UEFI. So ähnlichKevinJohn91 schrieb:Ich erstelle das wiederherstellungsmedium auf einen usb stick. Dann fahr ich den rechner runter, stelle im bios die bootreihenfolge auf den USB Stick
Einfacher als was? Ewig rumprobieren? Ja, klar. Mit Macrium einen Bootstick erstellen soll etwa kompliziert sein? Man wählt den Punkt aus und folgt der Menüführung. Wer es schafft sich eigenständig einen Multiboot USB-Stick zu erstellen, kriegt auch ganz bestimmt in Macrium den Bootstick gebacken.cyberpirate schrieb:Schon das erstellen vom Bootsick ist mit TI x fach einfacher.
Das war mein Vorschlag. Aber das ist jetzt hinfällig, da du ja Windows neu installiert hast. Was hat denn da überhaupt nicht funktioniert? Das Erstellen, das Booten?KevinJohn91 schrieb:Ich habe dann ein bootstick mit Hirensebootcd erstellt. Das war doch dein Vorschlag oder nicht? Das hat auch nicht funktioniert.
KevinJohn91 schrieb:Habe jetzt Windows 10 neuinstalliert auf der alten windows Partition. Ich komme auch normal ins recovery menu vom Razer blade, also die Partitionen funktionieren.
Einfacher als einen Bootsick mit Macrrium zu erstellen meinte Ich. Wenn es immer noch so ist wie hier beschreiben:Fusionator schrieb:Einfacher als was? Ewig rumprobieren? Ja, klar. Mit Macrium einen Bootstick erstellen soll etwa kompliziert sein?