Nein. Update ja, aber nicht ohne SSD resettet.conglom-o schrieb:BIOS Update gemacht? BIOS mal ohne die SSD resettet und erst dann die SSD eingebaut?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein. Update ja, aber nicht ohne SSD resettet.conglom-o schrieb:BIOS Update gemacht? BIOS mal ohne die SSD resettet und erst dann die SSD eingebaut?
Ja, das kann evtl. sein. Gab hier allerdings erst kürzlich einen Thread, wo die m2 SSD nur im MSI Board funktionierte, wenn sie auf 45° eingesteckt und nicht angeschraubt war. So bald angeschraubt, ging sie nicht. Mainboard wohl irgendwie defekt. Würde es also als eher wahrscheinlich erachten, dass die SSD hier defekt ist als dass sie unangeschraubt nicht funktioniert .inge70 schrieb:Dadurch das die M2 mit einer Schraube in die Waagerechte gedrückt wird, hat sie möglichweise auch erst mit allen Pins im Sockel kontakt. Daher kann es sein, dass nur durch bloßes einsetzen und hochstand sie nicht erkannt wird.
definitv nur ausprobieren, ansonsten sind die Daten so oder so futsch.gurkensalat schrieb:nur ausprobieren möchte
Ich gehe das definitiv an, wenn ich mein aktuelles Problem gelöst habe. DANKE!!Burki73 schrieb:Mit dem Ram habe ich auf deinem Bild gesehen, in #46.
Dort steht ja DDR Speed 2133 mhz.
Deine CPU und dein Mainboard können höhere Werte. Ich weiss aber nicht, was dein Ram für Werte kann.
Meistens geht aber eben einfach das XMP Profil zu aktivieren im Bios.
Da du wieso im Bios warst / bist schau doch deine Einstellungen mal an. Du musst natürlich nichts verändern. Aber gucken kostet ja nichts. So lernst du auch dein Bios kennen, was es alles kann. Dann liest du was von XMP Profil und weisst sofort, wo es zu finden ist. Auch das Handbuch lesen, schadet nie.
gurkensalat schrieb:"nvme0 nvme device not ready aborting initialization" oder so ähnlich... Heisst das, ich muss noch was tun?
Nein, dann würde sie zumindest immer noch im Bios und Betriebssystem aufscheinen.gurkensalat schrieb:Kann es sein, dass die Platte verschlüsselt ist, und wenn überhaupt nur an dem Laptop erkannt wird? Die Platte war ab Werk drin.