NVME wird nicht in CrystalDisk nicht erkannt.

Firefly2023

Captain
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
3.907
Hallo. Ich bekomme die NVME in Crystal Disk nicht angezeigt, auch sind die Werte in CrystalDiksMark völlig daneben. 68578 MB/s lesen 0,0 MB schreiben. Weiss jemand woran das liegt?
 
Welche nvme und welche Version von CrystalDiskInfo?
Welcher nvme Treiber wird verwendet?
 
Aktiviere in CDI unter Optionen -> Erweiterte Optionen -> Erweiterte Festplattensuche
 
@PC295 WD_Black 850X
Aktuellste Version von CDM
Erweiterte Optionen habe ich bereits versucht, ohne Erfolg.
Ergänzung ()

Nach nem Neustart wird sie jetzt angezeigt. Ich befürchte tatsächlich, dass mein MB nicht mehr in Ordnung ist.

Denn im M2_2 Steckplatz wird gar nichts mehr erkannt und im M2_1 Steckplatz verliert die NVME immer mal wieder die Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
welches Mainboard ist es genau? Versuche mal einen Cmos Reset.
 
Alles schon gemacht. Alles schon durch. Slot durchgepustet, quer getauscht habe ich nicht, weil ich den bei meinem alten Problem schon getestet habe. Hier kann es sein, dass tatsächlich nur PCIe 3.0 SSD laufen. Es ist ein MSI B550 Tomahawk. Ich bin wohl nicht der Einzige mit dem Problem, wenn ich so im Netz schaue. Scheint ein Problem des Boards zu sein. Ziemlich bitter.

Aber dass jetzt der M2_1 Slot auch zickt, ist übel. Hier zwei TOP NVMEs liegen zu haben und nicht richtig nutzen zu können, kotz mich gerade voll an.
 
Zurück
Oben