Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Defekt ist eher nichts, wenn es unter Windows 10 ohne Probleme läuft. Kernel, Treiber, Firmware.. irgendwas harmoniert nicht mit Linux. Hatte vor Jahren mal ähnliches Problem mit einem Laptop und Linux - das wollte einfach nicht so laufen wie ich es gern gehabt hätte.
Öhm ja stimmt, da hab ich so halb Brain-AFK geschrieben.
Ansonsten eben zurückgeben und eine SATA SSD holen. Wenn du aber gerne eine NVME haben willst, wäre es schon gut zu wissen, warum es mit der PNY nicht geht. Sonst holst du dir eine andere und hast das gleiche Problem.
Ok dann sage ich mal danke für eure Tipps. Die NVME geht einfach zurück und ich spare somit gleich auch noch Geld Könnte ich ja direkt in besseren RAM investieren
Ergänzung ()
Update: jetzt ist das gestotter auch mit der SSD.. eventuell hat Valve irgendwas mit einem Update verkackt???
Gibt es eine Möglichkeit um Windows 10 Datenschutzsicher zu machen? Langsam geht mir Linux auf die Nerven...
Werde jetzt nochmal Windows 10 Spielgefühl testen... das gibt es ja nicht wie schlecht das seit ner Woche mit Linux ist.
Was anderes als 3D NAND wird gar nicht mehr in Massen produziert, die NAND Hersteller haben schon vor Jahren auf 3D NAND umgestellt.
Wenn Du die noch zurückgeben kannst, dann mach das und kaufe Dir eine ordentliche SSDs von einem NAND Hersteller oder deren Tochterfirmen und achte auf einen DRAM Cache am Besten im Verhältnis von 1GB DRAM pro 1TB Kapaität, danach kann man aber leider nicht filtern. Ja die ordentlichen kosten ab 160€, dann hat man aber auch eine ordentliche SSD statt Ärger und denk dran: "Die Qualität bleibt, auch wenn der Preis schon längst vergessen ist." (Frederick Henry Royce)
Über der Graka meinst Du, da bekommt sie die ganze Wärme von deren Rückseite ab, es hängt also sehr vom CPU Kühler und den Gehäuselüftern ab wie viel kühlenden Luftzug sie kommt.
entengruetze schrieb:
Also wenn ich das richtig verstehe (sorry my english xD) und du das richtige Board angegeben hast, dann hast du
drei M2 Slots, die alle unterschiedlich angebunden sind.
Also die PNY ist am Weg zurück zum Händler... habe mir einfach ne gewöhnliche SSD mit 2TB gekauft und gut ist.
Mein Problem besteht jedoch weiterhin, komischerweise nur unter Linux! Ich habe sämtliche Distros, Kernel und Treiber durchgeteset und leider immer noch dieses "schwammige" und "stottrige" Gefühl. Um das Problem zu lösen habe ich mich jetzt von Linux nach einigen Jahren verabschiedet und mir einfach Windows 10 installiert. Da geht alles genau wie es soll und ich habe ehrlich gesagt nicht die Zeit und Lust dauernd basteln zu müssen.
AM4 und Linux ist keine gute Kombination, da dürfte der Chipsatztreiber fehlen über den AMD einiges regelt damit das System unter Windows glatt läuft. Wie wenig die Entwickler unter Linux getestet haben, sieht man doch an den ganzen Bugs wie es unter Linux gab. Der Bug um Zufallszahlengenerator der Zen2 ist denen vor der Veröffentlichung nicht aufgefallen, dabei führt er dazu das systemd nicht startet und fast alle aktuellen Distributionen nutzen systemd und liefen daher gar nicht darauf.
@Holt das ist aber sehr schade! denn sonst lief eigentlich alles recht gut und ich musste wenig herum "basteln"! Aber es ist halt blöd wenn ich in der verfügbaren Zeit wo ich sonst spielen könnte erstmal am Linux irgenwas herum tun muss damit alles geht. Da das nicht möglich ist, fliegt Linux leider vom Hauptrechner runter. Mit meinem Notebook habe ich es nie verwendet, da hatte ich immer Probleme mit der Dual 5870...