Test NZXT Function Elite MiniTKL im Test: Tolle Gaming-Tastatur für Spieler, die nicht mehr wollen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin und No Escape
Warum habe ich beim Titel an Menschen mit Depressionen gedacht? ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: PeterSchmidt_80, chatbot, hel666 und 11 andere
Und wieder so eine Einheitsbrei Tastatur im falschen Preissegment.

Wo sind sie hin die guten Tastaturen.
Die Stangenware nerft nur noch weil sie irgendwie immer den einen Kompromiss zu viel eingeht

Und die Customs sehen alle gleich aus und fühlen sich auch nur noch wie stangen ware an.

-----------

Also wieder die Frage gibt es sie noch die guten Tastaturen ohne chi chi und blinky blinky rotz den man nicht braucht oder will?

Was für ein Knüppel :freak:

Ich finde diese Tastatur für 200€ indiskutabel.

• Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen, oxe23, muvmend und 6 andere
Ich habe mir jetzt die Vor- und Nachteile durchgelesen. Warum sollte man für u.a. satten Sound, ein durchdachtes Gehäuse und hervorragend einstellbare Taster für ca. 200,00 Euro die wirklich auch nicht unerheblichen Nachteile in Kauf nehmen?

Tolle Gaming (!) Tastatur,,,

• Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
Subjektive Geschichte aber ich kann diese zusammengeschrumpften Teile nicht mehr sehen.
Mir fehlen da beispielsweise die Abstände z.B. zwischen den F-Tasten - einfacher wenn man nicht hinschaut.

Es gibt viel zu wenig Fullsize Tastaturen... ist es so schwer eine "ganz normale" Belegung zu bauen
mit einem dicken Akku + RGB - quasi sowas wie die G413 (siehe Bild) und dann Wireless?

Suche genau sowas aber habe nichts gefunden - wenn jemand wsa hat, gerne her damit.

123_attr1_subject_1.png

• Gefällt mir
Reaktionen: mrsing, BacShea und Gigaherz
400 Mark für ne Tastatur, nee danke.

LamaMitHut schrieb:
Warum habe ich beim Titel an Menschen mit Depressionen gedacht? ;-)
Immer wieder schön zu sehen, dass es Menschen gibt die sich über Menschen mit Depressionen und andere Erkrankungen lustig machen bzw. diese verharmlosen. Richtig dufter Typ.

• Gefällt mir
Reaktionen: MicBoss und ApeZilla
Der Markt dafür kann doch ernsthaft nicht so groß sein? 200€ für den Klump.

Das Geld mal in Miete für ne größere Wohnung stecken, dann passt auch wieder Fullsize auf den Tisch ^^
@Camnp mach die Kellertür zu, es zieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
Auch wenn es eine Mecha ist...
200 € für eine TKL ist mir deutlich zu teuer

"Tolle Gaming-Tastatur [..]"
was ein wirklich unpassender Titel. Tastatur werden zig Nachteile bescheinigt, absurder Preis und dann auch noch hohe Tasten. Das will nun wirklich absolut niemand haben. Man könnte fast meinen, dass es eine der schlechtesten Produkte seit einiger Zeit sei.

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, BacShea und Nookyn
Das einzige was ich an der Tastatur gut finde, ist die Tastenbeleuchtung.
Die leuchtet DURCH die Tasten und nicht drumherum was nichts bringt.
Aber ansonsten? Nix für mich.

Snake-G-Town schrieb:
Einmal ohne diese schrägen Vergleiche? Ein 1080p-Monitor von vor 20 Jahren tuts auch. Ist aber nicht so schön. Ein Dacia fährt auch. Ist aber nicht so schön.
Und US-Layout machts immer billiger. Mit DE-Layout, das man dann in der Mehrheit auch kaufen würde, kostet die dann knapp 70 Euro. Da ist man dann vernünftigen Regionen für ordentliche Tastaturen.

Unabhängig davon sehe ich die Function Elite realitsich eher bei 150 bis 160 Euro, dann ergibt sie am Markt tatsächlich Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abexa, TheBeastMaster, Slayn und 2 andere
Passende Überschrift: Zuviel Preis für zu wenig Tastatur.

Kurz: Für das Gebotene ist der Preis eine Frechheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snake-G-Town
Camnp schrieb:
Immer wieder schön zu sehen, dass es Menschen gibt die sich über Menschen mit Depressionen und andere Erkrankungen lustig machen bzw. diese verharmlosen. Richtig dufter Typ.
Du meinst die Redaktion, ne? :D

Ich hätte jetzt erwartet, dass die Tastatur für den Preis wenigstens wireless mit den neusten Standards ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abexa
AbstaubBaer schrieb:
Einmal ohne diese schrägen Vergleiche? Ein 1080p-Monitor von vor 20 Jahren tuts auch. Ist aber nicht so schön. Ein Dacia fährt auch. Ist aber nicht so schön.

Das ist aber auch ein schräger Vergleich, denn ich etwa finde manche Dacias viel schöner als andere Modelle und diese Tastatur alles andere als schön.

Schönheit kann man nicht objektiv fassen.

Zurück
Oben