Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNZXT H1 (2022): SFF-Gehäuse wächst für High-End-GPUs
NZXT vergrößert das Mini-Gehäuse H1 (Test) etwas. Der neue Raum dient besserer Kühlung und der Unterbringung wachsender Komponenten. Auch das zwischenzeitlich brandgefährliche Risermodul wurde überarbeitet und auf den aktuellen PCIe-Standard aktualisiert.
Versteh die Kritik nicht. Die RTX3090FE eignet sich nicht als Goldstandard, weil es längere Karten mit breiteren Kühlern am Markt gibt. Man kann aber nachschauen, wie lang deine Wunschkarte ist, wie lang sie sein darf steht in der Meldung.
Hätte mir gewünscht dass man das Gehäuse auch ohne Netzteil kaufen kann.
Da ich gerne Seasonic nutze, wäre das Netzteil das erste was ich rauswerfen würde, dadurch käme das Gehäuse sogar günstiger für den kunden.
Das Design gefällt mir, da die Hardware ähnlich wie beim Phanteks evolv Shift aufgebaut wird.
300 Euro für Gehäuse, Netzteil und 140er AIO finde ich jetzt nicht einmal zwingend teuer. Optisch würde mir dann aber doch eher was in Richtung A4-H2O zusagen.
So oder so. ITX mit so wenig Volumen ist dann doch nichts für mich. Dann lieber den Mittelweg mit meinem H210i.
Würde ich aber komplett neu bauen, wäre etwas noch kleineres durchaus eine Option.
"..erlaubt nun den Einbau von maximal 324 Millimeter langen und 58 Millimeter hohen Grafikkarten."
Miss halt nach du...
Was is'n bei dir kaputt? Kann man das nicht normal schreiben? Jemand der ne HIGH END Karte ala 3090 besitzt sollte auch die Fähigkeit aufweisen, solch banale Infos selbst einzuholen mit den aus den Text gegebenen.
was hat deine Antwort damit zutun, dass die Antwort auf deine Frage im Artikel steht? hast Du nun mal gelesen, oder willst du nur Aufmerksamkeit hier im Forum?
Man ey, ich ärgere mich jedes Mal, dass ich damals als ich mir mein System zusammegstellt habe, nicht auf ITX gegangen bin. Mein mATX Board schränkt bei der Größe leider massiv ein. Es gibt so geile ITX Cases.
Hätte besser H2 heißen sollen....das H1 hat doch zu viel miese Presse...
Desweiteren ist die kleine 140mm AIO nicht genug für High-End CPUs (ca 150W ist schluss, guckt auf Intel).
Ansonsten schönes Gehäuse für wenig Platz aufm Tisch.
Alternativ gibt es das NR200P MAX mit 280mm AIO und Netzteil ebenfalls vorinstalliert, im anderen Format.
fowLakatah schrieb:
"..erlaubt nun den Einbau von maximal 324 Millimeter langen und 58 Millimeter hohen Grafikkarten."
Stimmt. Eine 3090 Founders passt rein. Es gibt ein paar die passen nicht rein, die Noctua 3070 z.b.
Allerdings würde ich KEINE FE oder Blower GPUs in den Tower packen. Diese Karte blasen warme Luft durch die Slotblende also nach unten und das kann Probleme bereiten, da es ein kleiner abgeschotteter Raum ist.
P.S. Bei Toms Hardware ging das Netzteil putt...hat NZXT jetzt die nächste Bombe eingebaut?
Besitze das H1 v1 (mit ersetztem Riser) und bin sehr zufrieden. Temperaturen sind schon im Vorgänger "bloß ok", ich hab noch ein 50mm Lüfter oben zum Abführen von heißer Luft eingebaut. Hardware siehe Signatur
Hätte mir gewünscht dass man das Gehäuse auch ohne Netzteil kaufen kann.
Da ich gerne Seasonic nutze, wäre das Netzteil das erste was ich rauswerfen würde, dadurch käme das Gehäuse sogar günstiger für den kunden.