News NZXT H210i: Weniger und neuere Ports im H200-Refresh

Was soll den das bitte sein?!? Bei der Größe kann der Kunde ja gleich Geld sparen, einigen Ärger umgehen und zu mATX greifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
[
Transistor 22 schrieb:
Wo saugt dort eine Dual Slot GPU Luft an? Die GPU erstickt dort vermutlich.
Gar nicht, ausser du holst ein sfx netzteil.
Habe eine 2070 mit uv auf ff xv 83-84C bei dem h200i mit 280er Radiator vorne

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Hab auch denn H200i in Schwarz/Rot und das Gehäuse ist Geil. Was da alles rein passt 😆
804766

• Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, ElHanzo, .fF und eine weitere Person
Minimax83 schrieb:
Warum sind die USB Ports oben? Da sammelt sich doch sicher Staub.

Haben meine Fractal auch und bisher habe ich keine Probleme damit gehabt, gibt auch solche Teile, womit man den Staub gut rauspusten kann: https://www.amazon.de/dp/B00017LSPI/

Alternativ gibts auch für weniger Geld USB-Staubkappen, bei meinem Supermicro Superchassis 721TQ waren sogar zwei im Lieferumfang enthalten, obwohl bei diesem Gehäuse die Ports nichtmal auf der Oberseite sind.

Ich finds auch ziemlich riesig für ein ITX, wärte interessant, wenn man es mithilfe eines PCIe-Risers, SFX-Netzteil und schmaleren Lüftern noch schmaler machen würde und man es dann auch hinlegen kann.

Bei mir je nach Raumtemperatur,Spiel,Auflösung,FPS und,Lüftergeschwindigkeit beim zocken 40-50grad 1080ti@1900mhz 0.950v.Allerdings werden bei hoher Cpu Last die Spannungswandler vom Mainboard sehr heiss oben links in der Ecke hinter dem Radiator und Gehäuselüfter was Cpu OC ziemlich einschränkt.

ElHanzo schrieb:
Bei mir je nach Raumtemperatur,Spiel,Auflösung,FPS und,Lüftergeschwindigkeit beim zocken 40-50grad 1080ti@1900mhz 0.950v.Allerdings werden bei hoher Cpu Last die Spannungswandler vom Mainboard sehr heiss oben links in der Ecke hinter dem Radiator und Gehäuselüfter was Cpu OC ziemlich einschränkt.
Haste vorne Lüfter? Bei mir ist der x62 Kraken und die rtx 2070 mit 0,85mV bei 1800Mhz, jenach Spiel halt, bei 80 FPS Freesync limit um die 70C

Also ich habe auch das NZXT H200 in Verbindung Mit dem Komponenten in meiner Signatur. Also ich denke mal dass SFX Netzteil hilft da schon sehr da die Corsair Wasserkühlung ins Gehäuse kalte Luft rein drückt und die Grafikkarte aufgrund des Abstands zum Netzteil doch ganz gut atmen kann. CPU Temperatur unter Last um die 70 Grad bei den momentanen Zimmertemperaturen. Die GPU hat im Office Betrieb so um die 40 Grad und Lüfter sind aus. Das einzig Negative an dem Gehäuse sind eigentlich die Standard NZXT Lüfter. Die hinteren konnte ich aufgrund der fehlenden Anschlüsse gar nicht anschließen und im oberen habe ich auch 500 Umdrehung maximal reduziert sonst ist er störend finde ich. Man das Gehäuse mal live sieht ist es gar nicht so groß ich weiß von was ich rede ich hatte vorher ein Dan A4 SFX.

Sieht auf den Bildern danach aus, als könnte man darin keine 3-Slot-Grafikkarte unterbringen und eine 2,5-Slot würde zumindest sehr wenig Luft bekommen.
Bei so einem großen mITX-Gehäuse hätten sie doch vielleicht ein paar Millimeter Platz dafür noch irgendwie rausschinden können.

Ansonsten schön zu sehen, dass so langsam mehr USB-Typ-C im Front-I/O Einzug hält.

Ich betreibe in dem H200 eine 1080Ti auf Wasser und einen 3900X mit normalem Lüfter.
Die Kombination finde ich eigentlich ziemlich sinnvoll, da der CPU Kühler genug Frsichluft durch die Lüfter bekommt und die GPU durch den Radiator entlastet wird.
Also empfehlen würde ich entweder diese Lösung, oder komplette Wasserkühlung mit mindestens 280er Radiator, besser aber auch noch 2 120er zusätzlich.
Das Gehäuse ist eigentlich auf Wasserkühlung ausgelegt und hat auch extra Platz für Ausgleichsbehälter (wie man das auf den meisten Bildern auch sieht). Das Gehäuse komplett mit normalen Lüftern zu nutzen ist nicht wirklich ideal, vor allem bei der GPU. Durch Wasserkühlung hat man auch kein Problem mit 2,5 oder 3 Slot GPUs, da die nach Umbau in 1-2 Slot passen :)

Ich wüsste allerdings gerne, ob bei den I-Versionen das Steuerungsmodul verbessert wurde. Das vom Vorgänger hat ja sehr schlecht abgeschnitten. Gerade die neuen X570 Boards haben durch den Chipsatzlüfter aj meist nur noch 1-2 Anschlüsse für Gehäuselüfter.

• Gefällt mir
Reaktionen: 786mirko
muzafferamg58 schrieb:
Haste vorne Lüfter? Bei mir ist der x62 Kraken und die rtx 2070 mit 0,85mV bei 1800Mhz, jenach Spiel halt, bei 80 FPS Freesync limit um die 70C
Die Lüfter vorne Push auf den Dual Radi und oben/hinten zwei die rausblasen.Gehäuselüfter hab ich ersetzt und Lüfterkurve mit NZXT Software der GPU Temp angepasst.Ein 240er+120er Radi sind halt knapp für 1080ti inkl Cpu aber die Hitzetage sind ja jetzt vorbei 🥵

• Gefällt mir
Reaktionen: muzafferamg58
ElHanzo schrieb:
Die Lüfter vorne Push auf den Dual Radi und oben/hinten zwei die rausblasen.Gehäuselüfter hab ich ersetzt und Lüfterkurve mit NZXT Software der GPU Temp angepasst.Ein 240er+120er Radi sind halt knapp für 1080ti inkl Cpu aber die Hitzetage sind ja jetzt vorbei 🥵
Ohne UV kann man den Betrieb fast vergessen (außer Wasser natürlich) welche kühlung hast du denn genommen für deine 1080 ti? Bin auch auf der Suche etwas für meine 2070

muzafferamg58 schrieb:
Ohne UV kann man den Betrieb fast vergessen (außer Wasser natürlich) welche kühlung hast du denn genommen für deine 1080 ti? Bin auch auf der Suche etwas für meine 2070
Hab die MSI 1080ti Gaming x mit montiertem EKWB EK-FC1080 GTX Ti TF6 gebraucht gekauft letzten Winter,davor hatte ich eine Zotac 980AMP drin luftgekühlt.Ist einfach zu wenig Platz für diese dicken Luftkühler vermutlich wäre eine Founders Edition oder ähnliche Blowerkühlung besser bei diesem Gehäuse für den Airflow.
Wasserblöcke für 2070 hab ich noch nicht viele gesehen gibt von EKWB für Asus Strix und von Corsair für FE.

ElHanzo schrieb:
Hab die MSI 1080ti Gaming x mit montiertem EKWB EK-FC1080 GTX Ti TF6 gebraucht gekauft letzten Winter,davor hatte ich eine Zotac 980AMP drin luftgekühlt.Ist einfach zu wenig Platz für diese dicken Luftkühler vermutlich wäre eine Founders Edition oder ähnliche Blowerkühlung besser bei diesem Gehäuse für den Airflow.
Wasserblöcke für 2070 hab ich noch nicht viele gesehen gibt von EKWB für Asus Strix und von Corsair für FE.
Ach, hab jetzt gerade die Kraken X62 drinnen und denke halt nach, ich vermute eine Pumpe würde nicht reinpassen, wie ich das am Besten lösen könnte. Kannste mir, wenn du irgendwann mal Zeit hast, ein Bild des Inneren senden?

Kann ich machen,muss sowieso demnächst mal Wasser wechseln und reinigen

• Gefällt mir
Reaktionen: muzafferamg58
Hallo,

wo ist denn der Unterschied zwischen H210 und H210i?

-> Smart Device Hub und RGB Strip! ??? Was ist das?

Und wenn ich vorne einen Dual Lüfter CPU Aio Wakü installiere, wie lang darf dann die Graka sein?

Die Version mit i hat einen extra Controller, der die Steuerung von mehreren Lüftern und RGB Bauteilen übernehmen kann. Das konnte entweder per PWM Signal vom Mainboard oder über einen Lautstärkesensor die Lüfter steuern. (Vielleicht auch zusätzlich per Software und internem USB Header? Bin mir da nicht mehr sicher.)
In Tests bei den "alten" Gehäusen hat das Modul allerdings schlecht abgeschnitten.

Bei den neuen AMD mITX Boards (X570) ist allerdings meist nur noch 1 freier Anschluss für GEhäuselüfter, weil der zweite für den Chipsatzlüfter genutzt werden muss. Da kann es sich dann doch lohnen die Version mit dem extra Modul zu kaufen. Und angeblich haben die das Modul wohl verbessert, auch wenn ich da ohne Tests nichts drauf geben würde.

TheGreatMM schrieb:
Hallo,

wo ist denn der Unterschied zwischen H210 und H210i?

-> Smart Device Hub und RGB Strip! ??? Was ist das?

Und wenn ich vorne einen Dual Lüfter CPU Aio Wakü installiere, wie lang darf dann die Graka sein?
Hab den h200i und vorne kraken X62. Meine kfa 2 oc rtx 2070 misst ohne PCIE Brakett um die 269mm~ (Da passt vielleicht nurnoch ein Finger rein dazwischen)
Empfehle aber am Besten die GPU wakülen oder vorne nur ein 120/140mm Radiator. Die Temps sind sehr unschön, werde das Gehause zurückgeben

Zurück
Oben