Test NZXT H5 Flow RGB im Test: Luftiges 130-Euro-Gehäuse mit Lochblech und Glas

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.549
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant, ChrisMK72, Ganjafield und 4 andere
Nicht schlecht, trotzdem finde ich meine Corsair 4000D Airflow insgesamt praktischer, auf jeden fall hochwertiger (das Gehäuse hier sieht nicht besonders aus...) schöner und vor allem kostet fast die hälfte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe und MickeyMontana
Im Gegensatz zum neuen H7 Flow eher ein Satz mit X, zumindest belüftungstechnisch.
 
Irgendwie wirken die neuen H7 und H5 alle weniger wertig bzw. „einfacher“. Hatte selbst ein H700i, ein H7 Flow (das schon weniger wertig war), das vorherige H5 verbaut, die 2024er Modelle überzeugen mich aber nicht irgendwie :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und Normenn12596702
Kopfschütteln zudem beim einfach H5 Flow.
Den Satz verstehe ich nicht.

Beim NZXT H5 Flow (RGB) wird das Netzteil (wie üblich) vertikal, jedoch mit Lüfter in Richtung der Hardwarekammer verbaut.
Ist das dann nicht horizontal? Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch.

Insgesamt ziemlich viele Negativpunkte für ein 130€ Gehäuse.
Schade eigentlich, da es mir optisch ziemlich gut gefällt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freezer255
„Fehlende Entkopplung des Festplattenkäfigs”
Ich glaube über 90 % der Käufer interessieren sich nicht für entkoppelte HDDs. Wir haben 2024.. wer sowas noch kauft, betreibt sie in der Regel im NAS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher, Bassmensch, Johannes659 und 4 andere
Also ich finde auch dass das Ganze einfach sehr viel "billiger" aussieht als mein jetziges H5.

Müsste man aber dann evtl. wirklich mal "anfassen".

Aber es gibt ein viel einfacheres Argument es nicht zu kaufen:

Viel Spaß beim Putzen.

Heutzutage gibt es ein Mesch was man vor das Ganze setzen kann.
 
Allein die spärliche Front I/O sowie die 3-Pin Lüfter sind zwei grosse Argumente bei einem Preis von lustigen 130€. kA welchen Pinselreiniger die bei NZXT trinken.

Ein Montech Air 903 bietet da mehr für 70€ und der Dauerbrenner Lancool 216 bei 100€ ist nach wie vor die bessere Wahl.
Aber Gehäuse sind halt auch rein optisch Geschmacksache und da werden sich die Geister immer scheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MickeyMontana
Ich finde rein optisch das alte H5 Elite in Schwarz mit der Glasfront am schönsten.
Mir gefällt das mit dem Lochblech nicht.
Ein Freund von mir hat das und ich muss sagen das dass H5 Elite wirklich edler aussieht. Ich mag die neuen von NZXT nicht. Wirkt alles irgendwie billig
 

Anhänge

  • first-build-h5-elite-v0-9l09sgg6j7ga1.jpg
    first-build-h5-elite-v0-9l09sgg6j7ga1.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 61
  • 2837892-l8.jpg
    2837892-l8.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 60
  • Gefällt mir
Reaktionen: maikwars
Antimttr schrieb:
Den Satz verstehe ich nicht.


Ist das dann nicht horizontal? Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch.

Insgesamt ziemlich viele Negativpunkte für ein 130€ Gehäuse.
Schade eigentlich, da es mir optisch ziemlich gut gefällt. :)
Das Kopfschütteln bezieht sich auf den danach folgenden Satz bzgl der Lüfter.

Auch horizontal, jedoch gedreht.
Das NT saugt die Luft von oben (also aus der Hardwarekammer) an


Puscha schrieb:
„Fehlende Entkopplung des Festplattenkäfigs”
Ich glaube über 90 % der Käufer interessieren sich nicht für entkoppelte HDDs. Wir haben 2024.. wer sowas noch kauft, betreibt sie in der Regel im NAS.

Dann sollten die Hersteller die 3,5" Slots ganz weglassen. Bin aber absolut deiner Meinung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaji-kun, Jan und Puscha
Danke, aber nein danke. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Puscha schrieb:
„Fehlende Entkopplung des Festplattenkäfigs”
Ich glaube über 90 % der Käufer interessieren sich nicht für entkoppelte HDDs. Wir haben 2024.. wer sowas noch kauft, betreibt sie in der Regel im NAS.
Dein Tellerrand scheint ziemlich klein zu sein ;)
Ich habe im Nanoxia DS6 genügend HDD's am laufen sowie SSD's.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freezer255 und Mills97
V3K1 schrieb:
Dein Tellerrand scheint ziemlich klein zu sein ;)
1728034222057.png


Warte mal ab bis zur Umfrage Ende diesen Jahres. Jaja, mein Tellerrand...

Und wenn du dir mal Ottonormal-PCs im Internet anschaust, haben die ja auch keine HDDs mehr.

Schön, dass du zu den 10 % gehörst, die noch viele HDDs am laufen haben im heimischen PC. Damit bist du natürlich die absolute Mehrheit ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tom28199
Da fehlt viel zu einem vernünftigen PC Gehäuse......
Nur der Preis ist "Premium"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feris
Bin ich der einzige der "Lustiges 130-Euro-Gehäuse" gelesen hat? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mills97, Jan und acty
acty schrieb:
Das NT saugt die Luft von oben (also aus der Hardwarekammer) an
Und wo ist das Problem? Ist doch ein Feature, kein Bug.

Puscha schrieb:
HDDs. Wir haben 2024.. wer sowas noch kauft, betreibt sie in der Regel im NAS.
Ich denke gerade in 2024 sind die Einzigen, die sich noch so ein Riesen-Gehäuse kaufen, diejenigen mit HDDs.

Normenn12596702 schrieb:
Viel Spaß beim Putzen.
Man muss doch eh putzen (Ausblasen), ob mit oder ohne Staubfilter.
 
Puscha schrieb:
Warte mal ab bis zur Umfrage Ende diesen Jahres. Jaja, mein Tellerrand...

Und wenn du dir mal Ottonormal-PCs im Internet anschaust, haben die ja auch keine HDDs mehr.

Schön, dass du zu den 10 % gehörst, die noch viele HDDs am laufen haben im heimischen PC. Damit bist du natürlich die absolute Mehrheit ^^
Also hat ein Drittel ein HDD Datengrab. Und da große bezahlbare SSDs immer noch auf sich warten lassen, und über 4TB alles SAUTEUER ist, hat die HDD als Datengrab durchaus noch ihre Berechtigung. Aber ja, die ist oft im idle von daher ist Entkopplung nicht mehr sooo dramatisch wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Puscha schrieb:
„Fehlende Entkopplung des Festplattenkäfigs”
Ich glaube über 90 % der Käufer interessieren sich nicht für entkoppelte HDDs. Wir haben 2024
Es ist vollkommen egal, wieviele Käufer tatsächlich eine Festplatte einbauen.
Wenn in einem teuren Gehäuse ein Festplattenkäfig vorhanden ist, dann ist es ein Armutszeugnis, wenn der nicht entkoppelt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, Veitograf, acty und eine weitere Person
frames p. joule schrieb:
Und wo ist das Problem? Ist doch ein Feature, kein Bug.
Das habe ich mich auch gefragt. Wir haben über viele Jahre vergleichsweise minderwertige Netzteile so verbaut, dass sie Luft aus dem Inneren des PCs - i.d.R. direkt von der CPU - gezogen haben, und ich kann mich an kein großes PSU-Sterben von 1992 bis zum Aufkommen der ersten Gehäuse mit getrennten Kammern entsinnen. Wenn unsere damaligen Netzteile das ab konnten, sollten moderne Netzteile dies auch können.

Daran ist nichts fragwürdig. Wenn es in meinem Fall nicht so nachteilig für das Kabelmanagement wäre, würde ich mein Netzteil wahrscheinlich auch auf den Rücken legen. Dennoch sehe ich es auch als nachteilig an, dass man den Nutzern an der Stelle keine Wahl lässt. Ein entsprechend platziertes Atemloch im Boden des Gehäuses wäre kein großer Akt gewesen.
 

Ähnliche Themen

Antworten
13
Aufrufe
3.654
Mickey Cohen
M
Zurück
Oben