Test NZXT H5 Flow RGB im Test: Luftiges 130-Euro-Gehäuse mit Lochblech und Glas

Pupp3tm4st3r schrieb:
Irgendwie wirken die neuen H7 und H5 alle weniger wertig bzw. „einfacher“.
Hab bisher nur eine Maus von NZXT, (Lift 2) und die fühlt sich schon sehr...günstig an.
Abgesehen vom Sensor fühlt sie sich wie eine 20€ Büromaus an, nicht wie eine 60€ Zockermaus, das kann z.B. Razer imho für den gleichen Preis besser.
 
Hatte die Freude nach um die 8 Jahren wieder einen aktuellen PC zusammen zubauen.

Mein Urteil wäre sicher besser gewesen wenn ich das nicht getan hätte, aber so finde ich, dass es in dieser Preiskategorie zu viele gute alternativen gibt, die auch obendrein optisch mehr hermachen.

Finde das Meshkleid des Gehäuses passt eher in die 60€ Kategorie.

Danke für den Test
 
Kann es mit dem Ceres 300 RGB mithalten, welches 75eur kostet und wohl mehr Platz bietet und auch 2x USB + USB-C vorne?

Das Ceres ist auch nicht grad hübsch..mir wäre das aber egal, weils unterm Tisch liegt :D
 
Nett, finde aber es gibt in der Preisklasse bessere Alternativen. Um in dieser unglaublich überranten Preisklasse herauszustechen, muss man mittlerweile wirklich einiges auffahren. Ein ziemlich normales Gehäuse mit ein paar Lüftern holt mich da einfach nicht ab, dafür ist es 60 € zu teuer.

Das mit der Netzteilausrichtung finde ich auch nicht gut. Da habe ich mit einem Netzteil mit geregeltem Lüfter doch potenziell eine höhere Temperatur und damit einen potenziell höheren Geräuschpegel dadurch. Bin offensichtlich nicht die Zielgruppe :)
 
Nicht sonderlich interessant.

Bestes innovatives UND günstiges Gehäuse mit RGB
ist mMn das Sharkoon Night Shark RGB, was ich selbst
seit ca nem viertel Jahr mit Begeisterung nutze.

Verarbeitung, Optik, Qualität allgemein und Preis (unter 100€) sind top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das neue Design nicht stimmig. Die neu gestaltete untere Seite gefällt mir gar nicht. Auch dass das Mesh vorne und oben nicht gleich breit ausgeführt wurde, stört mich am Design. Insgesamt wirkt das Gehäuse damit auf mich etwas "zusammengewürfelt" irgendwie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere
Floppy5885 schrieb:
Ich finde rein optisch das alte H5 Elite in Schwarz mit der Glasfront am schönsten.
Mir gefällt das mit dem Lochblech nicht.
Ein Freund von mir hat das und ich muss sagen das dass H5 Elite wirklich edler aussieht. Ich mag die neuen von NZXT nicht. Wirkt alles irgendwie billig
Diese H5/6/7 grenzen sich nicht umsonst durch den Namen FLOW ab. Denn es geht hier nicht um Style sondern NUTZEN!. Das H5 Elite verdient den Namen nicht denn anstatt etwas besonderes bekommt man damit ein Tower der deine Hardware grillt!

Gamers Nexus hat dieses Gehäuse getestet und es ist was die Temperaturen angeht MISERABEL weil das Glas in der Front den Airflow massiv behindert. Daran kann der Versatz der Lüfter etwas nach hinten durch ihre angeschaubte Halterung und Fingerdicker Platz nach Vorne zum Glas mit dem schmalen Gitter rechts nichts ändern. Da die Lüfter nicht genug Luft darüber angesaugt bekommen! Denn nur weil ein Kanal für die Luft besteht , bedeutet das nicht das er ausreichend ist...
Ich hoffe dein Freund hat einen immer Klimatisierten Raum oder nur Mittelklasse Hardware verbaut die nicht so warn wird. Denn was die Temperaturen angeht ist das Elite einfach nur mies! Und zur Info...der verlinkte 5 Jahre alte Test von Gamers Nexus ist der Grund warum NZXT die FLOW Versionen der H5/6/7 Serie auf den Markt gebracht hat! Ach ja in dem Test wird auch erwähnt das NZXT (während es Testens darüber informiert das die Temperaturen miserabel sind) aufgrund des schlechten Ergebnisses einen zusätzlichen Lüfter für hinten oben im Deckel kostenlos dem Käufer sendet WENN er danach fragt...

Style aka Optik ist nicht alles. Das Gehäuse eines PC's soll neben das es einen Raum für deine Hardware bietet sie auch Kühl halten und das ist insbesondere nun wo alle CPU's ihre Taktraten (Stichwort: Turbotakt) basierend auf der Kühlung der CPU justieren , wichtiger denn je. Denn du zahlst dafür beim Kauf der CPU!
sverebom schrieb:
Dennoch sehe ich es auch als nachteilig an, dass man den Nutzern an der Stelle keine Wahl lässt. Ein entsprechend platziertes Atemloch im Boden des Gehäuses wäre kein großer Akt gewesen.
CB Test gelesen? Anscheinend nicht. Denn es macht keinen Sinn unten Löcher für das Netzteil zu stanzen wenn es darüber keine Luft ansaugen kann da der Boden (bis auf paar übliche Filzgleiter als Kratzschutz)) komplett aufsetzt.
 
Hmm, anscheinend gehöre ich zu einer austerbenden Spezies :D.
Denn ich habe tatsächlich nicht nur HDD´s im Tower, sondern (unfassbar, wie kann ich nur!) auch noch ein BlueRayLW :evillol:.
:heuldoch:

Achja, ich vergaß: RGB kann ich nicht leiden.

Ciao, Radulf
 
Das Fazit ist Ja ernüchternd. Vor allem wenn Ich bedenke das Ich vor gut 6 Jahren mein Evolv X für 150€ bekommen habe.. RGB hat es auch, aber lässt sich per Knopfdruck komplett ausschalten und Airflow ist mMn bis heute Beispiellos.
 
Also ich hab den Vorgänger und der reicht mir auch für 79€ war,s vor nem ein Schnapper aber das neue ist nicht so mein,s die gefallen mir Optisch nicht mehr .
 
Gamefaq schrieb:
Diese H5/6/7 grenzen sich nicht umsonst durch den Namen FLOW ab. Denn es geht hier nicht um Style sondern NUTZEN!. Das H5 Elite verdient den Namen nicht denn anstatt etwas besonderes bekommt man damit ein Tower der deine Hardware grillt!

Erstmal informiere dich vorher wenn du einfach wild etwas postest.
Der von die verlinkte Test ist ein H510 Elite. Das H5 Elite hat die Probleme vom H510 Elite nicht mehr.
In dem von dir geposteten Test Video kann man schon sehen das oben im Deckel nur 1x 120mm Lüfter Platz hat. Das H5 hat Platz für zwei Lüfter meist genutzt für Wakü.
Das H5 Elite hat im Gegensatz zum H510 Elite vorne seitliche Lufteinlässe (siehe Bild) aufgrund der Glasfront.
Eben weil NZXT bei Nachfolger nachbessern musste.
Auch das NZXT auf Nachfrage einen Lüfter dazugibt war beim H510 Elite nicht beim H5 Elite.
Mein Freund hat einen 7800X3D und eine RTX 4080 Super verbaut. Er kann nicht über zu hohe Temperaturen klagen.
 

Anhänge

  • 1471149_0__74441.jpg
    1471149_0__74441.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 1

Ähnliche Themen

Antworten
13
Aufrufe
3.655
Mickey Cohen
M
Zurück
Oben