sverebom
Vice Admiral
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 6.314
Aber wie viele unterschiedliche Karten braucht man wirklich? Profis nutzen vielleicht noch was anderes als SD-Karten. Die greifen aber auch eher zu einem Gehäuse und zu Hardware, der man das Attribut "Arbeitstier" zurechnen würde. Alle anderen schließen ihre mobilen Geräte per USB an und nutzen ausschließlich SD-Karten. Dafür habe ich ein kleine USB-Adapter in einer meiner Schreibtischschublade für "Kleinkram, den ich immer mal wieder am Arbeits- und Gaming-Platz brauche, aber nicht offen herumliegen haben möchte".efferman schrieb:Ein durchaus schönes Gehäuse, jedoch frage ich mich weshalb nichteinmal die Möglichkeit für einen 3,25" Einschub inkludiert ist. CD/DVD Laufwerke mögen heutzutage ja relativ selten gebraucht werden, aber Kartenleser dürften doch nichts ungewöhnliches sein, oder fotografiert heutzutage jeder nur noch mit dem Smartphone?
Viele Professionals sind ohnehin mit Apple unterwegs. Die kommen auch schon lange ohne integrierte Kartenleser (oder entsprechende Einbauschächte) aus.
Es gibt noch Gehäuse, die man externen Laufwerken bestücken kann. Und das sind nicht nur Billo-Office-Schachteln. Im Consumer Mainstream sind entsprechende Anschluss- und Einbaumöglichkeiten nicht mehr nötig, und Grenzfälle werden von USB(-C) abgedeckt.