Test NZXT H700i im Test: Kontrastreicher Midi-Tower mit Empfehlung

Sieht schon schön aus. Ich habe jedoch eine grundsätzliche Frage. In der Front saugen 3 Lüfter die Luft an und hinten hat man nur einen Lüfter, um die warme Luft hinaus zu befördern. Wäre es airflowtechnisch nicht besser dann vorne auch nur einen Lüfter zu installieren? Sonst staut sich doch die ganze Wärme im Inneren. Oder sehe ich das falsch?

[DsO] BuRNeR schrieb:
Was mich bei dem Fazit auch etwas sauer aufstößt ist, daß als alternativen einfach mal andere Modelle des Herstellers genannt werden, anstatt Modelle von alternativen Herstellern

Missverständnis deinerseits. Die "Alternativen" sind lediglich ein Hinweis dass die Gehäuse auch ohne i verkauft werden, und dann eben auch günstiger.

@Lord B.
Danke für den Link. Sind sehr viele Kombinationen, die dort gezeigt werden. Aber zusammenfassend kann man denke ich schon sagen, dass sich die besseren Ergebnisse mit einem leichten Unterdruck erzielen lassen. Mich hat nur verwundert, dass vorne 3 Lüfter verbaut werden können und hinten nur einer. Wobei man kann natürlich die Richtung der Lüfter ändern.

-Spectre- schrieb:
dass sich die besseren Ergebnisse mit einem leichten Unterdruck erzielen lassen.
Da gehe ich absolut konform mit dir, ist ja auch das Fazit des Airflow-Tests. Ich habe für mich das ganze so gelöst, dass 1x140er+1x120er (140er Front, 120er Boden) einblasend und 2x140er +1x120er (140er Deckel, 120er Heck) ausblasend montiert sind, die Temperaturen beim 4790k und der auf 1418 Mhz laufenden GTX980 gehen seltenst über 65°C. (Rekordsommer mal ausgenommen :) )

Edit, dazu 2x 120er auf dem Mugen4 (vorne und hinten, beide Richtung Heck blasend)
Ergänzung ()

-Spectre- schrieb:
dass vorne 3 Lüfter verbaut werden können und hinten nur einer
Dafür ist ja in der Regel der Deckel da

Affenzahn schrieb:
Missverständnis deinerseits. Die "Alternativen" sind lediglich ein Hinweis dass die Gehäuse auch ohne i verkauft werden, und dann eben auch günstiger.
Mag richtig sein das ich es etwas missinterpretiert habe, dennoch würde ich es begrüßen wenn man generell bei Tests auch alternativen erwähnt, vor allem wenn das getestete Produkt viele Punkte hat wo die Konkurrenz etwas besseres zu bieten hat. Wenn ich mich nicht täusche macht das z.B. Hardware Luxx regelmäßig.

edit. hmm, ok, beim letzten Gehäusetest haben sie es auch nicht gemacht. Hab aber grade auch keine lust um nach einem positiven Beispiel zu suchen. Jedenfalls würde somit der Test neutraler wirken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Test gelesen
Für das Geld nehme ich lieber das Lian Li Lancool (welches ihr gerne mal testen dürft)
90€ sind da mehr als gerechtfertigt und NZXT scheint hier 50€ Namensbonus zu nehmen.

Nen Award hat das Ding aber nicht verdient, weil zu viele Kompromisse und warum man USB2 verbaut anstatt eben einmal komplett USB3 das versteh wer will.

@Affenzahn:
Nene mein lieber, Alternativen, sind Alternativen.. Und da gibts viele in dem Bereich. Auch abseits von NZXT

Simpl3Moe schrieb:
Kam mir irgendwie bekannt vor :D
Lian Li PC-J60WRX

Einfach umgelabelt °° und dann ist es eben ein wenig Teuer ha ha , sieht ein wenig anders aus ...
Ergänzung ()

An der Rückseite befinden sich weiterhin zwei Festplatten-Brackets für 2,5"-SSDs. Unter dem Raumtrenner ist zudem ein modularer Festplattenkäfig verbaut, der entweder zwei 2,5"- oder 3,5"-Festplatten ohne Entkopplung aufnimmt. OMG wirklich !?

Für den Pries (180€) hätte NZXT bestimmt noch Entkopplung mit dazu legen können !

Zuletzt bearbeitet:
RYZ3N schrieb:
...............….Seit meinem Fractal Desgin Define R5 bin ich nicht mehr zu 100% zufrieden gewesen und habe mit dem Dark Base einfach mal was Neues probiert, leider ohne Erfolg. Jemand ne Empfehlung? Vielleicht das R6?

Liebe Grüße
Sven

Das R6 finde ich auch interessant, vor allem weil man das I/O mit USB Typ C nachrüsten kann und hat dann ganze 5 USB Anschlüsse in der Front. Allerdings sagt mir die Deckelgestaltung gar nicht zu. Entweder keine Lüfter oben verbauen, oder ein hässliches Gitter nutzen müssen. Neeee das geht gar nicht.

Ich finde immer mehr Gefallen am neuen Phanteks Evolv X.

• Gefällt mir
Reaktionen: CBL
@krucki1
Ich auch. Evolv X ist konkurenzlos finde ich. Die Featureliste ist unschlagbar und das für nur ein paar Euro mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: krucki1
Zurück
Oben