Test NZXT H700i im Test: Kontrastreicher Midi-Tower mit Empfehlung

ShadowDragon schrieb:
Dann ist ja gut, daher ja auch my two cents, mir würden 4 Lüfter bei so nem Case nicht ausreichen, aber für die meisten sicherlich genug. Mal davon abgesehen, dass so ziemlich jeder den ich mit bekommen habe, auch hier im Forum auf CB, sehr allergisch gegen die Lautstärke der meisten Standard Case Lüfter ist, oder gegen die Lagerschäden, oder gegen die Resonanzen oder oder oder.....

Ist jetzt etwas aus dem Fenster gelehnt, aber das sind sowohl meine Erfahrungen, als auch mein Eindruck von der Mehrheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
>>Das NZXT H700i bietet somit augenscheinlich die perfekte Basis für ein Blicke fangendes System, das zahllose Möglichkeiten der Erweiterung oder Modifizierung mit sich bringt.<<

Von mir bekommen Leute, die sich so ein Gehäuse kaufen, bestenfalls bemitleidende Blicke, denn wenn jemand 180EUR für ein PC-Gehäuse ausgibt, das die grundlegensten Regeln des elektromagnetischen Strahlungsschutzes durch eine für elektromagnetische Störstrahlung von einem danebenliegenden Funktelefon völlig durchlässige Glasscheibe ignoriert, nur damit er in den Innenraum sehen kann (Für welche Funktion eines PCs muss man in den Innenraum sehen können?), dann kann man den nur bemitleiden.

Die Abschirmung der Komponenten von elektromagnetischer Störstrahlung ist ja auch nur die wichtigste Aufgabe eines Computergehäuses. Auf die kann man scheinbar heutzutage einfach mal verzichten um ins Gehäuse hineinsehen zu können. Das elektromagnetische Störstrahlung in Mainboardleiternbahnen und Verbindungskabel im PC einkoppelt, so die interne Kommunikation stört und dann performancekostende Korrekturmechanismen (fehlerhafte Datenübertragungen von Laufwerken werden beispielsweise noch einmal neu initiiert, was Zeit kostet) eingreifen müssen, scheint sich unter heutigen Gehäusekonstrukteuren wohl noch nicht herumgesprochen zu haben.

Dann fehlen dem Gehäuse von außen zugängliche Laufwerksschächte auch noch gleich komplett. Wer einen CD/DVD/BluRay-Brenner, eine von außen zugängliche Backplane für Wechselfestplatten, das Anschlusspanel von einer professionellen Audiokarte oder auch nur ein mutifunktionelles Anschlusspanel mit Kartenlesern, USB- und Audioausgängen und Co. in die Front einbauen möchte hat diese Option bei diesem fast 200EUR teuren Gehäuse nicht. Schon das deutet ganz klar auf eine völlige Fehlkonstruktion hin.

Wenn ich raten sollte, was zu diesem völlig unbrauchbaren Gehäsue führte, würde ich sagen, dass man das Gehäuse von einem Designer ohne jede elektrotechnische Ausbildung und ohne Beratung durch einen Ingenieur hat bauen lassen.

Wer sich so etwas kauft, der drückt in meinen Augen damit lediglich aus, dass er keinerlei elektronische Grundkenntnisse besitzt und daher von der Funktionsweise eines PCs absolut keine Ahnung hat.

Mal das Fehlen des 5,25"-Schachtes außen vor.

- Die Lüfter Möglichkeit ist doch ein Witz:
3x120 oder 2x140mm in der Front - bei einer Rahmenschiene wo von den 140mm Lüfter doch wieder nur 120mm übrig bleiben.
Das kann man bei einem 80€ Sharkoon TG5 noch vertreten aber bei einem Premium Gehäuse erwarte ich dass da auch durchgängig 140mm Lüfter möglich sind.

- Keinerlei möglichkeit einen Lüfter in den Boden zu montieren und auch keine Möglichkeit die Netzteilabdeckung zu entfernen.

- Seitenscheibe wird "einfach ran geschraubt" - es gibt keine Führung, kein Scharnier oder sonst was.
200€ Leute, 200€...
Wieso hat das rechte Stahl-Seitenteil eine Arretierung, die GLASSCHEIBE aber nicht?

- Keine vertikalen Erweiterungssteckplätze (vertikale GPU Montage). Herrgott nicht nur bekommt das sogar Fractal beim R6 hin, nein die legen sogar noch ein Riser-Kabel dazu!!!

Lord B. schrieb:
Dann ist ja gut, daher ja auch my two cents, mir würden 4 Lüfter bei so nem Case nicht ausreichen, aber für die meisten sicherlich genug. Mal davon abgesehen, dass so ziemlich jeder den ich mit bekommen habe, auch hier im Forum auf CB, sehr allergisch gegen die Lautstärke der meisten Standard Case Lüfter ist, oder gegen die Lagerschäden, oder gegen die Resonanzen oder oder oder.....

Ist jetzt etwas aus dem Fenster gelehnt, aber das sind sowohl meine Erfahrungen, als auch mein Eindruck von der Mehrheit.
Nun ja, bei der Lautstärke ist meine 7 Jahre alte 1tb Festplatte oder aber der Lüfter einer Vega 56/64 Referenzdesign wesentlich lauter. Die Gehäuselüfter hört man bei mir zum Glück nicht.
Von Resonanz kann ich aber nicht mitreden (was ist damit gemeint ?) Und von Lagerschäden habe ich auch noch nichts mitbekommen .

Mir gefällt das Gehäuse vom aussehen her. Das Front Panel ist aber son naja. Und damit meine ich nichtmal die veralteten USB 2.0 Anschlüsse, sondern die Position. Bei uns gehen ständig die Headset Kabel kaputt, weil sie von oben in einem Bogen herabhängen und irgendwann einen Kabelbruch erleiden
Ansonsten ein schönes Case. Passt besonders gut zu MSI Produkten finde ich.

Der Preis erscheint ein wenig zu hoch zu sein, aber ich persönlich hätte es vermutlich gezahlt. So ein Case ist etwas das man länger als 5 Jahre benutzt. Mein aktuelles Gehäuse war auch nicht viel billiger.

Soso, Ihr empfehlt also ein Gehäuse, welches in der EU weder vertrieben noch benutzt (zumindest für den eigentlichen Zweck, als Untersetzer z.b. für Blumen darf man es benutzen) werden darf?
An der Unterseite befindet sich nicht das richtige CE-Zeichen, sondern eine abgewandelte Version für "China Export".

Und wo sind in Euren Messungen die Ergebnisse der EMV-Prüfung? Schließlich ist eine Seite aus Glas und (außer es ist eine Beschichtung vorhanden) EM-Wellen treten nahezu ungehindert aus dem Gehäuse aus.

Affenzahn schrieb:
Manko. Mangos sind Früchte.
Wenn das alles ist, find ich das noch in Ordnung. Ne Schraube dreht man meist nur ein oder zwei Mal rein und selbst wenn es öfters ist, sitzt die Schraube im Gewinde und man kann weder noch sehen.
Das integrierte Lüfter Sch*** sind, ist nichts neues. Wer seine Ruhe will nimmt Noiseblocker, BeQiet oder Noctuas.
:freak: Opsi. Ist korrigiert.

Ja, das ist richtig. Irgendwann werde ich die integrierten Lüfter durch NB-eLoop®-Series ersetzen. Es wäre mir aber lieber gewesen, wenn erst keine dabei gewesen wären und dadurch noch etwas Geld gespart hätte. :D

Weil der Rechner nunmal abstrahlt. Hat schon Fälle gegeben, wo Funk-Empfang durch ein Billignetzteil eines Router in der Nachbarschaft gestört wurde. Schlimmstenfalls rückt dann ein Messwagen der Bundesnetzagentur an.

Wenn Dein ungeschirmter Rechner läuft und aus Nachbars Radio nur Rauschen kommt, dann kannst Du Dir sicher sein, dass demnächst der Funkmesswagen um die Ecke kommt. Wird für Dich richtig teuer und Dein Rechner ist ggf. auch weg.

@Vindoriel wait... what?!
Wäre schön wenn du das mal genauer ausführen könntest. Am besten in nem extra Thread, damit man später einfach hinverlinken kann.

Vindoriel schrieb:

Na schön ich beiße an. Ich habe ein Case komplett aus Glass hier stehen. Wie kann ich deiner Meinung nach den Kram am besten messen? Das sollte dann ein Worst Case Szenario sein nehme ich an.

Dass irgendwelche Typen kommen und den PC einsammeln.... Sowas lese ich zum ersten Mal und kann es ehrlich gesagt nicht glauben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Was ich mir wünschen würde: Messungen der Dicke des verwendeten Stahlblechs / sonstigen Materials. Das machen neben Hardwareluxx ganz klar zu wenige Outlets, im deutschsprachigen Raum und anderswo.

Was meinst du mit "Rest"? USB-C?

Ein ähnlich "boxiges" Design (und ja, ich sehe den Reiz) hat m.E. derzeit nur NZXT am Start. Eventuell noch Fractal. Aber ganz so "scharfkantig" sind deren Cases auch nicht.

Larve74 schrieb:
1. kein USB-C Abschluss
2. keine 140-Lüfter in der Front
3. kein reversibler Einbau der Hardware möglich
4. keine Schallisolierung
5. keine hochwertigen Materialien verwendet

Und 6. : Kein RGB

@Vindoriel - Die meisten und vor allem kritischen EMV-Wellen werden von Netzteil abgegeben. Da dies in einem Tunel aus Stahlblech gekapselt ist, dürfte die EMV-Emission des Gehäuses innerhalb der Toleranzen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: CBL
Ich dachte immer, die kritischen Komponenten diesbezüglich wären CPU/GPU, weil die im GHz-Bereich laufen.

Zurück
Oben