tobybrueck
Cadet 3rd Year
Finde es auch nicht in Ordnung, dass man keinen 5,25" Laufwerk / Lüftersteuerung etc einbauen kann. Bei kleinen Gehäusen kann man das ja noch akzeptieren, aber bei der Größe?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du hast nicht ganz unrecht, weshalb ich mal das Feedbackforum um einen Thread bereichert hab.Lord B. schrieb:Also so sehr ihr euch auch bemüht,[...]
Just my two Cents, die muss nicht jeder teilen.
Darin liegt ja der Vorteil bei NZXT, die Lüfter lassen sich sehr gut über das Mainboard regeln. Ist jedenfalls das Beste an meinem 450 Noctis. ...BoardBricker schrieb:Wer eine manuelle Lüftersteuerung verbauen will, braucht ebenfalls vorne einen Schacht.
Also ich kenne um ehrlich zu sein niemanden der nicht die Standard Lüfter nutzt. Mein gesamter Freundeskreis nutzt Standard Gehäuse Lüfter. Wieso sollte man diese denn nicht nutzen? Ich hatte bisher weder Probleme mit den Lüftern vom Fractal Design R5 noch sind diese schlecht.Lord B. schrieb:Also so sehr ihr euch auch bemüht,
aber eure Gehäuse-Tests kann ich ehrlich gesagt nicht mehr Ernst nehmen. Ihr verwendet noch immer die gleichen "Ur"-alten Komponenten zum Testeinbau. Klar, damit kann man auch die Gehäuse-Testst von vor 5-7 Jahren noch vergleichen, aber in dieser Zeit ändert sich gerade im PC-Segment sehr viel, sei es Effizienz der Komponenten, modernere Schnittstellen (USB-Typ C), andere Modeerscheinungen (RGB) etc.
- Kein Testeinbau einer Wakü (nicht mal Aio),
- Kein Gegentest mit anderen Lüftern. (Ziemlich realitätsfern, ich kenne praktisch niemanden der die mitgelieferten Lüfter bzw. nur die mitgelieferten lüfter nutzt)
Also dies wäre eigentlich auch Mal bei meinem Fractal Design R5 interessant wie viel da überhaupt rein passt und wie es mit Platz für ne Wasserkühlung usw. Aussieht. Weiß ich leider bis heute nicht, außer das der Kabel Kanal zu eng ist für so viele Stromkabel.Lord B. schrieb:- RGB wird zwar im Fazit als Pluspunkt beschrieben, dennoch weder getestet noch Bilder im Betrieb eingestellt.
- Nach wie vor M-ATX Format Mainboard, bitte endlich mal zusätzlich ATX verbauen.
- Keine Vollbestückung des Cases (Festplatten, Formfaktor, Lüfter etc.) somit wenig ersichtlich was möglich wäre und wie sich die Geräuschkulisse verhält.
Lord B. schrieb:- Keine High-End Komponenten (Wärme, Lautstärke etc. würde sich hier sicher anders verhalten) und das bei hier z.B. nen 180,-€ Case (Der Otto mit I5 und GTX960 ist sicherlich nicht die Zielgruppe)
- Kein einziger Satz über Details zum Einbau der Komponenten (Gewinde, Qualität der Schrauben etc.)
Dies sind nur einige Punkte die mir auf die schnelle einfallen, zumindest manche davon wären wirklich mal an der Zeit umzusetzen.
Zum Gehäuse selbst und eurer Empfehlung:
Ich kann da vielen nur zustimmen, für den Preis und dem was geboten wird, ziemlich teuer. Modernste Schnittstelle USB Typ A 3.1 -> Finde den Fehler.
Die Kabelführungen mögen gut durchdacht sein, aber scheinbar ist da vom Werk aus bereits ziemlich viel unsinniges an Kabeln vollgestopft.
Nur 2 HDD Aufnahmen und diese sind nicht mal entkoppelt (Klar in Zeiten von SSD´s werden die immer weniger gebraucht aber nur 2 sind mMn. schon unterster Standard)
Optik, RGB etc. ist alles Geschmackssache, hier kann keine Wertung erfolgen.
Wie verhält es sich eigentlich mit dem HDD Käfig und der Kollidierung der Kabel von nicht modularen Netzteilen? Sieht ziemlich eng aus, könntet ihr bitte dazu was sagen?
Just my two Cents, die muss nicht jeder teilen.
Nichts, denn dieses cam Samrt RGB Lüftersteuerungs Dings der i Version ist nicht zu all zu viel zu gebrauchen.Xeelee schrieb:Wo ist die Rechtfertigung für diesen Preis?
BoardBricker schrieb:Kein 5,25''? Dann kann man weder ein opt. Laufwerk installieren, noch z.B. ein Aquaero?
Nennt mich altmodisch,.
ShadowDragon schrieb:Also ich kenne um ehrlich zu sein niemanden der nicht die Standard Lüfter nutzt. Mein gesamter Freundeskreis nutzt Standard Gehäuse Lüfter.
Affenzahn schrieb:weshalb ich mal das Feedbackforum um einen Thread bereichert hab.
BoardBricker schrieb:Kein 5,25''? Dann kann man weder ein opt. Laufwerk installieren, noch z.B. ein Aquaero?
Nennt mich altmodisch, wenn ich im Jahr 2018 noch auf wenigstens einen 5,25 Schacht bestehe, aber ich finde, dann muss man das im Test auch klar benennen und dementsprechend bei der Empfehlung berücksichtigen.
BOBderBAGGER schrieb:@Edelgamer
Easy, Bluray auf dem PC ist mehr Ärger als das es das wert wäre und du hörst deine Mucke am PC wirklich noch von Audio CD?
Also ich hab mittlerweile auch kein Laufwerk mehr im PC. Wenn man mir ein 4k blu ray Laufwerk ohne Abspiel-Software zum Preis einer Konsole mit 4k Laufwerk und Software anbietet. Also spätestens ab dem Punkt ist mir der Aufwand das am PC mit dem ganzen Kopierschutz hinzubekommen nicht mehr wert. Unter Linux läuft dies meines Wissens nach eh nicht vernünftig. Unter Windows ständig Probleme mit HDCP und Treiber Support für diesen Kopierschutz und wenn dann nur 1 meiner Monitore dies unterstützt fangen erst richtig die Probleme an.Edelgamer schrieb:Ich verstehe das bei einigen PClern nach wie vor nicht. Seit der PS3 kann ich auf ein Blu Ray Laufwerk nicht verzichten noch dazu besitze ich eine große Sammlung an CDs. Deshalb ist ein Laufwerk für mich in einem PC essentiell.
Mit Standard Lüfter meinte ich die, die mitgeliefert wurden beim Gehäuse. Aber ich hatte bisher noch nie Probleme mit solchen Lüftern. Temperatur ist alles im grünen Bereich bei den 2 Gehäuse Lüftern (1 vorne, 1 hinten).Lord B. schrieb:Bitte die Ergänzung im Satz "nur die mitgelieferten Lüfter" nicht vergessen, manche die ich kenne nutzen auch die Standard Lüfter, jedoch nicht ausschließlich, diejenigen haben sich eigentlich alle mindestens einen weiteren lüfter (auch wenn es ein 3€ Chinarotor ist) dazu gepackt um so manche Temp im Zaum zu halten.
Farcrei schrieb:180 T€uro und nicht einmal einen Schacht für optische Laufwerke ?
Traurig.