Test NZXT H700i im Test: Kontrastreicher Midi-Tower mit Empfehlung

Finde es auch nicht in Ordnung, dass man keinen 5,25" Laufwerk / Lüftersteuerung etc einbauen kann. Bei kleinen Gehäusen kann man das ja noch akzeptieren, aber bei der Größe?

• Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
Das Display mit Tasten habe ich auch irgendwo in einer Schublade rumliegen denn das Ding ist absolut nutzlos.

180 Euro und USB2 (USB-C muss sein). Außerdem zu laut. Warum eine Empfehlung????

Lord B. schrieb:
Also so sehr ihr euch auch bemüht,[...]
Just my two Cents, die muss nicht jeder teilen.
Du hast nicht ganz unrecht, weshalb ich mal das Feedbackforum um einen Thread bereichert hab.

Kernpunkt ist der, dass man Stand jetzt nicht genau sagen kann ob der Lüfter schlecht ist, das Case nix taugt oder der Hersteller die Lüfter einfach nur blöd positioniert hat. Effektiv getestet wird also "Out of the Box", was hier im Forum vermutlich niemand benutzt. Sämtliche Testergebnisse sind also für die Katz, da man schlichtweg nicht weiß was Sache ist. Man kann vermuten, aber nicht wissen.

https://www.computerbase.de/forum/threads/ueberarbeitung-des-case-testparcour.1820023/

BoardBricker schrieb:
Wer eine manuelle Lüftersteuerung verbauen will, braucht ebenfalls vorne einen Schacht.
Darin liegt ja der Vorteil bei NZXT, die Lüfter lassen sich sehr gut über das Mainboard regeln. Ist jedenfalls das Beste an meinem 450 Noctis. ...

Viel, viel, viiiiel zu teuer. NZXT war mir mal symphatisch. Die sind anscheinend gerade auf einem Höhenflug. Meint jetzt jeder Laden auf der Welt, er wäre ein Premiumanbieter von irgendwas. Gut das von unten immer wieder neue Marken aufpoppen, die ihre Produkte am Anfang noch für einen angemessenen Preis anbieten.

Bei einem 200€ Gehäuse erwarte ich Perfektion oder zumindest nahe an Perfektion.
Der Test zeigt mir aber nichts davon.
Wo ist die Rechtfertigung für diesen Preis?

• Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337 und NeKoMuck
Für den Preis darf es keine Empfehlung geben. Nicht für die "i"-Modelle der Serie. Dafür ist der Mehrwert der elektronischen Gimmicks zu gering. Das eigentliche Gehäuse darf gerne um die 100 Euro kosten. Das Geld ist es wert, wenngleich die fehlende Festplatten-Entkopplung keine Kleinigkeit ist, egal für welches Modell der Serie. Bei der vorhandenen Konkurrenz von Phanteks, Fractal Design und anderen, muss man schon ein wenig in dieses Gehäuse verliebt sein.

Lord B. schrieb:
Also so sehr ihr euch auch bemüht,

aber eure Gehäuse-Tests kann ich ehrlich gesagt nicht mehr Ernst nehmen. Ihr verwendet noch immer die gleichen "Ur"-alten Komponenten zum Testeinbau. Klar, damit kann man auch die Gehäuse-Testst von vor 5-7 Jahren noch vergleichen, aber in dieser Zeit ändert sich gerade im PC-Segment sehr viel, sei es Effizienz der Komponenten, modernere Schnittstellen (USB-Typ C), andere Modeerscheinungen (RGB) etc.

- Kein Testeinbau einer Wakü (nicht mal Aio),
- Kein Gegentest mit anderen Lüftern. (Ziemlich realitätsfern, ich kenne praktisch niemanden der die mitgelieferten Lüfter bzw. nur die mitgelieferten lüfter nutzt)
Also ich kenne um ehrlich zu sein niemanden der nicht die Standard Lüfter nutzt. Mein gesamter Freundeskreis nutzt Standard Gehäuse Lüfter. Wieso sollte man diese denn nicht nutzen? Ich hatte bisher weder Probleme mit den Lüftern vom Fractal Design R5 noch sind diese schlecht.

Lord B. schrieb:
- RGB wird zwar im Fazit als Pluspunkt beschrieben, dennoch weder getestet noch Bilder im Betrieb eingestellt.
- Nach wie vor M-ATX Format Mainboard, bitte endlich mal zusätzlich ATX verbauen.
- Keine Vollbestückung des Cases (Festplatten, Formfaktor, Lüfter etc.) somit wenig ersichtlich was möglich wäre und wie sich die Geräuschkulisse verhält.
Also dies wäre eigentlich auch Mal bei meinem Fractal Design R5 interessant wie viel da überhaupt rein passt und wie es mit Platz für ne Wasserkühlung usw. Aussieht. Weiß ich leider bis heute nicht, außer das der Kabel Kanal zu eng ist für so viele Stromkabel.

Lord B. schrieb:
- Keine High-End Komponenten (Wärme, Lautstärke etc. würde sich hier sicher anders verhalten) und das bei hier z.B. nen 180,-€ Case (Der Otto mit I5 und GTX960 ist sicherlich nicht die Zielgruppe)
- Kein einziger Satz über Details zum Einbau der Komponenten (Gewinde, Qualität der Schrauben etc.)

Dies sind nur einige Punkte die mir auf die schnelle einfallen, zumindest manche davon wären wirklich mal an der Zeit umzusetzen.

Zum Gehäuse selbst und eurer Empfehlung:
Ich kann da vielen nur zustimmen, für den Preis und dem was geboten wird, ziemlich teuer. Modernste Schnittstelle USB Typ A 3.1 -> Finde den Fehler.
Die Kabelführungen mögen gut durchdacht sein, aber scheinbar ist da vom Werk aus bereits ziemlich viel unsinniges an Kabeln vollgestopft.
Nur 2 HDD Aufnahmen und diese sind nicht mal entkoppelt (Klar in Zeiten von SSD´s werden die immer weniger gebraucht aber nur 2 sind mMn. schon unterster Standard)
Optik, RGB etc. ist alles Geschmackssache, hier kann keine Wertung erfolgen.
Wie verhält es sich eigentlich mit dem HDD Käfig und der Kollidierung der Kabel von nicht modularen Netzteilen? Sieht ziemlich eng aus, könntet ihr bitte dazu was sagen?

Just my two Cents, die muss nicht jeder teilen.

Also ich muss ja noch sagen: statt USB 2.0 hätte ich mir im Jahr 2018 dann doch USB 3.1 Gen2 Typ C 2x und 2x USB 3.1 Gen2 Typ A oder direkt USB 3.2 gewünscht.
Und bei den Festplatten bekäme ich definitiv Probleme.
IMG_20180827_150224_674.jpg
Immerhin gibt es genug Platz für SSDs. Ich hoffe Mal für die entsprechenden SATA Kabel etc. Ist auch genug Platz vorhanden .

Xeelee schrieb:
Wo ist die Rechtfertigung für diesen Preis?
Nichts, denn dieses cam Samrt RGB Lüftersteuerungs Dings der i Version ist nicht zu all zu viel zu gebrauchen.
Das Normale H700 kostet ~150€ das passt dann schon eher.

BoardBricker schrieb:
Kein 5,25''? Dann kann man weder ein opt. Laufwerk installieren, noch z.B. ein Aquaero?
Nennt mich altmodisch,.

Ich verstehe das bei einigen PClern nach wie vor nicht. Seit der PS3 kann ich auf ein Blu Ray Laufwerk nicht verzichten noch dazu besitze ich eine große Sammlung an CDs. Deshalb ist ein Laufwerk für mich in einem PC essentiell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
ShadowDragon schrieb:
Also ich kenne um ehrlich zu sein niemanden der nicht die Standard Lüfter nutzt. Mein gesamter Freundeskreis nutzt Standard Gehäuse Lüfter.

Bitte die Ergänzung im Satz "nur die mitgelieferten Lüfter" nicht vergessen, manche die ich kenne nutzen auch die Standard Lüfter, jedoch nicht ausschließlich, diejenigen haben sich eigentlich alle mindestens einen weiteren lüfter (auch wenn es ein 3€ Chinarotor ist) dazu gepackt um so manche Temp im Zaum zu halten.

Affenzahn schrieb:
weshalb ich mal das Feedbackforum um einen Thread bereichert hab.

Gute Idee, du gehst hier jedoch nur auf die Lüfter und nicht auf die alte Hardware ein. Dennoch Danke für deinen Eintrag.

BoardBricker schrieb:
Kein 5,25''? Dann kann man weder ein opt. Laufwerk installieren, noch z.B. ein Aquaero?
Nennt mich altmodisch, wenn ich im Jahr 2018 noch auf wenigstens einen 5,25 Schacht bestehe, aber ich finde, dann muss man das im Test auch klar benennen und dementsprechend bei der Empfehlung berücksichtigen.

Gibt es so etwas nicht auch mit USB-Anschluss?

BOBderBAGGER schrieb:
@Edelgamer
Easy, Bluray auf dem PC ist mehr Ärger als das es das wert wäre und du hörst deine Mucke am PC wirklich noch von Audio CD?

Ja stell dir vor ich lege diese Runde Scheibe ins Laufwerk und lasse mich von der Qualität dieses Disk Mediums berieseln.

Edelgamer schrieb:
Ich verstehe das bei einigen PClern nach wie vor nicht. Seit der PS3 kann ich auf ein Blu Ray Laufwerk nicht verzichten noch dazu besitze ich eine große Sammlung an CDs. Deshalb ist ein Laufwerk für mich in einem PC essentiell.
Also ich hab mittlerweile auch kein Laufwerk mehr im PC. Wenn man mir ein 4k blu ray Laufwerk ohne Abspiel-Software zum Preis einer Konsole mit 4k Laufwerk und Software anbietet. Also spätestens ab dem Punkt ist mir der Aufwand das am PC mit dem ganzen Kopierschutz hinzubekommen nicht mehr wert. Unter Linux läuft dies meines Wissens nach eh nicht vernünftig. Unter Windows ständig Probleme mit HDCP und Treiber Support für diesen Kopierschutz und wenn dann nur 1 meiner Monitore dies unterstützt fangen erst richtig die Probleme an.
Da bleibe ich lieber bei meinen Games. Beim streaming hab ich dir Zusatzkosten für Hardware und Software nicht dabei, die Probleme bleiben aber bestehen.
Wie gut das es bei Games noch nicht ganz so schlimm ist und bei Indie Spielen schon Mal garnicht.

Lord B. schrieb:
Bitte die Ergänzung im Satz "nur die mitgelieferten Lüfter" nicht vergessen, manche die ich kenne nutzen auch die Standard Lüfter, jedoch nicht ausschließlich, diejenigen haben sich eigentlich alle mindestens einen weiteren lüfter (auch wenn es ein 3€ Chinarotor ist) dazu gepackt um so manche Temp im Zaum zu halten.
Mit Standard Lüfter meinte ich die, die mitgeliefert wurden beim Gehäuse. Aber ich hatte bisher noch nie Probleme mit solchen Lüftern. Temperatur ist alles im grünen Bereich bei den 2 Gehäuse Lüftern (1 vorne, 1 hinten).

Um es mal mit dem typischen CB-Wortschatz zu beschreiben:
"Dieses Gehäuse schockt die Konkurrenz". Aus dem Artikel wird das leider nicht ersichtlich wenn man die Lobhudelei abzieht.

Farcrei schrieb:
180 T€uro und nicht einmal einen Schacht für optische Laufwerke ?
Traurig.

Was hat der Preis mit der Unterstützung einer Technik zu tun, die sich am PC selbst überlebt hat?

Kauf doch eins für 30€ mit 5 1/4" Bay. Der Markt gibt für jeden etwas her. Man muss nur gucken und sich weniger beschweren.

Zurück
Oben