Also so sehr ihr euch auch bemüht,
aber eure Gehäuse-Tests kann ich ehrlich gesagt nicht mehr Ernst nehmen. Ihr verwendet noch immer die gleichen "Ur"-alten Komponenten zum Testeinbau. Klar, damit kann man auch die Gehäuse-Testst von vor 5-7 Jahren noch vergleichen, aber in dieser Zeit ändert sich gerade im PC-Segment sehr viel, sei es Effizienz der Komponenten, modernere Schnittstellen (USB-Typ C), andere Modeerscheinungen (RGB) etc.
- Kein Testeinbau einer Wakü (nicht mal Aio),
- Kein Gegentest mit anderen Lüftern. (Ziemlich realitätsfern, ich kenne praktisch niemanden der die mitgelieferten Lüfter bzw. nur die mitgelieferten lüfter nutzt)
- RGB wird zwar im Fazit als Pluspunkt beschrieben, dennoch weder getestet noch Bilder im Betrieb eingestellt.
- Nach wie vor M-ATX Format Mainboard, bitte endlich mal zusätzlich ATX verbauen.
- Keine Vollbestückung des Cases (Festplatten, Formfaktor, Lüfter etc.) somit wenig ersichtlich was möglich wäre und wie sich die Geräuschkulisse verhält.
- Keine High-End Komponenten (Wärme, Lautstärke etc. würde sich hier sicher anders verhalten) und das bei hier z.B. nen 180,-€ Case (Der Otto mit I5 und GTX960 ist sicherlich nicht die Zielgruppe)
- Kein einziger Satz über Details zum Einbau der Komponenten (Gewinde, Qualität der Schrauben etc.)
Dies sind nur einige Punkte die mir auf die schnelle einfallen, zumindest manche davon wären wirklich mal an der Zeit umzusetzen.
Zum Gehäuse selbst und eurer Empfehlung:
Ich kann da vielen nur zustimmen, für den Preis und dem was geboten wird, ziemlich teuer. Modernste Schnittstelle USB Typ A 3.1 -> Finde den Fehler.
Die Kabelführungen mögen gut durchdacht sein, aber scheinbar ist da vom Werk aus bereits ziemlich viel unsinniges an Kabeln vollgestopft.
Nur 2 HDD Aufnahmen und diese sind nicht mal entkoppelt (Klar in Zeiten von SSD´s werden die immer weniger gebraucht aber nur 2 sind mMn. schon unterster Standard)
Optik, RGB etc. ist alles Geschmackssache, hier kann keine Wertung erfolgen.
Wie verhält es sich eigentlich mit dem HDD Käfig und der Kollidierung der Kabel von nicht modularen Netzteilen? Sieht ziemlich eng aus, könntet ihr bitte dazu was sagen?
Just my two Cents, die muss nicht jeder teilen.