• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News NZXT „Hale 630“ mit minimalistischer Formsprache

Hmmmmm ...
Best Silent Case EVER ?!?

Endlich mal ein Hersteller, der sein Hirn eingeschaltet hat, und (fast) alle Lüfter-Positionen nach außen hin abschirmt!
Vorne ist das ja mittlerweile Standard, aber oben leider eine Seltenheit.
Hinten wird's wegen der Positionierung schwierig, aber dank den üppigen Möglichkeiten oben könnte man hinten wohl auch einfach zu machen.

Das Case werde ich mir auf jeden Fall mal näher betrachten.
Etwas blöd finde ich nur, daß es nur 2 5,25" Einschübe hat. Und ich hab's eigentlich auch ganz gerne, wenn die hinter einer Klappe verborgen bleiben.
Trotzdem sehr interessantes Case!
 
Also,
die Gummifüße sehen aus wie meine Türstopper zu DDR-Zeiten!
4 Rollen als Alternative wären da angebrachter!
(Da werd ich doch glatt wehmütig wenn ich die seh,
naja, gab's bestimmt irgendwo für NZXT preiswert im Lager aus Restbeständen?)

Auch vermisse ich den Seitenlüfter für die Graka!
Sonst Opik top, aber da ist doch das Phantom 630 besser ausgestattet (bis auf den 2. vorderen installierbaren 200mm Lüfter und der 2 möglichen Lüfterinstallationen hinter den Festplatten, statt beim Phantom von einem).

Besser wäre, die 2x 200mm Frontlüfter (sind aber in echt nur 190mm!) von außen, hab bei mir noch 2x 140mm innen [Prolimatech Ultra Sleek Vortex - 140mm, sind nur 15mm hoch], hinter dem 200mm Lüfter installiert, dazu 2x 140 mm Bodenlüftern (1x davon als 2x 140mmm Tandem), das gibt dann Frischluft bei kaum hörbarem säuseln!

Auch vermisse ich 4x 5,25", statt 2x 5,25" Fronteinschübe, damit dann eine Installation eines Xigmatek 3in3 Hot-Swap HDD Cage oder wenigstens eines Xigmatek 4in3 HDD Cage möglich wäre!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr schön, aber es könnte lieber im normalen ATX-Format sein. -.-
 
das mit den neuen gehäusen ist das selbe wie mit den neuen cpu kühlern. immer wieder das selbe, nur mit einer anderen form und farbe, ggf. mit ein paar neuen features.

bei brot ist mir kontinuität schon wichtig aber bei technik wäre innovation gefragt. stagnation im pc bereich wohin das auge blickt.

ein trauerspiel.
 
Bitte?
Das Case ist ja nun gerade mal eins der wenigen, welches einiges besser macht als die Konkurrenz.
Die mannigfaltigen Lüfter-Möglichkeiten sind schon mal nice, und die Geräuschdämmung (vor allem durch den Deckel) sucht seines Gleichen.

Dazu noch ein relativ gut gelungenes Design und sämtlicher sonstiger Schnickschnack, der mittlerweile bei höher wertigen Cases Standard ist.

Nur das mit den wenigen 5,25" Schächten ist etwas bedauerlich.
 
"Dimensionen von 245 × 567 × 547 Millimeter erlauben dem H630 die Unterbringung auch größerer Einzelkomponenten wie besonders langen Grafikkarten in den neun beleuchteten Erweiterungsslots ohne Einschränkungen."

Ich kann da beim besten Willen nix von einer Beleuchtung erkennen und der Sinn würde mir auch entgehen...
 
Ich warte immer noch auf etwas ähnlich brauchbares wie seinerzeit das Rogue von Nzxt. Finde gerade in dem Segment gibt es nur sehr wenige brauchbare Gehäuse.
 
Naja, in Silber würde es am besten aussehen. Außerdem gefällt es mir nicht wirklich, dass die Laufwerke nicht hinter einer Tür oder wenigstens Klapptür versteckt sind.
Hauptsache es ist kein so ekelhaftes Gamerteil... Es sieht nicht schlecht aus, aber ich würde eher beim Fractal Design Define R4 bleiben.
 
Ich finds schick und brauch keine 200 lüfter di eüberall sich gegenseitig vdie luft verwirbeln.

Aktuell hab ich genau 1 lüfter und es reicht.
Hab alle möglichen kombis mit oben rausblasen oben rein vorne 1 oder 2 lüfter seitlich rein rausblasend aber wirklich was gebracht hat nichts.
Ok mein Temps sind mit 80-85 für die Graka (ziemlich gleich bei allen bis jetzt) nicht zum prallen aber das halten die eh aus.
Genauso meine CPu Temps mit nahe 60 eher hoch sind aber alles läuft stabil oc von daher eben wie ich finde absoluter überbewerteter müll die gnanzen cases mit hunterten lüftern.

Und wenn ich 2 oder 3 karten im sli reingebe sollte ich eh über ne wakü nachdenken.
 
Ich lieebe das Ding. :D Nach gefühlten 100 Jahren, in denen mein schäbiges altes Standardgehäuse mich begleitet hatte, wollte ich was neues für die nächsten 100 Jahre. Ich war am Anfang total überfordert mit dem Einbau weil ich diese ganzen Einbaukomfortlösungen gar nicht kannte. :D Vermutlich gehört da mittlerweile viel von zum gängigen Standard, aber wenn man mit seinem Gehäuse hinter'm Mond direkt links wohnt...:lol:
 
Endlich mal wieder ein Gehäuse, wo man beim Äußeren von Design sprechen kann. Auch wenn es mir persönlich absolut nicht gefällt - Respekt an NZXT. Von den Features her (v.a. Belüftung und Dämmung) ist es auf den ersten Blick klasse. Würde mich sehr über einen Test von Carsten freuen.
 
Wenn Sie das teil als Mini-Tower oder eine Art Cube bringen ist es gekauft. :)
 
Das Gewicht ist kein Problem, mein Gehäuse wiegt Brutto etwa 23kg und ich trage es jedes 2. Wochenende hin und her. Wenn ich 50 Jahre alt bin und weniger Kraft habe, dann mache ich mir Sorgen um das Gweicht meines PC´s.

Das Gehäuse gefällt mir sehr gut, aber die nur 2 vorhandenen 5,25" Schächte machen es leider unmöglich meine Hardware unter zu bringen.
 
JoePesci schrieb:
Ja, PEEK zum Beispiel. Mir ist jedoch noch kein einziges Consumer-Produkt aufgefallen, dass diesen höchstwertigen Kunststoff verwendet.

Das liegt glaub ich daran, dass der Quadratmeter bei 5mm Dicke ca. 1500€ kostet ;)
 
CaptainCrazy schrieb:
Ich finde das Gehäuse eigentlich ganz ok, aber Stahl und Plastik für 140 €...

Wollte das Gleiche sagen. 140 Euro für ein Standard-Stahlgerippe mit angeflanschten Kunststoffkomponenten? Für 140 Euro darf es dann durchaus schon von Außen wie aus einem Guss wirken, gerade wenn der Innenraum nicht besonders aufregend ist.
 
Trial_ex schrieb:
Hmm, das Video sagt doch fully enclosed in steel, wo wird da abseits der Lüfter und Laufwerksschienen Kunststoff eingesetzt?

Die Verkleidung des Deckels z.B., auch die Front dürfte zumindest in Teilen aus Kunststoff bestehen. Ergibt sich alleine aus der Formgebung am oberen Rand.

harlekinah schrieb:
"Dimensionen von 245 × 567 × 547 Millimeter erlauben dem H630 die Unterbringung auch größerer Einzelkomponenten wie besonders langen Grafikkarten in den neun beleuchteten Erweiterungsslots ohne Einschränkungen."

Ich kann da beim besten Willen nix von einer Beleuchtung erkennen und der Sinn würde mir auch entgehen...

Wo und wie die Slots beleuchtet sind, erklärt NZXT leider nicht.
 
AbstaubBaer schrieb:
Die Verkleidung des Deckels z.B., auch die Front dürfte zumindest in Teilen aus Kunststoff bestehen. Ergibt sich alleine aus der Formgebung am oberen Rand.



Wo und wie die Slots beleuchtet sind, erklärt NZXT leider nicht.

Hab's gefunden, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob es sich nicht um eine Montage für Pressefotos handelt weil in den
Specs dazu auch nichts auftaucht.

http://www.nzxt.com/uploads/product_images/case_h630/_MG_8333.jpg
 
Sieht ja mal sehr sexy aus das ganze, denke hier habe ich mein neues Gehäuse gefunden. :D
 
Den beleuchteten Slot-/IO-Bereich gibts bei NZXT schon länger bei diversen Gehäusen. Ist bestimmt ganz praktisch, wenn man mal hinterm Rechner rumkriechen muss um was einzustöpseln. Andererseits tut man sowas ja normalerweise nicht jeden Tag und alle paar Wochen/Monate kann man auch mal ne Taschenlampe benutzen. ;)

Bei diesem Gehäuse frage ich mich, woher die Frontlüfter ihre Luft bekommen. Wird die um ein paar Ecken über schmale Schlitze an den Seiten angesaugt? Oder nur durch eine kleine Öffnung unten? Da bin ich mal gespannt, wie sich das auf die Temperaturen auswirkt.

Und noch kurz zum Thema Alu/Gewicht: Das hier ist ziemlich sicher kein LAN-Case.
Aber auch viele Alu-Gehäuse taugen für regelmäßige Transporte nichts, weil sie zu leicht Beulen und Kratzer (besonders auf den gebürsteten Designflächen) bekommen. Alu ist halt nicht nur leichter, sondern auch viel weicher als Stahl und empfindlicher als Kunststoff (mal abgesehen von "Klavierlack"-Schnickschnack).
Wenn man ein wirklich transportables Gehäuse will, muss man sich schon nach speziell dafür gedachten Exemplaren umsehen.
 
Zurück
Oben