News NZXT „Hale 630“ mit minimalistischer Formsprache

Bei diesem Gehäuse frage ich mich, woher die Frontlüfter ihre Luft bekommen. Wird die um ein paar Ecken über schmale Schlitze an den Seiten angesaugt? Oder nur durch eine kleine Öffnung unten? Da bin ich mal gespannt, wie sich das auf die Temperaturen auswirkt.

Die Frontabdeckung ist an der Seite mit den Anschlüssen mit mehreren Öffnungen versehen, siehe Bild 17. Ich denke mal unten wird auch eine Öffnung sein.

Gleiches Prinzip findet man übrigens beim anidees AI-6B, dort klappt es erfahrungsgemäß sehr gut.

Wenn es nur darum geht, ein laues Lüftchen durchs Gehäuse zu schaufeln, wird das wohl ausreichen.
Einen Radiator (Bild 22) würde ich da aber eher nicht hinbauen wollen.

Es kommt wohl drauf an, für was man das Gehäuse nutzen will. Für guten Airflow gibt es ja andere Designs. Hier ist der Schwerpunkt offensichtlich stark auf niedrige Lautstärke und das Design gelegt.

Vom Design und Aufbau ganz hübsch. Hatte nicht erwartet, dass die Hersteller doch nochmal was halbwegs vernünftiges auf den Gehäusemarkt bringen. Allerdings finde ich die Position der Anschlüsse auf der Seite ziemlich unglücklich. Lieber vorne oder oben.

Ich finde das Gehäuse wirklich schick und mag die Features.

Wenn ich mir die Bilder allerdings so angucke, bekomme ich Zweifel an den 5,25" Schächten. Die Blenden in der Front sehen so aus, als ob sie nur zum Stecken wären und man die Front des Laufwerks dann vorne sieht. Das würde meiner Meinung nach die cleane Optik zerstören. Falls das so sein sollte, hoffe ich, dass es richtige Laufwerksblenden mit Klappe als Zubehör geben wird.

WAs denkt ihr darüber ?

Wirklich schickes Gehäuse.
Könnte mein nächstes werden.
Vor allem in weiß sieht es wirklich gut aus. Wirkt so schön schlicht und edel.
Da ich eh nur ein Laufwerk habe, stören mich die begrenzten 5,25"-Einschübe nicht.
Theoretisch könnte ich sogar nur mein Externes USB-DVD-Laufwerk nehmen.
Da ich das Laufwerk persönlich eh nur selten benutze, könnte das externe im Schrank
auf den spontanen Einsatz warten.
Denke aber auch, dass ein schwarzes DVD/BR/.../Laufwerk den Gesamteindruck kaum schmälern sollte.

Geniales Case gefällt mir sehr gut, habe mir gedacht ich weis bitte und tada ein paar Fotos weiter wars dan sehr fein, das könnte mein nächstes werden.

Mal wieder eine klasse Leistung von NZXT. Der Innenraum ist wirklich gelungen und durchdacht. Das Äußere ist schlicht und hochwertig.
So muss ein Tower sein. Jetzt hab ich aber schon ein Phantom. ^^

Auf den ersten Blick hervorragend! Auch die Anordnung im Inneren sieht einfach nur stimmig und funktional aus, genau so muss es sein! Auch der offensichtlich großzügig bemessene Platz für eine WaKü spricht mich sehr an. Wäre bei einer Neuanschaffung auf jeden Fall eine nähere Betrachtung wert!

Cya, Mäxl

Schlichte, einfache und richtig ansprechende Formensprache. Bravo, das wird mein neues Gehäuse!

Zurück
Oben