NZXT Hush - letzte Fragen

TheNameless

Admiral
1. Passt alles gut in mein Gehäuse? (8800GTX (ja)/Ultra (?) - Zalman CNPS 9700LED (?))
2. Wie sind die Lüfter (Lautstärke/Leistung)?
3. Werden die Gehäuselüfter ans Mainboard oder ans Netzteil gemacht? (möchte sie ans Mobo)
4. Wenn die Lüfter nicht so gut sind, wie sind diese? http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_200&products_id=1374

EDIT: Na kommt! So oft, wie mir das Gehäuse empfohlen wurde müsste mir doch jemand helfen können.

Zuletzt bearbeitet:
sorry war grad beim essen holen ;)

1. Also die 8800 GTX/ultra passt rein, steht ja auch da :D

2. Das ist subjektiv, dem einen kommens sie ultra Silent vor, der andere meint es ist ein Fön. Mitunter hängt es von deinem System ab, siehe Quadcore mit Zalman CPU Kühler, wie laut das wird etc.

3. Versteh die Frage ned? :(

4. Die Revoltec Led Lüfter werden oft empfohlen und haben ein gutes P/L Verhältnis. Sind auch mitunter bei den leisesten von den LED Lüftern, soweit ich weiss.

Gibts eigentlich Silent Led Lüfter?? quasi so Noctua mit Leds, oder so?

zu 3 , meint er wahrscheinlich die lüftersteuerung . es gibt ja auch netzteile die des machen be quiet zum bleistift.

es gibt drei möglichkeiten für die lüfter.

1; ans mobo über diese lüftersteuerung
2; ans netzteil wenn vorhandene lüftersteuerung
3; ans netzteil ohne lüftersteuerung dauerhaft 12V

1. Das ne GTX reinpasst war ja klar, aber ne Ultra könnte ja eng werden. Ich hab gehört das der Lüfter 2cm länger als das PCB ist.
2. Was haben die Standartlüfter wie einen Anschluss? Werden die direkt ans Netzteil oder ans Mobo gesteckt? Oder kann ich mirs aussuchen?

@Tenk333

Ja ich wollte wissen ob ich die Lüfter ans Mobo anschließen kann oder ob die ans Netzteil müssen. (wegen Asus Q Fan 2)

Zuletzt bearbeitet:
das kannst du machen wie du willst, bei den meisten lüftern sind jeweils ein stecker für mobo und einer für netzteil dran, dann kannst du es selber entscheiden, wennn du sie übers mobo steurest, dann kannst du sie auch langsamer laufen lassen (zum bleistift 7Volt), was beim direkten anschluß ans NT nicht geht . da gibts dann nur 12V volle leistung, oder 0V aus.

sag ma mal so wenn die lüfter von haus aus nicht laut sind würd ich sie direkt ans NT hängen.

Ich hab vor alle Lüfter über Asus Q Fan 2 zu regeln. Also müssen sie ans Mainboard. Das ist gut, dass Adapter dabei sind. Ich werd die Revoltec nehmen.

Dann muss ich nur noch bis zum 22. warten, dann 3DMark laufen lassen (meine aktuellen 461 Punkte werd ich überbieten :D). Ihr müsst wissen ich hab ewig keinen PC zusammengebaut nur mal Grafikkarte gewechselt deswegen hat ich grad kein Plan. Die Revoltec sollen ja sehr gut sein. Da kann ich auch ein bischen Geld investieren. Und ob ich nun insgesamt 1680€ oder 1700€ bezahle ist egal.

Danke für eure Hilfe. :)

Ausweislich dieses Tests besitzen die mit dem Hush gelieferten Lüfter 4pin-Molex-Stecker (aka Laufwerksstecker), d.h. sie sind so ohne weiteres nicht an das MoBo anschließbar und über das BIOS regelbar :( :

The fan utilizes a Molex connector, so you will not be able to control the speed by using a mainboard header.

D.h. werksseitig kannst Du die Lüfter nur direkt an das NT anschließen und nicht regeln! Dafür müsstest Du separate 4zu3pin-Adapter kaufen und Dich zuvor vergewissern, dass die Lüfter hinsichtlich ihres Strombedarfs nicht die Maximalwerte der Lüfteranschlüsse Deines Mainboards übersteigen (was aber bei "normalen" 120er-Lüftern sehr unwahrscheinlich ist).

Ein auslesen der Drehzahl über das BIOS oder Software unter Windows wird aber auf keinen Fall möglich sein, da der 4polige Molex-Anschluss am Lüfterkabel keine entsprechende Leitung dafür besitzt :freak:

Einzige Abhilfe: Lüfter auswechseln...

LG N.

@Nobbi56

Aber die Revoltec kann ich ans Mobo anschließen. Deswegen nehm ich die.

Trotzdem Danke :)

TheNameless schrieb:
@Nobbi56

Aber die Revoltec kann ich ans Mobo anschließen. Deswegen nehm ich die.

Trotzdem Danke :)

Die Revoltec haben 'n 3pin-Anschluss, korrekt!

Dein vorletzter Post war noch nicht da, als ich meinen schrieb, daher...:freaky:

LG N.

Zurück
Oben