News Nzxt stellt Miditower „Gamma“ vor

Ich finde es auf den ersten Blick ganz o.k., gut durchlüftet, besonders der Gehäusedeckel, untenliegendes Netzteil, nur breitere Standfüße haben sich im Alltag bewährt (wie beim Coolermaster CM690). Mag eher die schwarze Farbe im Innern nicht. Die Front ermöglicht immerhin ein gutes "Treffen" der Anschlüsse, d.h. gute Zugangsmöglichkeiten, falls das Gehäuse am Boden steht.

Auf die Fertigungsqualität lassen die Bilder leider keine Rückschlüsse zu.
 
Das Ding in 1:1, ´n paar Smileys drangeklebt und man hat einen echten PACMAN zu Hause.

Von daher ist das Design sehr grenzwertig. Mir gefällt es leider nicht. Mein Geschmack geht eher in Richtung P182 und Lancool K7C.
Mal sehen, ob NZXT irgendwann mal ein Gehäuse baut, das mir wirklich gefällt. Man richtet sich dort wohl eher an die jüngere Generation.

Gruß
Hypocrisy
 
@ Clear Sky
so ein Billignetzteil würde ich meiner Hardware niemals antun...

Das Gehäuse sieht so auf den Bildern von der Verarbeitung recht gut aus, ein innen lackiertes Gehäuse für den Preis sieht man auch nicht oft.

Allerdings ist die Front geschmackssache und, wie oben schon geschrieben, der Filter hat keinerlei Funktion, da die Seite daneben offen ist.
 
Wie kann man nur einen weißen Lüfter in ein ansonsten schwarzes Gehäuse setzen? Tz..

Finde das jetzt nicht so berauschend. Der Platz für überlange Grafikkarten ist recht eng, da passt bestimmt nicht alles rein. Und das man ganz offensichtlich zum befestigen der Festplatten die gesamte Front abnehmen muss, ist auch merkwürdig. Schön sind einzig und allein die vielen Öffnungen für Lüfter, aber auch die Öffnung für eine Wasserkühlung.
 
Ich find das Gehäuse gar nicht schlecht, die Front ist zwar gewöhnungsbedürftig sieht aber alles in allem noch gut aus. Außerdem scheint der Innenraum relativ gut durchdacht zu sein und die schwarze Innenlackierung ist sehr schön. Alles für diesen Preis würde ich eventuell zu schalgen, obwohlich davon eher ein Bigtower bräuchte um Wakü unterzubringen.
Bin aber mit meinem Sharkoon Rebel 12 (Preis/Leistung unschlagbar) komplett zufrienden, wobei bei dem hier die Verarbeitung besser sein dürfte.
 
Clear Sky schrieb:
was habt ihr alle ?
die übereinstimmende meinung, dass das teil häßlich ist!



ich finde günstige gehäuse garnicht schlecht
hat das hier irgendjemand behauptet?! ;)



der office pc von meinem vater hat nen 32€ gehäuse mit 500W marken NT inkl..
und das gehäuse sieht nicht mal schlecht aus, war sogar noch recht leicht und robust gebaut.
das thema heißt "nzxt stellt miditower xyz vor, und das teil ist nunmal häßlich. nen sharkoon rebel 9 ist zb optisch eher dezent. hat keine ausstattung, ist aber günstig und brauchbar. günstig heißt nicht unbedingt schlecht....
 
Casecooler91 schrieb:
woher bekommt die GPU ihre frischluft?

Hmm, man kann dem Ding designtechnisch ja etwas ankreiden, aber das die CPU in dem Teil nicht genügend Frischluft bekommt, sicher nicht! Optimal wäre von der Seite rein oben und hinten raus. Ansonsten kommt die Luft auch vorne rein, ganz nach dem Motto, wo was abgesaugt wird, kommt auch was nach.

Hier ist übrigends mal ein etwas vorteilhafteres Bild:

1252619698655779.jpg


Sieht doch garnicht so argh hässlich aus.
Da zeigt sich mal wieder, wie wíchtig die Perspektive des Betrachters ist. ;)
 
Naja, man muss zur Verteidigung sagen, dass es in der Tat Gehäuse gibt, die auf Fotos potthässlich aussehen und in der Realität dann doch gar nicht so schlimm sind.

Belüftungstechnisch scheint es ja mehr als ausreichend ausgestattet zu sein, allerdings ist da nicht mehr viel mit silent. Auch von der Ausstattung und vom Konzept her lässt sich wohl nicht allzuviel bemängeln, von den non-tool-free Schächten mal abgesehen. Das IO Panel hätten sie nach oben verlegen können, aber das ist auch Geschmacksache.

Hätte ich mir nicht vor kurzem ein Aerocool Vx-9 gekauft, wäre das Gamma evtl. eine Alternative gewesen.
 
Leute, wenn ich das so sehe, ist ATX wirklich bald vorbei :)

Wenn ich mir dazu noch die aggressive Lochung ansehe, die mehr als 50% der Metallflächen einnimmt (außer Seitenwand hinter Boardträger), kann ich nur sagen: Wow... hässlich.
 
naja mein neues Gehäuse wirds nicht :D da bleib ich bei meinem alten schönen klapprigen CM Elite 331!

btw: HÄSSLICH!^^
 
Ja sieht schon komisch aus xD

naja geschmack ist geschmacksache.


Wobei für Wasserkühlung geht es...oben einen 2er Radiator
 
Zurück
Oben