News NZXT zur Gamescom: Neues H5 Flow und Flow RGB sowie neue Kraken Elite

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.523
Guten Morgen,

wenn ich das gestern in einigen Videos richtig gesehen hab, zieht das Netzteil die Luft nicht klassischerweise "von unten", sondern darf sich mit dem darüber liegenden Case-Fan um Frischluft streiten. Etwas suboptimal. Auf der anderen Seite baut man in solche Cases eher selten ein 1000W und mehr NT mit entsprechenden Komponenten.

Zudem ist es einfach nicht schön, der Gap zwischen den Lüfter und der hinteren Seitenwand ist meiner Meinung nach nach viel, der Raum dahinter wirkt "tot". Ich mag Cases die ausgefüllt sind und nicht zu groß sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Statt aller 2 Jahre das H5(x0) oder H7(x0) zu refreshen, könnte man ja mal wieder Hand am H1 anlegen oder das H210 in die Neuzeit holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
Find gut, dass man unten Lüfter für Frischluft zur GPU montieren kann. 👌

Ein kleiner Lüfterhub fehlt.
 
@kenny12 Laut NZXT nein.

Screenshot 2024-08-21 084255.jpg
 
war irgendwie ab zu sehen, da auch die 5er Modelle in letzter Zeit des Öfteren im Angebot waren.
Grundsätzlich ist die Schlichtheit der NXZT nicht schlecht aber die Refresh sind irgendwie weder Mäh noch Muh bzw. kein Refresh wert.
 
Ich weiß nicht, aber dieser Single-Frame der Lüfter ist für mich eine Todgeburt, wirklich Kabel spart man sich am Controller trotzdem nicht und geht einmal was kaputt, kann man das nicht einfach austauschen. Weshalb NZXT keine Lösungen, wie bei anderen Herstellern anbietet, weiß ich auch nicht. Die Pumpe war schon vorher gut, leise ist die schon.
 
Mal abgesehen davon, das ich NZXT von der Verarbeitungsqualität her weit hinter Fractal sehe, finde ich es schade, das beim H5 der untere GPU-Lüfter im Inneren wegrationalisiert wurde. Auch den neuen 360 Single-Frame Lüfter sehe ich als schwierig an - keine Ahnung wie es euch geht, aber ich habe mittlerweile wirklich regelmäßig Cases und Lüfter in der Konfig, wo mindestens ein Lüfter entweder was mit den Lagern hat oder anderweitig Geräusche macht - schnell/einzeln tauschen ist dann nicht mehr. Fractal und Arctic z.B. stehen hier bestimmt kurz davor mich zu hassen, bei NZXT ist meine Erfahrung nicht viel anders gewesen. Im Grunde fand ich es vorher auch recht schön und clean, das man bei verbauter AIO in der Front, die Lüfter quasi in die Front-Frame packen konnte und innen nur der Radiator sichtbar war. Ein absolutes No-Go ist die Anordnung des Netzteils, jetzt streiten sich GPU und PSU um Frischluft! Oben drauf lag das alte H5 Flow in der Regel um die 79€, häufiger auch mal billiger im Deal, jetzt über 100€ - alles im allem absoluter Fail imho und für mich demnach auch keine Option mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einer Kraken AIO und dieser Müll-software CAM, kommt mir von NXZT gar nichts mehr ins Haus :-)
 
Das neue H5 Flow RGB sieht ja mal richtig gut aus, das wird es wohl für meinen White-Build werden. Schade, dass die Kraken so unverhältnismäßig teuer sind.
 
Zurück
Oben