O2 bei Check24 vs. Vodafone bei Verivox

pseudopseudonym

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Servus!

Ich brauche einen neuen DSL-Vertrag mit 50MBit (mehr geht hier leider nicht), mindestens 10MBit up und möchte weiterhin (ganz wichtig!) mit meinem Handy bzw insgesamt unterwegs auf meine NAS kommen.
Nun habe ich bei Check24 und bei Verivox geguckt und bin auf Check24 auf O2 gestoßen und bei Verivox auf Vodafone. Telekom geht in den nächsten 3 Monaten leider nicht, von denen komme ich.
Da der Preisunterschied von 21 Cent nicht so entscheidend ist, will ich hiermit mal in die Runde frage, ob es irgendwelche guten Argumente für/gegen eine der beiden Optionen gibt.
 
O2 hat nen miserablen Support, ich persönlich würde daher bei Vodafone unterschreiben (Danach ein Rückholangebot von der Telekom abholen und nochmal billiger wegkommen)
 
o2 hat ne Allnetflat dabei. Sofern das relevant ist.

Du wirst hier 1000 verschiedene Meinungen bekommen. Ich hab Vodafone (Cable) und diese Dummschwätzer im Support so satt, dass ich es gar nicht erwarten kann mit der zweiten Leitung endlich zu wechseln.
 
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Vodafone hat bei DSL öffentlich Routbare IPv4s, aber dafür überhaupt kein IPv6.
 
pseudopseudonym schrieb:
Was genau bedeutet das für mich?
Das Heimnetz kann per IPv4 aus dem Internet erreicht werden (was bei DS-Lite nicht geht). Allerdings sitzt man auch mit IPv4 fest und kann nicht ohne Umwege auf IPv6-only Services zugreifen. Ob das jetzt ein Problem ist oder nicht muss jeder für sich entscheiden.

EDIT: Zugriff von außen per IPv6 geht natürlich auch nicht.
 
Ich würde zu o2 gehen. Vodafone ist beim support nicht besser!

Hatte btw. beides schon. Aktuell bin ich bei Vodafone nur wegen Kabel.
 
War früher bei Unitymedia mit ner 400 MBit Leitung. Der Laden gehört ja jetzt auch Vodafone, hab den selben Preis wie vorher aber ne 1 GBit Leitung.....aber der Support ist immer noch so Grottenschlecht wie schon zu Unitymedia-Zeiten. Hatte jetzt des öfteren Ärger wegen fehlerhafter Rechnung! Bei O2 weiss ich es nicht, aber schlechter kann kein Support sein als bei Vodafone!
 
Ich bin vor ca einem Jahr von o2 zu Vodafone gewechselt.
Grund: Bei O2 gab's nur maximal 16mbit DSL.
Bei Vodafone 100mbit, auch DSL.
Läuft gut.

Nur beim Wechsel gab's ein "kleines" Problem. Obwohl ich damals keine Rufnummermitname gebucht hatte wollten die von mir 29€ kassieren, hat ca. ein halbes Jahr und einiges an Schriftverkehr gedauert bis die das auch kapiert haben, in der Zwischenzeit bekam ich div. Mahnschreiben etc.
In diesem Fall haben sich beide nicht mit Ruhm bekleckert.
 
Also am besten gar kein Internet buchen, sind alle scheiße :D

Ein Freund hat O2 100mbit, der kommt überall drauf (ich auch), das sollte also funktionieren.
Wäre dann der Favorit, richtig?
 
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till69 schrieb:
Richtig, schon allein weil kein 24 Monats-Vertrag.
Doch, "meiner" schon.
Passt aber, alle zwei Jahre der Umstiegsstress reicht.
Ergänzung ()

Ich habe jetzt den o2 Vertrag bestellt, Rufnummernmitnahme spielt sowieso keine Rolle, da ich nach dem letzten Wechsel gar nicht erst ein Telefon angeschlossen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
pseudopseudonym schrieb:
Rufnummernmitnahme spielt sowieso keine Rolle, da ich nach dem letzten Wechsel gar nicht erst ein Telefon angeschlossen habe.
ist aber manchmal wichtig für Rabatte.

Ich hätte o2 DSL auch dem VF DSL vorgezogen wegen Dual Stack und gutem Peering.
 
Jetzt wird's interessant:
Ich hatte eben einen Anrug von der Telekom, die mich behalten will. Die nette Dame verwies mich auf die minimalen Datenübertragungsraten auf dem Produktinformationsblatt.
Wie viel kann ich darauf geben?

Ich würde bei der Telekom zwei Euro mehr Zahlen, wäre aber natürlich nicht in 24 Monaten Neukunde.
Was würdet ihr machen?
 
Warum mehr bezahlen? Außerdem hast Du doch schon o2 bestellt ... und o2 ist prima im DSL Bereich.
 
pseudopseudonym schrieb:
Die nette Dame verwies mich auf die minimalen Datenübertragungsraten auf dem Produktinformationsblatt.
Wie viel kann ich darauf geben?
Genauso viel wie auf die Zahlen auf dem Produktinformationsblatt der Telekom.
Es ist technisch der gleiche Anschluss über Telekom Technik.
pseudopseudonym schrieb:
Was würdet ihr machen?
Lass das einfach bei o2 weiter laufen. Die Telekom darf ruhig merken dass ihre Peering Policy kundenunfreundlich ist.
 
@h00bi
Es gibt schon Unterschiede:
Screenshot.png

Screenshot.png


h00bi schrieb:
Es ist technisch der gleiche Anschluss über Telekom Technik.
Ich meinte zu ihr, dass die letzte Meile doch dieselbe ist. Irgendwas mit 'nem eigenen Port bei der Telekom und einem geteilten bei O2 meinte sie.
Ergänzung ()

till69 schrieb:
Warum mehr bezahlen? Außerdem hast Du doch schon o2 bestellt ... und o2 ist prima im DSL Bereich.
Also muss ich auf den Minimalfall nicht viel geben?
 
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