• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

o2 blue 100 Freiminuten-Frage

Mr.String

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich finde den o2 blue 100 Tarif sehr ansprechend, würde für knapp 20 € alles damit abdecken. SMS in alle Netze, Telefonate auch in alle Mobilfunknetze durch die 100 Freiminuten (reicht mir, ich telefonier nicht so viel) und auch 300 MB Internet dabei mit Option auf 1GB (für 5€ mehr) => perfekt für mich.

Das einzige was noch offen wäre, wären die Gespräche ins Festnetz. Ich kann leider nirgendwo zu 100% rauslesen, weder aus der Preisliste, noch aus google, ob die Gespräche ins Festnetz auch unter die 100 Freiminuten fallen, also mit denen abgedeckt sind.

In der Preisliste auf Seite 9 ist der o2 blue 100 aufgeführt und mit der Ziffer 8 wird auf Seite 33 verwiesen, wo zu den Inklusivminuten steht: "Angerechnet werden Standard-Inlandsgespräche in alle dt. Netze". Zählt ein Telefonat ins Festnetz dazu oder nicht?

Vielleicht ja jemand den Tarif und weiß das oder es weiß so jemand, würde mich freuen, wenn mir jemand die Frage beantworten kann. :)

Ich habe diesen Tarif auch. Ich telefoniere auch hin und wieder ins Festnetz. Bis jetzt waren dazu noch keine extraposten auf der Rechnung. Also ist es bei den 100 Minuten mit drin.

Grüße

@Spiczek Danke für die Auskunft. :)

@Gobin90 Für mich liegt das nicht so klar auf der Hand, sonst hätte ich nicht gefragt. ;) Es ist immer die Rede von deutschen Netzen, ich habe also gedacht, es sind nur die Mobilfunknetze gemeint.

Super Tarif, hab ich auch und wie schon gesagt sie fallen auch mit rein in die 100 freiminuten ;)

Perfekt, na dann werd ich mir den wohl mal demnächst zulegen. ;)

Insofern dir 100 SMS und 100 Freiminuten sowieso eine "200MB-Flat" reichen, dann bekommst du das ganze auch schon für ein Viertel des Preises. Sowohl bei VF als auch bei O2.

Und 'ne AndreaBerg Maxi. :D

Link.

lol die Andrea Berg maxi is ja geil :D Danke für die Info und den Link, 200 MB sind aber zu wenig, find das am blue 100 gut, dass ich da auch auf 1GB aufstocken kann für 5€ mehr, weil der passt sonst wirklich gut.

Jo und die SMS sind auf 100 begrenzt und es is keine o2-flat drinne... wenn einem das aber reicht, ist das natürlich nen quasi unschlagbares Angebot

@String... der Tarif müsste jetzt allerdings wieder 22,50 euro kosten, da der 31.10. vorbei ist

@ bLu3to0th hier , also auf der offiziellen Seite von o2, steht, dass die Aktion mit 10% auf die 22,50€ bis 30.11.2011 verlängert wurde => 20,25€ pro Monat. Oder habe ich etwas übersehen?:)

Na dann haben sies wohl noch nicht aktualisiert, aber dann wäre das ja auch geklärt. :)

Zurück
Oben