Schon Ende 2013 hieß es, dass man bald mit geballter o2/eplus Power der Konkurrenz Paroli bieten will. Nun ist ein Jahr später keine spürbare Änderung eingetreten. Ich hole mir da vor dem nächsten Connect-Jahrestest keine SIM von denen (nicht mal prepaid). Vielleicht sind sie ja bis 2017 wieder konkurrenzfähig. Bis dahin bemitleide ich alle telefonica Kunden.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News o2/E-Plus will Telekom beim Netz schnell einholen
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: o2/E-Plus will Telekom beim Netz schnell einholen
Don Neo schrieb:Platz 3 + Platz 4 = Platz 7
So sehe ich das auch. War in den letzten 10 Jahren sowohl o2 als auch eplus Kunde. Nie mehr.'! Wo alle schon lange 3G hatten, könnte ich dank gprs oder Edge meinniphone kaum benutzen. Eine Zumutung!
gehöre auch zur fraktion, die sich lange von niedrigen preisen hat locken lassen (lidl mobile smart s).
aber seit diesem wochenende ist bei mir damit auch endgültig schluss. hamburg, mitten in der innenstadt in unmittelbarer nähe zum hauptbahnhof, absolut null internetempfang. nicht mal whatsapp möglich trotz mehrmaligem handyneustart. es war viel los aufgrund des weihnachtsgedrängels, aber das ist einfach unzumutbar, wenn man sich nicht mal mehr mit freunden per whatsapp verabreden kann, geschweige denn die google suche zur navigation zu bestimmten läden verwenden kann. in summe mit anderen vorherigen vorkommnissen, die aufgrund des niedrigen preises zwar weitgehend akzeptiert wurden, hat sich bei mir endgültig ein umdenken durchgesetzt.
der beste preis bringt einfach nichts, wenn man dann in (wichtigen) situationen absolut NULL internet zur verfügung hat. bzw. ist die sprachabdeckung ja auch oftmals unter aller kanone.
ich werde dementsprechend alsbaldig zu congstar wechseln. oder gibt es andere empfehlungen von euch? telekom soll es wie gesagt ab sofort sein. wichtig sind mir 500-1000mb internetvolumen, monatlich kündbar und evtl. ein paar inklusivminuten. sms ist absolut unwichtig.
aber seit diesem wochenende ist bei mir damit auch endgültig schluss. hamburg, mitten in der innenstadt in unmittelbarer nähe zum hauptbahnhof, absolut null internetempfang. nicht mal whatsapp möglich trotz mehrmaligem handyneustart. es war viel los aufgrund des weihnachtsgedrängels, aber das ist einfach unzumutbar, wenn man sich nicht mal mehr mit freunden per whatsapp verabreden kann, geschweige denn die google suche zur navigation zu bestimmten läden verwenden kann. in summe mit anderen vorherigen vorkommnissen, die aufgrund des niedrigen preises zwar weitgehend akzeptiert wurden, hat sich bei mir endgültig ein umdenken durchgesetzt.
der beste preis bringt einfach nichts, wenn man dann in (wichtigen) situationen absolut NULL internet zur verfügung hat. bzw. ist die sprachabdeckung ja auch oftmals unter aller kanone.
ich werde dementsprechend alsbaldig zu congstar wechseln. oder gibt es andere empfehlungen von euch? telekom soll es wie gesagt ab sofort sein. wichtig sind mir 500-1000mb internetvolumen, monatlich kündbar und evtl. ein paar inklusivminuten. sms ist absolut unwichtig.
punkrockfan
Banned
Also hier rennt Aldi Eplus LTE wie Schmidts Katze.
Und zur schlechten Qualität......E Plus ist in der Telefonie von Geschwindigkeit Rufaufbau und Gesprächsqualität wohl schon immer am Besten, besser als die D Netze.
Und zur schlechten Qualität......E Plus ist in der Telefonie von Geschwindigkeit Rufaufbau und Gesprächsqualität wohl schon immer am Besten, besser als die D Netze.
Mister79
Banned
Naddel_81 schrieb:Schon Ende 2013 hieß es, dass man bald mit geballter o2/eplus Power der Konkurrenz Paroli bieten will.
Wann durfte O2 Eplus kaufen? Wann wurde doch gleich das OK zu diesem Deal gegeben?
Ja, es wurde gesagt das O2 dann die Power vereinen möchte aber da komme ich zu meinen obigen 2 Fragen zurück.
Von gesprächsqualität im alten Gsm Netz zu sprechen, ist ja schon sehr optimistisch. Jeder, der mal bei gleicher Bitrate eine mumble Session mit einem Partner genießen durfte, will nie mehr telefonieren. Grottenschlechte Qualität. Da hilft das beste Handy Mikro nichts.
H
h3@d1355_h0r53
Gast
Also erstmal wirds wahrscheinlich schlechter... Denn ähnlich wie bei Vodafone bedeutet Aufrüstung und Umstellung jede Menge Ausfälle.
O2 hatte man wenigstens in der Großstadt noch Empfang, bei Eplus nicht. Dummerweise brach in Stuttgart jedes Wochenende das Netz zusammen, d.h. mit Glück konnte man noch SMS empfangen...
Bei der Telekom hatte ich in über 2 Jahren genau einmalig 25 Minuten Ausfall. Selbst Vodafone - hier im Ort die bessere Abdeckung - hatte in 10 Monaten schon mehrere Stunden Ausfall.
O2 hatte man wenigstens in der Großstadt noch Empfang, bei Eplus nicht. Dummerweise brach in Stuttgart jedes Wochenende das Netz zusammen, d.h. mit Glück konnte man noch SMS empfangen...
Bei der Telekom hatte ich in über 2 Jahren genau einmalig 25 Minuten Ausfall. Selbst Vodafone - hier im Ort die bessere Abdeckung - hatte in 10 Monaten schon mehrere Stunden Ausfall.
MrEisbaer
Commodore
o2/E-Plus will Telekom beim Netz schnell einholen
Na beim Service haben sie es ja schon geschafft die T-Com einzuholen, beschissener als O2/E+ geht nicht mehr.
Und wenn sie jetzt die Telekom einholen wollen, dann Garantiert auf kosten der Qualität (wie bei so vielem bei O²).
m-sharingan
Commander
Ich wohne mitten in München und muss sagen. Nie wieder O2. Habe es nur genutzt da SMS flat billig dabei war. Aber Videos unterwegs iwo mal anschauen oder Seiten laden ging nähe Hauptbahnhof garnicht. Bei Vodafone jetzt habe ich fast überall LTE und bin super zufrieden.
DonMürmel
Lt. Junior Grade
In unserem Haushalt sieht es wiefolgt aus:
IPhone + IPad bei Vodafone mit LTE, innerhalb Hannovers (hust) überall sehr
guten Empfang und auch hohe LTE Geschwindigkeit (zwischen 20 und 50MBit/s), aber im
unmittelbaren Umland sehe ich kein LTE mehr, nur noch 3G.
Bei meiner Frau, Samsung S2 mit O2 Karte genau umgekehrt, innerhalb Hannovers ist
telefonieren gerade so mit vielen abbrüchen möglich, aber im Umland zieht sie mit bis zu
19 oder 20MBit/s (bei gebucgten 21,x).
Zuhause leider noch einen O2 DSL Anschluss und da kommen wir nicht über 12,2MBit/s, trotz
gebuchter 16er Leitung und nur ca 900m zum nächsten Knotenpunkt.
Ich weiß also wirklich nicht was hier besser oder schlechter ist, innerhalb der, nennen wirs mal so,
"Stadt" ist Vodkafone ziemlich gut im Vergleich zu O2 im Mobilnetz, außerhalb hat O2 seine vorzüge.
Außerdem empfinde ich es als Witz O2 und ePlus/Base auf Platz 3 und 4 der innerdeutschen Anbieter zusehen,
wenn es doch nur 4 (jetzt3) Anbieter gibt. Auch wenn es statischtisch korrekt ist.
IPhone + IPad bei Vodafone mit LTE, innerhalb Hannovers (hust) überall sehr
guten Empfang und auch hohe LTE Geschwindigkeit (zwischen 20 und 50MBit/s), aber im
unmittelbaren Umland sehe ich kein LTE mehr, nur noch 3G.
Bei meiner Frau, Samsung S2 mit O2 Karte genau umgekehrt, innerhalb Hannovers ist
telefonieren gerade so mit vielen abbrüchen möglich, aber im Umland zieht sie mit bis zu
19 oder 20MBit/s (bei gebucgten 21,x).
Zuhause leider noch einen O2 DSL Anschluss und da kommen wir nicht über 12,2MBit/s, trotz
gebuchter 16er Leitung und nur ca 900m zum nächsten Knotenpunkt.
Ich weiß also wirklich nicht was hier besser oder schlechter ist, innerhalb der, nennen wirs mal so,
"Stadt" ist Vodkafone ziemlich gut im Vergleich zu O2 im Mobilnetz, außerhalb hat O2 seine vorzüge.
Außerdem empfinde ich es als Witz O2 und ePlus/Base auf Platz 3 und 4 der innerdeutschen Anbieter zusehen,
wenn es doch nur 4 (jetzt3) Anbieter gibt. Auch wenn es statischtisch korrekt ist.
Shaddix22
Lt. Commander
In Thüringen ist O2 leider auch zu schlecht, verliere sogar öfters das Netz als Leute mit E-Plus (hauptsächlich während Zugfahrten zwischen Erfurt-Jena-Gera)...
Dazu hängt die Geschwindigkeit trotz H eher im untersten Bereich. Naja noch ein paar Monate und dann werde ich wohl zu Vodafone wechseln. Haben hier ein besseres Netz, das mit Sicherheit
Dazu hängt die Geschwindigkeit trotz H eher im untersten Bereich. Naja noch ein paar Monate und dann werde ich wohl zu Vodafone wechseln. Haben hier ein besseres Netz, das mit Sicherheit
R
Roughplume
Gast
Ich bin mit o2 mehr als zufrieden und hab sogar meinen Vertrag verlängert.
Freundlicher Kundenservice + Günstige Smartphone Tarife.
Schön das ab 2015 das Netz noch besser wird.
Freundlicher Kundenservice + Günstige Smartphone Tarife.
Schön das ab 2015 das Netz noch besser wird.
O2 ist absolut unterirdisch. Ich bin vor 4 Wochen von Vodafone zu O2 gewechselt. Im Büro ein Netzmast mit allen 4 Anbietern ca. 300m entfernt in Sichtweite. Vodafone hatte H bzw H+, O2 Edge und regelmäßig bricht zwischen 8:30 und 16:30 das mobile Internet zusammen.
D.h. O2 hat ungenügende Sendeleistung und Infrastruktur. Ein Call ergab, das sich an der Situation nichts ändern lässt, ich müsse damit leben. Ich überlege, ob ich den Jahresvertrag unter Lehrgeld sausen lasse und zur Telecom wechsele.
Achja, ich habe ein Galaxy S4.
D.h. O2 hat ungenügende Sendeleistung und Infrastruktur. Ein Call ergab, das sich an der Situation nichts ändern lässt, ich müsse damit leben. Ich überlege, ob ich den Jahresvertrag unter Lehrgeld sausen lasse und zur Telecom wechsele.
Achja, ich habe ein Galaxy S4.
Richtig. Im Ruhrgebiet ist o2 auch ganz vorne mit dabei.
Da merke ich keinen Unterschied zu meinem D1 Tarif von vorher. Blitzschnelles LTE.
Und einen Tarif mit 6GB Datenvolumen + iPhone 6+ für 34,95€ habe ich im D-Netz noch nicht gefunden.
Da merke ich keinen Unterschied zu meinem D1 Tarif von vorher. Blitzschnelles LTE.
Und einen Tarif mit 6GB Datenvolumen + iPhone 6+ für 34,95€ habe ich im D-Netz noch nicht gefunden.
T
Tintenknall
Gast
Hahaha...selten so gelacht! Bevor o2 sein schlechtes Netz ausbaut, sollten die erstmal ihren Kundenservice ausbauen! Es wäre einem ja schon geholfen wenn man bei der Kundenhotline nicht beschimpft wird oder einfach aufgelegt wird! Reden kann o2 immer viel...aber machen...ist eher o2 can't do!
Habe auch mit der Hotline bisher gute Erfahrungen machen können.
Optionen wurden problemlos ausgetauscht und Gutschriften wurden schnell verbucht.
Optionen wurden problemlos ausgetauscht und Gutschriften wurden schnell verbucht.