News o2/E-Plus will Telekom beim Netz schnell einholen

Das macht doch absolut Sinn nur noch LTE auszubauen.
Veraltete Technik (UMTS) weiter auszubauen ist doch überflüssig, wenn es etwas besseres gibt.

Ich bin übrigens froh darüber, dass bei o2 nicht jeder dahergelaufene User LTE bekommt, vor allem nicht im Prepaidbereich.
So bleibt die Bandbreite für mich konstant hoch, wo UMTS von allen Anbietern komplett tot ist (Stadion z.B.) :)
 
Wenn man LTE da ausbaut wo es noch kein UMTS gibt dann ist das sicherlich sinnvoll, die meisten LTE Gebiete sind aber imho dort wo es eh schon UMTS gibt.

boarder-winterman schrieb:
Ich bin übrigens froh darüber, dass bei o2 nicht jeder dahergelaufene User LTE bekommt, vor allem nicht im Prepaidbereich.
So bleibt die Bandbreite für mich konstant hoch, wo UMTS von allen Anbietern komplett tot ist (Stadion z.B.) :)

Das heißt doch lediglich dass nötige Investitionen ins Netz verzögert werden und wer normale Leistung möchte extra zur Kasse gebeten wird.

Solang ich für LTE extra zahlen soll kanns mir gestohlen bleiben, als ob die Verträge nicht teuer genug wären.
 
NoD.sunrise schrieb:
Wenn man LTE da ausbaut wo es noch kein UMTS gibt dann ist das sicherlich sinnvoll -----
Solang ich für LTE extra zahlen soll kanns mir gestohlen bleiben

Ja, das ist eben der Knackpunkt, die haben mit dem Ausbau von UMTS (obwohl nicht fertig) aufgehört und machen jetzt mit LTE weiter, aber der Vertrag kostet mehr :mad:
 
Ist ja auch absolut sinnvoll.
Wieso Heute noch UMTS ausbauen?

In o2 Verträgen ist LTE kostenlos enthalten.
Da kostet es 0 Aufpreis.
 
Das stimmt definitiv nicht, LTE ist nicht Automatisch immer dabei, und in Altverträgen erst recht nicht, da geht nur Aufrüsten (gegen mehr Geld!)
 
Will eigentlich jeder LTE haben?
Also ich brauch die schnellen Downloads nicht, und zum Tel muss das Gerät nachweislich erst in UMTS/GPRS switchen, was 2-3 Sekunden je nach Netz kostet, also UMTS auf nem gescheitem Level halten/bringen macht schon Sinn wenn man die anderen 50 Prozent der Kunden auch bedienen will.
 
In aktuellen Bluetarifen direkt von o2 ist LTE dabei.
Dafür wird es ja auch ausgebaut.
 
Ist mir doch egal ob es in "Blue" ist,
LTE ist nicht immer dabei, und fertig!
Im Prinzip kostet also LTE Aufpreis. du kannst es dir gerne schönrechnen, ändert aber nix daran das LTE Teurer verkauft wird als UMTS.
 
o2 ist Internetmäßig unterwegs grottenschlecht. Wenn ich nicht gerade in der Mitte einer Hauptstadt bin, habe ich teilweise garkeinen Empfang mehr, weder G noch Edge, H+, LTE sowieso garnicht.

Beim normalen telefonempfang ists noch katastrophaler. Ich wohne direkt mitten in Münster. Telefonieren / SMS geht aber NUR wenn ich mit dem Handy direkt an meinem Fenster außen stehe, sobald ich 2-3 meter weiter reingehe -> kein Empfang ....
 
ich war sehr lange bei O2 und recht lange zufrieden, aber als es dann langsam mit LTE losging wurde es irgendwie immer schlechter.
Selbst in der Stadt (München) hatte ich häufer Verbindungsabbrüche (z.B. beim Zellenwechsel) und die Geschwindigkeit war teilweise auch mehr als grottig... jetzt bei der Telekom zahl ich deutlich mehr, aber die Leistung passt auch wirklich. Im Schnitt habe ich locker meine 50mbit.

Was hilft es mir wenns nur billig ist, aber ich die Leistungen nicht nutzen kann. Ich muss mich als Geschäftskunde auf mein Telefon bzw. meinen Provider verlassen können!
 
Gamefaq schrieb:
Es wurde in anderen Themen zu der Fusion schon oft genug geschrieben...

2 schlechte Anbieter bedeuten fusioniert nicht automatisch 1 guten.

Der wird seinen Ankündigungen nun Taten folgen lassen müssen.

Wer kann sich denn anmaßen, zu definieren, welche Anbieter gut und welche schlecht sind?
 
Nigg schrieb:
Wer kann sich denn anmaßen, zu definieren, welche Anbieter gut und welche schlecht sind?

Connect? Die Benutzer?
Jeder, der die zwei Pestilenzen mal zwei Jahre getestet hat?

Ich war bei e minus und bei o2 und beide würde ich meinem ärgsten Feind nicht empfehlen. T-com und vodafone versprechen in Sachen mobiles Internet auch das blaue vom Himmel, aber wenigstens hat man mit denen meistens Empfang. Auch wenn ich hier in der Region von den beworbenen 150 MBit LTE weit entfernt bin in der Praxis.
 
Mein WOBCOM-Mobilvertrag(O2-Netz) läuft bis zum 11.11.2015. Das Netzist so unterirdisch schlecht bzgl. Mobildaten und meist nicht nutzbar gewesen gewesen, das ich jetzt vorzeitig wieder zurück zu Vodafone wechsele und wohl oder übel den O2 noch bis November bezahlen muss.

Eine Leistungsverpflichtung scheint es nicht zu geben. Eine vorzeitige Kündigung wurde nicht akzeptiert.

Vom O2-Netz ist dringend abzuraten. 0 von 100 Punkten

Zwei Bilder, Wochentags geht das mobile Internet zwischen 7:30 und ca. 8:30 in die Knie gegen 16:30 wird es langsam wieder besser.

Der Sendeturm ist Luftlinie ca. 300m entfernt, Sichtkontakt
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-06-08-47-42.jpg
    Screenshot_2015-02-06-08-47-42.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 486
  • Screenshot_2015-02-06-10-05-41.jpg
    Screenshot_2015-02-06-10-05-41.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 499
angesichts der tatsache, dass in wolfsburg ja schon ein bißchen infrastruktur vorhanden sein sollte, ist es ein armutszeugnis, dass es deutsche mobilfunkprovider selbst 2015 nicht schaffen dort internet anzubieten. und nein 0,00nix Mbit sind kein internet.

die von bernd n gemessene bandbreite reicht nicht mal zum mailsabfragen. vielleicht geht im notfall eine whatsapp-nachricht raus. mehr aber auch nicht.
 
Zurück
Oben