O2 my Home

castol

Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich habe meinen Vodafone Internet & Phone DSL 50 Tarif gekündigt(35€/Monat) und suche nun nach günstigeren Alternativen. Über ein Angebot würde ich bei O2 den My Home M Tarif mit 50Mbit/s für 15€ im ersten Jahr und 25€ im zweiten Jahr bekommen. Die Geschwindigkeit reicht mir auf jeden Fall.
Hier wäre die Frage ob man eine FritzBox 7490 für 3,99€/Monat dazubucht oder ob es da bessere(nicht unbedingt günstigere) Alternativen gibt. Die O2 Homebox wäre ja wahrscheinlich keine Alternative, ich kenne mich allerdings mit Routern so gar nicht aus.
Hat jemand Erfahrungen mit den O2 Tarifen gemacht, ist davon abzuraten oder sind sie zu empfehlen?

FRITZ!Box 7590 für monatlich 5,99 Euro gibt es ja auch noch, jedenfalls habe ich sie dazugebucht, mein Vertrag wurde jetzt auch verlängert.

werkam schrieb:
FRITZ!Box 7590 für monatlich 5,99 Euro gibt es ja auch noch, jedenfalls habe ich sie dazugebucht, mein Vertrag wurde jetzt auch verlängert.
Ja, meine Frage ist jetzt ob es bessere/günstigere Alternativen zu den angebotenen Boxen gibt. Oder ob nicht auch eine günstige Box von Asus oder TP-Link reicht.
Mir ist gerade aufgefallen das wir auch noch eine FritzBox 7362 SL von 1&1 rumliegen haben, könnte man die auch benutzen?

Hi,

die FB 7362 SL könntest du verwenden. Ansonsten reicht dir vermutlich jeder Standardrouter aus, wenn du den Funktionsumfang der Fritz!Boxen nicht benötigst.

castol schrieb:
oder ob es da bessere(nicht unbedingt günstigere) Alternativen gibt.
Deine Frage war aber ob es bessere, nicht unbedingt günstigere gibt, deshalb mein Tip. Eine 7362 wird wohl auch klappen, evtl musst Du sie aber Updaten und WLAN freischalten?

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich dann noch zusätzliche Daten bei O2 anfordern oder funktioniert die Schnelleinrichtung da reibungslos?
werkam schrieb:
Deine Frage war aber ob es bessere, nicht unbedingt günstigere gibt, deshalb mein Tip. Eine 7362 wird wohl auch klappen, evtl musst Du sie aber Updaten und WLAN freischalten?
Ja, hast Recht :D
Im Prinzip reicht es mir halt wenn das Internet läuft und ich gescheiten WLan Empfang hab.

Sobald Du die Freischaltungsdaten bekommen hast, bekommst Du einen Link zu My O2, meldest Dich dort mit den Zugangsdaten (Mail, Rufnummer oder so) an und kannst dort dann die Daten einsehen die für den Zugang benötigt werden. So ist es jedenfalls bei mir, bei denen die ich kenne und die O2 DSL benutzen. O2 hat alle Portale und die Zugänge etwas angepasst, seit März19 sollte das fertig geworden sein, war vorher bei Alice/O2-DSL.

Ich nutze die 7490 als Modem und Telefonanlage und einen TP-Link Archer C3150 V2 als Router für WLAN und LAN. Die Fritzbox habe ich von O2 bei der Verlängerung kostenlos bekommen.

Jeder Router der V-DSL fähig ist und Telefonie über VoIP bietet kannst du nutzen.

Ja top! Danke für eure Antworten!

• Der MyHome M kostet grundsätzlich 19,99€ im ersten und 29,99€ ab dem zweiten Jahr, sprich 10€ Rabatt für 12 Monate
  • besteht ein o2 Handyvertrag gibt es 5-10€ Rabatt, solange beide Verträge bestehen und je nach bestehendem Handy-Tarif
  • Weder Routerbereitstellung noch Anschlusspreis kosten Geld
  • Router Auswahl bei o2 sind: Eigener Router (0,00€ mtl.), o2 Homebox 2 (1,99€ mtl.), Fritz!Box 7490 (3,99€ mtl.) oder Fritz!Box 7590 (5,99€ mtl.) und einmalig für den Versand vom Router 9,99€
  • Die DSL Verträge gibt es auch als monatlich kündbare Variante, dort werden die 10€ Rabatt nur die ersten 6 Monate gewährt und die Bereistellung eines Routers kostet einmalig 49,99€, ansonsten sind die Konditionen identisch

Prinzipiell reicht die o2 HomeBox aus, die Fritzen sind primär für erweiterte Funktionen und weitere Produkte aus dem AVM Ökosystem interessant.

Mlin,

ich würde ein o2 Flex Angebot über Remoters machen wie z Bsp hier https://www.remoters.de/o2-my-home-flex-tarife-ohne-laufzeit.html (ist abgelaufen aber vielleicht kann er es trotzdem für dich machen)
Nach 3 Monaten kündigen und dann VVL für 19,99€ machen ... Vorteil niedrige Grundgebühr, 7490 (dein Eigentum) und bei VVL bekommt man sogar nochmal eine 7490 als Leihgerät angeboten ...

@Barmen Ich bekomme noch bessere Konditionen über ein Firmeninternes Angebot, daher fällt das leider raus.
Xpect schrieb:
Prinzipiell reicht die o2 HomeBox aus
Wie ist die HomeBox so vom Wlan her? Ich habe mit meiner EasyBox im Moment manchmal Probleme im Schlafzimmer, was aber auch nur ca. 10m entfernt ist.

castol schrieb:
Ich habe mit meiner EasyBox im Moment manchmal Probleme
Da ist die Homebox auch nicht viel besser, aber Du hast doch eine 7362 SL und könntest damit ja noch zusätzlich das Wlan verstärken lassen und ein aktuelles Fritz!Firmware 7.01 gibt es dafür ja auch noch

Ja top!
Dann bestell ich das mal :)

Zurück
Oben