Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann man bei o2 den o2 DSL Router gegen einen eigenen privaten Router austauschen? (z.B. Fritz!Box)
Oder bekommt man von o2 nicht alle nötigen Verbindungs- und Anmeldedaten für DSL und VoIP?
Den Router kannst du tauschen. O2 wird dir auf Anfrage auch alle Zugangsdaten für VOIP und DSL geben. Dafür reicht ein Anruf bei der Hotline über deine O2-Festnetznummer (Kundeninformationen bereit halten). Zu den Voraussetzungen des Routers kann ich wenig sagen.
Ach echt, bei mir (Alice Altvertrag) rücken sie nichts raus. Von der Hotline kommen auf Anfrage nur Textbausteine. In den Foren findet man diverse Anleitungen wie man sich die erforderlichen Daten aus dem O2 Dongle (Router) heraushacken kann. Ich stimme da lieber mit den Füßen ab, Vertrag ist gekündigt. O2 Never do.
AFAIK gibt es dafür leider immer noch keine rechtliche Grundlage. Aktuell "kämpfen" ein paar Politiker noch darum das die Versprechen die einmal gemacht wurden nun doch noch umgesetzt werden sollen. Es ist da aber schon verdächtig still geworden.
Wenn du andere Infos hast, immer her damit. Mich haben sie schon vor Jahren und aktuell wieder nur mit Standardtexten abgespeist. Auf die Frage nach den nötigen Login Daten geht der Support bei denen nicht mal ansatzweise ein.
Das ich dabei nicht der einzige bin beweisen die Anleitungen zum hacken von O2 Routern. Wer würde sich die Mühe machen wenn ne Mail oder ein Anruf reichen würde?
Vielleicht hast du einen anderen Anschlußtyp, also kein Voip, NGN oder so?