Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wieso kooperieren die nicht mehr mit D1?
Wenn ich in Berlin "oberirdisch" unterwegs bin, habe ich in der Regel nur GPRS.
Gehe ich in die U-Bahn, wird mir zusätzlich zu o2-de, t-mobile angezeigt und ich habe EDGE.
Die Kooperation bzw. Roaming läuft also scheinbar noch.
Wieso kooperieren die nicht mehr mit D1?
Wenn ich in Berlin "oberirdisch" unterwegs bin, habe ich in der Regel nur GPRS.
Gehe ich in die U-Bahn, wird mir zusätzlich zu o2-de, t-mobile angezeigt und ich habe EDGE.
Die Kooperation bzw. Roaming läuft also scheinbar noch.
Nur noch zum Teil in wenigen Gebieten, wird aber zum Ende 2009 komplett abgeschaltet.
Auch hast du da unten nicht zusätzlich zu o2-de, T-Mobile angezeigt sondern dein Display zeigt
o2-de
T-Mobile D
Was bedeutet du bist im Netz von T-Mobile eingebucht da o2 in der Berliner U-Bahn kein eigenes Netz hat.
EDGE ist ein Fortschritt, gerade in den Gebieten und Anwendungen wo UMTS nicht verfügbar oder problematisch ist. Mit EDGE kann man z.B. prima im Zug arbeiten, GPRS ist oft zu zäh (besonders wenn Outlook mal wieder repliziert) und mit UMTS habe ich oft ein vergleichsweise schwaches Netz und Verbindungsabbrüche wenn man nur so durch die Funkzellen rauscht.
Im Sinne einer so gut wie eben möglich vollständigen Netzabdeckung ist EDGE zusätzlich ein nettes Feature. Für quasistationäre Anwendungen in Kerngebieten ist HSPA toll, für mobile Anwendungen sind besonders EDGE/GPRS zuständig, da das Handover zwischen den Funkzellen gut funktioniert.
@Demo@elite, deine Aussage kann ich nicht bestätigen (als O² ActiveData L User). Ich habe einen Kollegen in Bielefeld und dort hab ich sogar bis Gütersloh peffektes Netz - schwankend zwischen 1-2,5 mBit.
Das Netz ist sogar deutlich besser, als hier in Hannover (Stadt der CeBit -.-)
soo EDGE is nun auf in Gronau/NRW vorhanden. Und irgendwie scheint in Münster / NRW die Leistung im 3G Netz (HSDPA) um einiges besser geworden zu sein. Empfang ist irgendwie besser geworden etc