Mister79 schrieb:
O2 Deutschland könnte damit mal starten. Ich finde die Idee super
Ich freu mich dann auf deinen nächsten Kauf von Schränken.
"Im Rahmen des Umweltschutzes verzichtet unsere Möbelhaushandelskette, für Fertigteil- und Selbsmontagemöbel/Schränke,
demnächst auf die Beigabe von Schrauben, Scharnieren, Holzdübel sowie Holzleim sowie etwaige Zugaben von Werkzeugkleinteilen.
Es ist in 99% der Fälle davon auszugehen, daß sie schon vorheriger stolzer Besitzer eines Möbelstückes vergleicherbarer Fkt.weise waren oder derzeit noch sind.
Daher ist aus Umweltschutzgründen eine Wiederverwendung obiger Kleinteile (Schrauben, Holzdübel, Werkzeugkleinteile/Behelfswerkzeug) ökologisch sinnvoll.
Ein ev. notwendiger Zukauf (u.a. von Schrauben, Scharnieren, Holzdübel, Holzleim o.a.) ist in jedem Heimwerkergroß- und Baumarkt, ganz in ihrer Nähe, möglich
(natürlich haben wir, u.a. auch für ihren Schrank, erst kürzlich ca. 6.500 Hektar besten tropischen Regenwald gefällt, unter dem Motto: "holen sie sich die ökologische Natur in ihr Wohnheim").
Unterstützen sie unser Vorhaben, Ressourcen zu schonen und einen ökologisch gesunden Lebensstil zu führen.
Ihr neu umgestelltes, an ihrem Wohnort bekanntes Möbelhaus.
Und um ihre Kreativität, Intelligenz und deren Lernprozess zu fördern (Pisa läßt Grüßen),
legen wir auch keine Liste über benötigte Zubehörteile bei
und sparen somit auch nochmal wertvolle Ressourcen."
Ich glaube jedenfalls nicht an die ökologische Barmherzigkeit der Nächstenliebe zu Umwelt und Natur
(ev. noch sozialen "Ader"), von Unternehmen.
PS
es ist schon ein Unterschied ob man blaue Augen hat oder einfach nur "blauäugig" ist.
Ein mancher ist stolzer Besitzer von beiden.