Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nachdem die zwei größten Mobilfunkunternehmen Vodafone und Telekom bereits ihren Kunden den neuen LTE-Mobilfunkstandard anbieten, will es O2 ihnen am 3. Juli nachmachen. Dabei stehen den Interessenten mehrere Tarife und LTE-fähige Geräte zur Verfügung.
kurz drüber nachgedacht - es macht schon sinn für videokonferrenzen und datenaustausch on the fly - also vom business aspekt her, aber dafür is das trafficlimit ziemlich niedrig angesetzt.
Oh mann. Wenn ich das schon wieder lese. Hier geht es doch nicht allein um die 50 Mbit. Wenn man die 200ms bei UMTS zu 20-30ms im LTE Netz vergleicht merkt ihr das schon auf euren Handys. Außerdem sind die 3G Netze schon jetzt am Limit was soll da ein weiterer Ausbau bringen. Die neue Technik ist gerade dafür da den steigenden Bedarf zu decken. LTE ist das beste was passieren kann. Mache sollten sich echt mal ein wenig informieren eh sie was schreiben.
es macht noch aus einem anderem Grund Sinn ,
nämlich die stark überlasteteten UMTs Netze etwas zu entlasten ,
nur seh ich für Handy und Smartphne LTE nicht für so Sinvoll weil es kaum Geräte gibt
und beim Handy Smartphne reichen eigentlich 2 bis 3 Mbit Speed völlig und nicht überall
verfügtbar ist, wenn ich mit meinem Note viel im Netz war täglich 6 bis 8 Stunden Apps runter geladen hatte Clips gekuckt kam ich für 4 Wochen auf einen Verbrach von ~ 2.5 MB an Daten nur, beim PC aber braucht man bedeutend mehr alleine schon die ganzen Treiber und MS Updates was man ja beim Handy und Smartpohne nicht hat .
LTE eher für den PC Sinnvoll nur gibt es da kein Prepaid Tarif und auf die Vertrags Sachen mit 24 Monats Knebelung kann ich verzichten und das Vodafone LTE haben soll ist ja wohl ein schlechter Witz , habe bei Vodafone bereits 4 x nachgefragt es heißt immer "leider nicht " bei uns bietet nur die Telekom LTE an .
Extrem hart so geringe Volumentarife und dann 50mbits, wenn man echt so ca auf die 50mbits kommt sind die Paar GB aber schnell weg... Ich bin bis dato ganz zufrieden mit meinen 7.2-14mbits.. So Exzessiv nutze ich das Handyinternet auch nicht, dass ich unbedingt LTE brauche. Fur diejenigen, die damit ihr nicht vorhandenes DSL auf dem Land ersetzen wollen bestimmt ganz nett, aber wenn dann die Kinder paar mal Full HD Videos geschaut haben und ab und an mal ein Spiel per Steam Laden dann wars das auch schon.
Falsch.
Lieber sollten die Netzanbieter jetzt aufhören, dass veraltetet und überlastete UMTS-Netz noch auszubauen und sich vollständig auf LTE konzentrieren. UMTS ist in der Regel inzwischen fast F
flächedeckend verfügbar. Die paar weißen Flecken sollte man lieber mit LTE abdecken und dann die nächsten Jahre UMTS komplett ablösen.
Warum?
- Allein die Geschwindigkeit ist um einiges besser. Klar, 7Mbit reichen für die meisten mobil, aber in 5 Jahren auch noch? Warum jetzt noch in alte Technik investieren. In ein paar Jahren ist das Geld dafür quasi zum Fenster heraus geschmissen weil keiner meht UMTS nutzt.
- Die Latenz ist schon jetzt um einiges besser und macht das Surfverhalten deutlich und spürbar angenehmer zu UMTS.
- Die Reicheweite bei LTE ist um einiges höher!! Wenn ein LTE-Mast irgendwo auf einem Berg steht, hast du mit Glück sogar 20km entfernt davon im tiefsten Wald noch ca. 10Mbit zur Verfügung. Bei UMTS stehst du an dieser Stelle längst ohne Empfang da! Dieser Vorteil ist finde ich alleine schon ein Grund für LTE. Die weißen Flecken können so viel schneller verschwinden und Orte ohne schnelles mobiles Internet gehören der Vergangenheit an!
Ich spreche hier aus Erfahrung, weil es bei uns kein DSL gibt und ich lange Jahre UMTS genutzt habe und jetzt mit LTE unterwegs bin. Der Sendemast ist 16km weg. Bei UMTS hatte ich mit Richtantenne gerade einmal 2 Balken Empfang am Router bei 3Mbit. Jetzt mit LTE habe ich OHNE Richtantenne vom selben Sendemast her 5 Balken Empfang und 21Mbit!
Einzig allein die Datendrosselung ist bei dieser Geschwindigkeit ein Witz...