Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mir ging es um die Datenverbindung, sprich 3G/WCDMA, auch UMTS genannt. In einem Kaff namens Bernbach hab ich auf dem allseits beliebten Spielplatz meiner und anderer Kinder fast nie Empfang (E-Plus/Vodafone).
Wie gesagt, ich nutze die Vorteile beider Netze, um die Nachteile beider Netze zu kompensieren.
sorry, winchester, wenn bei euch kein empfang ist, aber ich erinnere mich an eine doch recht hügelige gegend um bernbach (wenn wir dasselbe meinen). und da sind die täler nunmal häufig ARD oder TdA (Außer Raum Dresden oder Tal der Ahnungslosen).
fragen sie hierzu ihren persönlichen Dresdner oder ihr Rezept
Das Blöde an der Sache ist ja, das Bernbach (im Schwarzwald, gehört zu Bad Herrenalb) auf einem Berg liegt. Die Funkmasten in der Umgebung sind allesamt so aufgestellt, das diese den genannten Bereich nie und nimmer "ausleuchten" können. Ein einziger Mast könnte dort oben für etwa 10k Leute Empfang bringen.
P.S.
Bernbach liegt etwas nordwestlich von Herrenalb und auch die Ortschaften Neusatz und Rotensol (liegen nordöstlich) haben dieselben Probleme. Aber toll, das ich bei der abgelegenen Plötzsägemühle 3G Empfang mit Vodafone habe.