News Obama soll Cyberattacken gegen Iran angeordnet haben

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Laut eines nun in Auszügen erschienenen Buches des Korrespondenten der New York Times in Washington D.C., David E. Sanger, soll US-Präsident Obama Cyberattacken gegen den Iran angeordnet haben. Diese sollen im Rahmen des schon unter der Bush-Administration initiierten „Olympic Games“-Programmes durchgeführt worden sein.

Zur News: Obama soll Cyberattacken gegen Iran angeordnet haben
 
Und ob man das wirklich glauben kann, darf man auch wieder bezweifeln :D Im November sind ja soviel ich weiß die Wahlen ... solche Geschichten über Obama lassen sich sicherlich gut bezahlen :D

Ich denke nicht, dass Obama ein Heiliger ist, aber in einer verlogenen, korrupten und vorallem kapitalistischen sowie machtgierigen Welt, darf man in solchen Sachen auch nicht den Medien, geschweigedenn irgendwelchen Büchern trauen :D

Wird aber sicherlich n schönes Buch zum schmökern :D
 
Überrascht mich ehrlich gesagt nicht wirklich. Die Frage ist nun, ob das nicht halbwegs gewollt ist, dass das nun kurz vor den Wahlen "rauskommt", denn ich denke, dass das Obama viele Punkte bringen wird.
Zumal ich gar nicht wissen will, welche Länder wie lange schon versuchen, über das Internet Spionage und andere Sachen zu betreiben. Gerade kleinere Länder, die sich keinen krassen Geheimdienst leisten können, haben hier einen echten Nutzen, wobei China, Russland und die USA da sicher genauso dabei sind.
 
Die USA sind mittlerweile abgrundtief gesunken und natürlich muss Obama sofort als Bauernopfer herhalten, obwohl da noch ganz andere Leute im Spiel sind.
 
Der Friedensnobelpreisträger mal wieder :D

ShadowVision schrieb:
Ich denke nicht, dass Obama ein Heiliger ist, aber in einer verlogenen, korrupten und vorallem kapitalistischen sowie machtgierigen Welt, darf man in solchen Sachen auch nicht den Medien, geschweigedenn irgendwelchen Büchern trauen :D

Das sowieso ...
 
Ist jetzt nicht schwer zu glauben oder?

1. natürlich macht auch die USA bei Cyberattacken/-krieg mit, wäre auch dumm wenn nicht
2. ist es überhaupt nicht ungewöhnlich dass bestehende Programme auch bei Regierungswechseln vom Nachfolger übernommen/weitergeführt werden, schon allein weil diplomatische Verpflichtungen (hier mit Israel) dranhängen
3. was sich hier liest ist weder spektakulär noch sonderlich ausgeklügelt, wo da der Skandal sein soll.....
 
naja das wurde schon damals kurz nach der Analyse von Stuxnet behauptet ... das da diverse "Geheimdienste" ihre Finger im Spiel hatten ... und wenn mans sich die befallene Systeme und eben die Beschränkung auf diese ansieht ... ist das nicht so abwegig ... nen "normaler" Virenprogger ist schlieslich immer auf eine weitflächige Verbreitung aus da er so mehr Kapital schlägt ...

aber wer kann der heutigen Presse schon trauen ? oder anders gefragt wo gibt es schon noch Reporter welche des Recherchierens mächtig sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die USA haben einen solchen Cyberangriff auf sie selbst als Kriegserklärung definiert.
Also hat die USA nun dem Iran den Krieg erklärt, oder gilt das nur wenn nötig ganz nach Bedarf?
 
Die Medien tun stets ihren Teil dafür, daß das Böse als Gut, und das Gute als Böse angesehen wird. Einfach gesprochen.
 
Alleine die Logik sagt einem schon, dass es entweder einer der Entwickler solcher Kraftwerke, oder jemand der Zugriff darauf hat sein musste.

Selbst ein Elite-Hacker dürfte so seine Probleme haben, ein Virus für etwas zu schreiben, das er nicht kennt. D.h. er muss entweder vorher in ein derartiges System eingedrungen sein, oder er hats halt zur Verfügung gestellt bekommen...



Im Endeffekt ist es das selbe Spiel wie mit Spionage. Offiziell spioniert natürlich keiner, inoffiziell werden gerne mal irgendwelche der Spionage bezichtigten Leute ausgewiesen, festgenommen oder gegen eigene Leute ausgetauscht die aufgeflogen sind.


Im Endeffekt ist es mir also egal ob Stuxnet nun aus Amerika oder Deutschland kommt. Dafür kommt dann halt der nächste Virus aus ner anderen Nation.
 
Hovac schrieb:
Die USA haben einen solchen Cyberangriff auf sie selbst als Kriegserklärung definiert.
Also hat die USA nun dem Iran den Krieg erklärt, oder gilt das nur wenn nötig ganz nach Bedarf?

So ist es, und nicht anders! Die Mächtigen der Welt haben sich schon immer alle Regeln zum Spielball gemacht. Ich darf Atombomben bauen, Du nicht. Ich darf diese dann zum Testen über Menschen abwerfen, Du ganz bestimmt nicht. Ich darf in fremden Ländern intervenieren, um das dortige Volk zu "schützen", weil nur ich die einzig wahre Ideologie besitze, Du nicht. Ich darf überall auf der Welt angebliche Staatsfeinde ohne Kriegserklärung und Gerichtsurteil exekutieren, Du nicht. Und nun: Ich darf Dich mit Viren zumüllen, bis nichts mehr bei Dir funktioniert, Du nicht, weil sonst wieder Punkt 1 in Kraft tritt und ich Dir meine Atombomben vorbeischicke.

Danke USA, dass ihr die Welt vor allem Bösen beschützt! Ohne euch gäbe es bestimmt an vielen Orten der Erde Kriege...
 
Ich sehe es schon - Bild: "Der Irre aus Washington, wann stoppt ihn endlich jemand?"

Ansonsten hat es Hovac ja schon gesagt. 2+2=5, Frieden ist Krieg, Amerika das Heil der Welt.
 
"Und ob man das wirklich glauben kann, darf man auch wieder bezweifeln Im November sind ja soviel ich weiß die Wahlen ... solche Geschichten über Obama lassen sich sicherlich gut bezahlen

Ich denke nicht, dass Obama ein Heiliger ist, aber in einer verlogenen, korrupten und vorallem kapitalistischen sowie machtgierigen Welt, darf man in solchen Sachen auch nicht den Medien, geschweigedenn irgendwelchen Büchern trauen "

Ein erfolgreicher Cyberangriff auf eine tyrannische Diktatur , und das war Stuxxnet gegen den Iran, dafür feiert man in den USA und dem rest der zivilisierten Welt die Macher, nur gut für Obama. Es ist zum Glück nicht die ganze Welt so verdöselt wie der deutsche gender öko Mainstreem.

Ironie an : Vielmehr müssen wir die Hamas und Fatach bei ihren legetiemen Interessen Unterstüzten einen Staat zu Gründen.
Ironie Aus
obwohl die in Ihrerm Parteiprogramm den nächsten Holocaust (Vernichtung aller Juden) stehen haben ( erstere wörtlich, zweite sinngemäß.
Ironie An
Und Perisch ist auch eine Sprach die man als Europäer wohl nur als Salafist oder Kommunist versteht,
Ironie Aus
denn Achmadinejad , Komehni, und diverse Generäle, werden wohl immer und immer wieder falsch übersetzt wenn sie von der Tilgung des jüdichen Bazillus reden.

Und jetz ein Video dass die realen Machtverhätnisse einmal objectiev darstellt, leider technologisch schon zehn Jahre alt, das heißt heute siehts noch ein bischen besser aus.

http://www.youtube.com/watch?v=IS5lbfav6hw
 
Positiv an dieser Art der Kriegsfürung ist sicherlich, das es kaum kollateralschäden gibt. Ein Luftschlag auf Natans wäre wahrscheinlich nur mit einer bunkerbrechenden Atomwafe möglich gewesen. Wahrscheinlich mit hunderten Toten.
Problematisch finde ich allerdings, das man mit den Mitteln der elektronischen Kriegsführung auch gut gegen die Zivielbevölkerung vorgehen kann. Das lahmlegen der Wasserversorgung, oder gar die Sabotage von gefährlichen Industrieanlagen (z.B. Chemiewerke).
mfg Verata
 
freacore schrieb:
Besser so, als wenn die USA dort alles niederbomben würde.

Machen sie doch sowieso noch (Libyen 2.0), was früher im Namen der Kirche passierte (Kreuzritter) wird heute halt unter dem dauerbrenner Demokratie (Kapitalismus) weitergeführt. Es wird noch alles ganz aus dem Ruder laufen, kein Staat hat mehr vertrauen zum anderen, Diplomatie wird nur noch Medial und mit viel lügerei betrieben und irgendwann ist dann ende im Gelände.

Sorry ganz vergessen, zuerst ist ja Syrien dran laut George W.Bush Jr.

http://www.youtube.com/watch?v=5-TZxI8m8ss
 
Zuletzt bearbeitet:
Seehawk schrieb:
Machen sie doch sowieso noch (Libyen 2.0), was früher im Namen der Kirche passierte (Kreuzritter) wird heute halt unter dem dauerbrenner Demokratie (Kapitalismus) weitergeführt.

http://www.youtube.com/watch?v=5-TZxI8m8ss


wie lächerlich.. was ist denn an Amerika bitte Kapitalistisch.

Banken die Pleite gehen werden vom Staat gerettet. Es gibt Mindestlohn, einen Haufen Vorschriften und Regulationen, die Steuern sind Massiv, wer das Land verlässt muss weiterhin in Amerika Steuern bezahlen..

Das ist alles genau das Gegenteil von Kapitalismus.

Du glaubst wahrscheinlich auch das China kommunistisch ist.. ich lach mich schlapp :rolleyes:
 
Informiere dich um den Begriff Kapitalismus, Danke.

Habe mit keinem Wort Amerika erwähnt aber anscheinend, siehst du mehr als ich.
Chris007 schrieb:
wie lächerlich..
Du glaubst wahrscheinlich auch das China kommunistisch ist.. ich lach mich schlapp :rolleyes:
Natürlich ist China Kommunistisch nur weil es sich weiterentwickelt hat soll es nicht das sein was es ist? Demokratie ist ja auch nicht immer das was man sich darunter vorstellt, sind wir jetzt keine Demokraten?
Chris007 schrieb:
... ich lach mich schlapp :rolleyes:
hättest du dir sparen sollen, ich glaube du weist es einfach nicht besser, hab dir aber gerne geholfen.

aber es ist ja zu weit weg vom Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, China ist soooo kommunistisch. Genau wie Russland. Alle sind gleichgestellt, allen gehts gleich gut, keine Klassen und Ungleichheiten.
Der chinesische Markt ist garantiert freier als der amerikanische (keine Sozialabgaben, Umweltauflagen, Kündigungsvorschriften, Mindestlohn etc.). Nur weil eine Gesellschaft nicht demokratisch ist, ist sie noch lange nicht kommunistisch, da gibts noch viel zwischen. Zumal die Wirtschaftsform und Staatsordnung ja auch noch mal getrennt betrachtet werden müssen.

@Topic: Naja, jetzt ists mal rausgekommen. Verdeckte, nicht ganz legale Aktionen gibts von allen Seiten und oft fliegen sie halt nicht auf.
Richtig ist es deshalb noch lange nicht, aber naja, wir können Obama schlecht abwählen. Und noch weniger einen heiligen Kandidaten aufstellen, der nicht gleich den selben Mist machen würde. Da sind die Amis mal gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Autokiller677 schrieb:
Klar, China ist soooo kommunistisch. Genau wie Russland. Alle sind gleichgestellt, allen gehts gleich gut, keine Klassen und Ungleichheiten.

Das wäre der Ideealfall, würde auch dort leben wollen wenn es so wäre leider ist es so aber nicht dennoch ist es ein Komunistisches Land. Russland ist eine Demokratie was du meinst ist die Sowjetunion...
 
Zurück
Oben