dbones schrieb:
Können die Amis denn beweisen, dass der Iran die Atombombe baut, so wie sie damals Saddams Bomben bewiesen hatten?
Dumm gelaufen, was?
Eher naiv dahergeredet.
Etwas zum überlegen für euch:
Was glaubt ihr wird passieren wenn man dem Iran zugesteht die A-Bombe besitzen zu dürfen?
Was glaubt ihr wer dann im arabischen Raum als nächstes damit anfängt?
Die Saudis wollen sie schon lange, bekommen sie aber auch nicht, deshalb haben sie das pakistanische Atomprogramm zu 30% mitfinanziert und es ist bis Heute nicht bekannt inwieweit sie darauf jetzt auch Zugriff haben.
Die Ägypter kommen dann auch, danach Syrien, Kuwait, Jordanien und die Türken sowieso.
Die USA haben eine neue konventionelle Bombe entwickelt die im Hyperschall agieren wird und mehr Sprengkraft hat als ein typischer nuklearer Warhead, atomare Sprengkörper sind ein Auslaufmodell.
Die Russen drängen bereits darauf dass sie USA pro Stück von diesen Sprengköpfen 1 atomare abbauen.
Islamistische Staaten wie Pakistan sind höchst instabil und komplett rückständig, man weiss nie was als Nächstes passiert und wäre in Pakistan das Militär nicht quasi an der Macht, wären schon mehrere Sprengköpfe verschwunden...was glaubt ihr wo die dann auftauchen?
Sicher nicht in Sibirien oder Südamerika...nein, bei uns.
Meine Kollegin war gerade 3 Jahre in Islamabad...das ist mittlerweile wieder die 3. Welt.
Erlaubt man dem Iran die A Bombe, wird das ein neues Wettrüsten einleiten und ehrlich gesagt will das keiner, oder?
Ach übrigens, ich war neulich bei meiner Tierärztin und die erzählte mir von einem Freund der Radiologe und Wissenschaftler an der Uni Wien ist.
Der sagt dass
Fukushima 65mal so gross wie Hiroshima war ...das waren sicher auch die Amis weil sie gegen Delfinfang sind, oder?
Je weniger atomarer Scheiss auf diesem Planet ist, desto besser, der Iran hat mMn auch kein Anrecht darauf.
Manche scheinen ja wirklich zu glauben dass der Iran als Staat die A Bombe einsetzen wird, man vergisst dabei die Überlegung dass diese Sprengköpfe auch durch dunkle Kanäle in Hände von irgendwelchen radikalen Gruppen (Hisbollah anyone?) gelangen, ganz egal ob auf afrikanischem, russischen, südamerikansichen Grund und Boden.
Das ist auch der Grund warum die das pakistanische Armee so viel Geld von den USA bekommt - es behält damit die Kontrolle über das atomare Arsenal.
Ein bischne lesen täte manchen hier ab und an ganz gut.
Der Iran weiss - jeder Staat weiss - dass ein atomarer Angriff IMMER zugleich die Auslöschung des eigenen Staates zur Folge haben wird.
Also wozu will er die Bombe haben oder wozu sollte man ihnen das erlauben?
Der einzige Grund warum es heute noch einen israelischen Staat gibt, ist deren militärische Überlegenheit und die Abschreckung.
Es sollte uns klar werden das Konflikte im arabischen Raum IMMER direkten Einfluss auf den Rest der Welt haben, es schadet unserer Wirtschaft uns somit auch indirekt eurem Job.
Wenn der Sprit auf einmal 4 Euro kostet weil die Strasse von Hormus dicht ist, wisst ihr es.